Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

2. Liga - Allgemein

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #286 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

Franz! schrieb: naja, da kann man sich jetzt vortrefflich darüber streiten, wer zuerst da war; das Ei oder die Henne.

Allein, es fehlt mir an der Zeit und Muse, hier den Anbeginn allen Übels zu erforschen. Denn beide Seiten, DEB als auch ESBG/DEL2 Abtrünnige. Egal wie man sie nennt. Sie haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.

Das "schöne" an der Juristerei ist ja, das alles interpretierbar ist. Wer hier nun im Recht ist, oder sich im Recht wähnt und schlussendlich Recht bekommt, ist daher völlig unerheblich. Verloren hat der Sport und die Sportler.

Einige Profilneurotiker haben sich eine Bühne geschaffen, auf derer sie sich nun duellieren. Ich halte inzwischen keinen der Beteiligten für geeignet, den Eishockeysport in Deutschland nach vorn zu bringen, oder auch nur irgendetwas konstruktives zur Weiterentwicklung beizutragen.

Hier wohnt jeder in seiner kleinen Welt und sieht nicht über seine Grenzen hinaus.

Danke dafür.....


Ich habe mit meinem Posting auch keine Partei ergriffen. Ich habe weder behauptet, dass der DEB sich im Recht befindet, noch dass die Clubs alles richtig gemacht haben. Mir ging es lediglich darum, dass falls die Vorwürfe stimmen, es durchaus fragwürdige Methoden sind, mit denen der Verband versucht Druck auszuüben.

Die Argumente des DEB wurden heute in einer weiteren Presseerklärung untermauert. In derselben sind vor Allem die angeführten Argumente zur Causa Bremerhaven nachvollziehbar und zu befürworten.

www.eishockey-magazin.de/deutscher-eisho...recht/archives/20292

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Folgende Benutzer bedankten sich: jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #287 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Natürlich hat auch der DEB Fehler gemacht. Aber irgendwann muss Schluss sein! Es kann nicht angehen das 9 Vereine meinen sie könnten tun und machen was sie wollen. Erschreckend finde ich mit welcher Dreistigkeit gewisse Herrschaften dabei zu Werke gehen. Wenn sich die besagten Vereine durchsetzten läuft es auf eine genauso geschlossene Liga hinaus wie bei der DEL. Und genauso schlimm ist wie die fans dieser Vereine wie die Lemminge hinterherlaufen. Wenn man sich die Beiträge Im ESBG Forum zu düsen Thema zu Gemüte führt frag ich mich wo es all diese Drogen zu kaufen gibt die die sich reingepfiffen haben müssen!

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #288 von Franz!
Franz! antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

pfanne schrieb: ...Aber irgendwann muss Schluss sein! Es kann nicht angehen das 9 Vereine meinen sie könnten tun und machen was sie wollen. Erschreckend finde ich mit welcher Dreistigkeit gewisse Herrschaften dabei zu Werke gehen...


Hier gebe ich dir vollkommen Recht, Pfanne! Aber die Herrschaften haben sich doch mit der DEL2 inzwischen so weit aus dem Fenster gelehnt. Die können eigentlich gar nicht mehr zurrück. Die ziehen das jetzt bis zum bitteren Ende durch. Gewinnen sie, sind sie "die Helden". Verlieren sie, haben sie gegen den bösen und unfähigen DEB verloren und gehen als Märthyrer (naja, bei manchen) in die Geschichte des Eishockey ein.... Ich finde diese Art und Weise zu handeln fragwürdig!

Poli kalà!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #289 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Ganz ehrlich Franz: Das ginge mir am Arsch vorbei wenn die durch diese Nummer Hops gehen würden. Vielleicht gelingt es dadurch endlich mal dafür zu sorgen das vernünftige Strukturen in unseren Sport kommen. Wir brauchen einen starken verband und keine Softietruppe die sich auf der Nase rumtanzen lassen. Klar muss aber auch sein das der DEB endlich ein vernünftiges alle Ligen übergreifendes Konzept auf die Beine stellt!
Im Grunde geht es doch auch jetzt nur darum die ganzen schönen neuen Hallen zu betreiben ohne damit leben zu müssen absteigen zu können

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #290 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
...waren das noch Zeiten, als man das deutsche Eishockey noch ernst genommen hat... :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #291 von Walle
Walle antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Das ist Alles nur noch eine große Lachnummer. :dash

FIASSA!!! TILL I DIE!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #292 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Lachnummer is ja noch liebevoll umschrieben! Ich finde das das ganze sogar Stan Laurel und Oliver Hardy in den Schatten stellt. Also vom Komikpotential her gesehen. In Sachen Drama und Traurigkeit ist die Nummer auch fast nicht zu übertreffen!
Im ernst wie blöd muss man eigentlich sein und unseren Sport mit voller Absicht gegen die Wand zu fahren nur um seinen egotripp zu befriedigen?

