Blue Flower

× Alle was zur DEL gehört

Eishockey-WM 2009

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1 von Scandic
Eishockey-WM 2009 wurde erstellt von Scandic
Ab dem 24. April treffen wieder einmal 16 Nationen zusammen um gegeneinander um den heißbegehrten Titel zu kämpfen.


Endgültiger DEB-Kader für die 2009 IIHF WM nominiert

Bundestrainer Uwe Krupp hat nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Dänemark in Memmingen den endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in der Schweiz benannt. Nach insgesamt vier Vorbereitungsphasen in Ingolstadt, Riga, erneut Ingolstadt und Ravensburg sowie sechs Testspielen gegen Lettland, Tschechien und Dänemark befinden sich nun drei Torhüter, neun Verteidiger und zwölf Stürmer im Aufgebot der Nationalmannschaft.

Aus den beiden Finalmannschaften der DEL sind von den Berliner Eisbären die Stürmer Sven Felski und Andre Rankel sowie der Verteidiger Frank Hördler, von den DEG Metro Stars Angreifer Daniel Kreutzer nominiert worden. Aus der NHL werden Christoph Schubert (Ottawa Senators, Verteidigung) sowie Jochen Hecht (Buffalo Sabres, Angriff) als Verstärkung für den Kader erwartet. Auf Abruf bereit stehen noch die beiden Stürmer Marcel Müller und Marcus Kink. Die Nominierung von Jochen Hecht steht derzeit noch unter dem Vorbehalt, dass die NADA dem Antrag des DEB auf Wiedereingliederung des Spielers in den NADA-Testpool zustimmt.
Ausgeschieden sind die Offensivspieler Ulrich Maurer und Thomas Greilinger sowie der Verteidiger Martin Ancicka. Greilinger, der eine der positiven Überraschungen im Verlauf der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft war, zog sich im Testspiel gegen Dänemark (16. April in Ravensburg) eine Schultereckgelenkssprengung (Typ Rockwood 1-2, Kapselriss) zu, verursacht durch einen Bandencheck. Laut Mannschaftsarzt Dr. Michael Ulmer (Klinikum rechts der Isar) fällt Greilinger drei bis vier Wochen aus.
Abreise der Mannschaft nach Bern zur 2009 IIHF WM ist am Dienstag, 21. April 2009.

Uwe Krupp (Bundestrainer): „Ich möchte mich zuerst bei allen Spielern bedanken, die mit uns die Vorbereitung zur WM mitgemacht haben. Wir alle haben hart gearbeitet und mit höchster Schlagzahl trainiert, bei den Spielen haben wir alles aus uns herausgeholt. Die Spiele gegen Lettland, Tschechien und Dänemark haben uns viel Aufschluss über unsere Spieler gegeben sowie die Spieler auf das nötige Level im internationalen Eishockey vorbereitet. Nach vielen Überlegungen, Gesprächen und harten Entscheidungen haben wir nun die Spieler für die WM ausgesucht, die unserer Meinung nach dem Team am meisten weiterhelfen können. Wir werden in der Schweiz noch ein paar Mal trainieren und gut vorbereitet in die ersten Spiele des Turnieres gehen.“

Termine der deutschen Nationalmannschaft bei der 2009 IIHF Weltmeisterschaft in der Schweiz
24.04.2009 16:15 Uhr Deutschland-Russland Bern, Schweiz
26.04.2009 16:15 Uhr Schweiz-Deutschland Bern, Schweiz
28.04.2009 20:15 Uhr Frankreich-Deutschland Bern, Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2 von evf_freak
evf_freak antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Auf gehts Canada!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #3 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Naus mit dem CanadaB)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #4 von evf_freak
evf_freak antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Naus mit dem Walle! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #5 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Genau!!! Naus mit ALLE!!!!

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #6 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Naus mit den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten!

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #7 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
dwayne #7 schrieb:

Naus mit den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten!



Kann des sein dass die besagten Anstalten mal wieder nix übertragen????
Oder bin ich zu vorschnell???

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #8 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Ich glaube (glauben ist aber nicht "wissen"), daß ich einen TV-Hinweis auf DSF gesehen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #9 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Scandic schrieb:

Ich glaube (glauben ist aber nicht "wissen"), daß ich einen TV-Hinweis auf DSF gesehen habe.


nadeswärdochschonmalwas!!!:woohoo:

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #10 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #11 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Der Digitalsender vom ORF "TW1" - auch genannt ORF Sportplus - übeträgt die wichtigen Spiele Halbfinale und Finale. Das DSF zeigt das Finale als einstündige Aufzeichnung kurz vor Mitternacht.

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #12 von evf_freak
evf_freak antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Die Spiele, die nicht im TV übertragen werden, sehe ich mir einfach im Internet an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #13 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
dwayne #7 schrieb:

Das DSF zeigt das Finale als einstündige Aufzeichnung kurz vor Mitternacht.

Es sein denn, ein paar leichtbekleidete Damen haben noch kurzfristig vor, um diese Zeit eine Runde Poker zu spielen :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #14 von AllGeier
AllGeier antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
evf_freak schrieb:

Die Spiele, die nicht im TV übertragen werden, sehe ich mir einfach im Internet an!



Wie und wo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #15 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Eishockey-WM 2009
Habe mal die DSF-Programmvorschau reingezogen und siehe da: :-) :-) :-)

Freitag 24 04. Live Deutschland - Russland ab 16:00

Sonntag 26,04. Live Deutschland - Schweiz ab 16:00

Dienstag 28.04.Live Deutschland Frankreich ab 20:00

Donnerstag 30.04. Zwischenrundenspiele ab 16:10 und ab 20:10

Na also das ist doch schonmal was!

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.654 Sekunden
Powered by Kunena Forum