Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2013/14

  • bene23
  • bene23s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1 von bene23
Oberliga Süd 2013/14 wurde erstellt von bene23
Der Russe Viktor Proskuryakov (vormals Schweinfurt) löst Josef Hefner an der Bande der Blue Devils Weiden ab. Er soll neben der 1. Mannschaft auch die Junioren des EV betreuen.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Erstes Aufatmen: Spartenleiter des TSV Erding geben Grünes Licht für Oberliga



Gute Nachrichten aus Erding. Nach über zwei Stunden Beratung und Vorstellung des Konzepts, mit den Spartenleitern des TSV Erding, konnten die Abteilungsleiter Bernd Karbach und Georg Kern verkünden, dass sich die Erding Gladiators in der kommenden Saison für die Oberliga Süd bewerben werden. Das gab der Club offiziell auf seiner Facebookseite bekannt.

Sowohl die Variante Bayernliga, als auch das angestrebte Ziel Oberliga wurde mit den Pro- und Contra-Argumenten abgewogen. Letztendlich entschieden sich die Abteilungsleiter und das Präsidium des TSV Erding, mit großer Mehrheit, für die wirtschaftlich und sportlich höchst attraktive Option in der Oberliga anzutreten. Bis zum 31. Mai haben die Erdinger nun Zeit ihre Bewerbungsunterlagen beim DEB abzugeben. Die Chancen stehen gut, denn mit den Eisbären Heilbronn will der Meister der Regionalliga Südwest auf den Aufstieg verzichten.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #3 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Bei Deggendorf Fire übernimmt der Benda-Clan das Ruder. Neuer Trainer wird Jan Benda Sr., bekannt unter Anderem als Coach der Mosikitos Esssen. Er soll auf dem Eis unterstützt werden von seinem Sohn, dem ehemaligen A-Nationalspieler Deutschlands, Jan Benda jr. Dieser spielte letzte Saison noch in Dresden (2.Liga) und im Jahr davor für Nürnberg und München in der DEL.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #4 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Der EHC Freiburg verpflichtet als Kontingentspieler Milos Vavrusa (Kaufbeuren) und David Appel (Riessersee).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #5 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14

NN22 schrieb: Der EHC Freiburg verpflichtet als Kontingentspieler Milos Vavrusa (Kaufbeuren) und David Appel (Riessersee).

Respekt!An Vavrusa war auch der EC Peiting dran,zu Appel,den hätte ich gerne bei uns gesehen! :whistle:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #6 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Nach Andreas Paderhuber verlässt nun auch Max Kaltenhauser den EHC Klostersee. Aufgrund seines Einstieges in die Arbeitswelt, ist es ihm künftig nicht mehr möglich, Oberliga- Eishockey und Beruf zu kombinieren.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von bene23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #7 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Wie ich einem Pressebericht entnommen habe, ist Paderhuber gewechselt, weil ihm die finanzielle Lage in Grafing zu unsicher ist....

Folgende Benutzer bedankten sich: bene23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #8 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14

NN22 schrieb: Wie ich einem Pressebericht entnommen habe, ist Paderhuber gewechselt, weil ihm die finanzielle Lage in Grafing zu unsicher ist....


Nur Zufall ? - Nachdem man jahrelang in der ECHL auf Shoppingtour unterwegs war...

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #9 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Na vielleicht war ihm auch einfach nur das Stadion zu modern :pinch:

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #10 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Der Kanadier Michael Dorr wechselt von Klostersee nach Bad Nauheim:

Text

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #11 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Deutscher Eishockey-Bund e.V. kündigt neue 2. Bundesliga an

Aufstieg wird zur Saison 2014/2015 über Qualifikation in der Oberliga ausgespielt


München, 12.06.2013 - Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) gibt seine künftige Strategie in Bezug auf die Ligeneinteilung bekannt. Nachdem für einen geordneten DEB 2. Bundesligaspielbetrieb nicht ausreichend Vereine fristgerecht zum 07. Juni gemeldet haben, ist in der laufenden Saison noch keine Umsetzung für eine neue 2. Liga möglich.