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #293 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

Deutscher Eishockey-Bund e.V. und Clubs der zweiten Liga einigen sich im Sinne des Sports

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die Clubs der zweiten Bundesliga haben noch vor dem Gerichtstermin am 18.07.13 eine außergerichtliche Einigung erzielt. Der Spielbetrieb der zweiten Bundesliga wird von der Eishockeyspielbetriebs-Gesellschaft (ESBG) bis 2018 weitergeführt, die sich künftig allerdings selbst verwalten wird.

Ein entsprechender Kooperationsvertrag wird zwischen DEB und ESBG neu geschlossen. Neben den Clubs und dem DEB erhält auch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) einen Geschäftsanteil in der neuen ESBG. „Wir haben einen Kompromiss gefunden mit dem alle beteiligten Parteien mehr als zufrieden sind. Die nächste Saison ist im Sinne des Sports gesichert, die Clubs verwalten sich eigenverantwortlich unter Wahrung der Rechte aller DEB-Mitglieder“, kommentierte DEB-Präsident Uwe Harnos die Einigung. Auch bei den Clubs ist man mit der Lösung zufrieden: „Wir planen mit dem neuen Produkt als DEL2 an den Start zu gehen“, sagen die Zweitliga-Verhandlungsführer Wilhelm Graue, Rene Rudorisch und Alfred Prey.



In der Saison 2013/14 gehen die zwölf sportlich qualifizierten Teams mit einem professionellen Ligaprodukt an den Start. Das bestehende Teilnehmerfeld der Vorsaison komplettiert Aufsteiger Bad Nauheim. Der Auf- und Abstieg zwischen den Oberligen und der zweiten Liga und damit die Anbindung zum Bereich des DEB/der Landeseissportverbände (LEV) ist so gewährleistet. In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.


PM Deutscher Eishockey Bund DEB
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #294 von Walle
Walle antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

ziegelwieser schrieb:

Deutscher Eishockey-Bund e.V. und Clubs der zweiten Liga einigen sich im Sinne des Sports

. In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.


PM Deutscher Eishockey Bund DEB


Das Aufstocken auf 14 Vereine wird wohl weniger sportlich, sondern eher auf finanzieller Basis geschehen. Mein hellseherischer Tip: Frankfurt und Kassel! ;) Ich denke die Runde muss gar nicht erst ausgespielt werden...

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #295 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Total Überflüssig, so wie der ganze "Streit" zwischen DEB und ESBG. Viel Wind um nichts und im Endeffekt stehen wir wieder am Anfang. Für mich sind die nächsten Auseinandersetzungen schon vorprogrammiert :puke: und ich könnte wetten, dass KF wieder eine große Rolle spielen wird. :whistle:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #296 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

Dani schrieb: Total Überflüssig, so wie der ganze "Streit" zwischen DEB und ESBG. Viel Wind um nichts und im Endeffekt stehen wir wieder am Anfang. Für mich sind die nächsten Auseinandersetzungen schon vorprogrammiert :puke: und ich könnte wetten, dass KF wieder eine große Rolle spielen wird. :whistle:

bei KF könnte es aber auch heißen:"Lasset die Freiluftspiele beginnen"!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #297 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Nett.
Jetzt wird nochmals miteinander gespielt und verzahnt, obwohl eigentlich schon vor dem ersten Bully zu 99 Prozent klar ist, daß man Frankfurt und Kassel ins DEL2-Boot holt.

Eventuell hat dann noch ein anderer Oberligist die Chance zum Aufstieg, wenn sich z.B. Riessersee und/oder Kaufbeuren dort nicht halten können.
Dann aber ist die Tür wohl zu und der elitäre Kreis der Zweitligisten ist unter sich. Die unterklassigen Vereine schauen dann dumm aus der Wäsche und dürfen aber weiterhin brav den Nachwuchs fördern und produzieren - für 'nen Appel und ein Ei.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: dwayne #7, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #298 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Unglaublich, das soll man nicht wütend werden ... :dash

Der DEB hat sich der Lächerlichkeit preisgegeben, es lebe die Revolution. Ab jetzt können sich immer wieder ein paar Vereine, nach Lust und Laune eine eigene Welt schaffen...

Unglaublich ist auch die Arroganz der DEL2-Vereine, die von Profi-Eishockey sprechen und Abgrenzung zum Halbprofitum, .... sind nicht viele dieser DEL2-Vereinen, laufend mit einem Bein in der Insolvenz? :dash

Unglaublich auch das Fan-Verhalten (siehe ESBG-Forum), da meinen viele, mit einer DEL2 wird alles besser... :dash

Armes, armes Eishockey-Deutschland, armer DEB, ..... :cry:

Übrigens, wo bleibt die Ausbildungsentschädigung, Lieber DEB?
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Wurzel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, Walle, jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #299 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Traurig, einfach nur traurig.... Der DEB hat nachgegeben und will das noch als Sieg verkaufen...

R.I.P Deutsches Eishockey.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #300 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Mein Kommentar dazu :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :dash :dash :dash :dash :dash :diablo :diablo :diablo

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden
Powered by Kunena Forum