Über die Oberligaspielbetriebe, an denen auch die beiden Clubs SC Riessersee und ESV Kaufbeuren teilnehmen werden, wird in der kommenden Saison eine Qualifikationsrunde ausgespielt. Damit geht die neue 2. Bundesliga unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bunds e.V. ab der Saison 2014/2015 an den Start.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #12 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Endlich wieder DERBY Time!!!! Denn sind wir doch mal ehrlich die spiele gegen die piraten aus Schaluppenvillage sind keine Derbys.
Aber erst mal glaube ich das alles erst wenn der erste Spieltag gespielt wird

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #13 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Auch wenn er aus Kassel kommt: Ein sehr treffender Artikel, wie ich finde!

"Die Comics der gallischen Helden Asterix und Obelix rührten Generationen von Lesern. Im deutschen Eishockey sind es Klubchefs in Bietigheim, Rosenheim, Crimmitschau und an anderen traditionsreichen Standorten, die den Mächtigen des DEB die Stirn bieten.

Nun aber hat ihnen der Verband in einer knapp vierzeiligen (!) Erklärung, die erneut mehr Fragen aufwarf als beantwortete, den Strom abgestellt. In neun Eishockey-Hochburgen werde gar nicht mehr gespielt, wenn die wehrhaften Gallier nicht zukreuze kriechen sollten - das ist die unglaubliche Botschaft der bayrischen Römer.

Sie ist absurd. Aber genauso absurd wie die Meinung der Eishockey-Gallier, sie könnten gegen einen schlecht aufgestellten Verband eine zweite Willkür-Liga im Stile der DEL durchpauken. Eine Spielklasse, in die sich die Klubs einkaufen müssen. In die also Geld gepumpt werden soll, das doch so dringend für die Nachwuchsarbeit benötigt wird. Nicht nur in Kaufbeuren und Riessersee, bei den Verbandstreuen, sondern eben auch in Bietigheim, Rosenheim und Crimmitschau.

Für Klarheit werden also wieder einmal Juristen sorgen müssen. Im Sommer. Im Herbst. Irgendwann. Falls sich dann noch jemand fürs deutsche Eishockey interessieren wird. Die Kernfrage lautet: Ist der DEB laut eigener Satzung und Spielordnung verpflichtet, einen Kooperationvertrag mit einer externen zweiten Liga abzuschließen? Das Urteil darüber erst könnte (!) Klarheit bringen. Und nicht der Zaubertrank der Gallier."

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Dani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #14 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Interessanter Artikel wo gestern in den Schongauern Nachrichten stand:

www.merkur-online.de/sport/eishockey/toe...e-gnade-2954527.html

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #15 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2013/14
Unverzagt verlängert, aber Bergmann verlässt den EHC Klosteresee

Der EHC Klostersee kann in der nächsten Saison weiter auf den jungen Dominik Unverzagt in der Abwehr bauen, muss aber mit Matthias Bergmann den Abgang eines Führungsspielers und absoluten Leistungsträgers hinnehmen.

Der 21-jährige Unverzagt,der seit 2009 beim EHC spielt, kam in der letzten Saison in 40 Partien auf elf Scorerpunkte und gilt als äußerst zuverlässig. "Ich kann mich nur wiederholen: Für mich ist Dominik einer der besten Stay-at-home-Verteidiger der Spielklasse", erklärte Stolberg. Für Trainer Doug Irwin steht fest: "Er ist trotz seiner Jugend vor allem in der Abwehrarbeit bereits sehr stabil, zuverlässig und reif. Insbesondere auch nach dem Weggang von Routinier Andreas Paderhuber steigt er in der Hierarchie der Hintermannschaft auf und wird mehr Verantwortung übertragen bekommen."

Allerdings schmerzt der Abgang von Verteidiger Matthias Bergmann (30), der allem Anschein nach zu den roten Teufeln nach Bad Nauheim wechseln wird. Der Blueliner sammelte letzte Saison 37 Scorerpunkte in 44 Partien.

Gegenüber der Online-Ausgabe des Münchner Merkur sagte EHC-Präsident Alexander Stolberg hinsichtlich der verfahrenen Ligensituation und der Ligentagung in der Oberliga Süd am Samstag: "Selbst mir gibt die die gesamte Situation um die zweite Liga Rätsel auf und ich wage keine Prognose, wie das weitergehen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kaufbeuren und Riessersee in der Oberliga antreten werden." Man darf gespannt sein, was die Tagung am Samstag bringen wird.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden
Powered by Kunena Forum