Blue Flower

EM 2016

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #61 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016
Eine eher dämliche EM (aufgeblähter Modus, überschaubares Niveau) findet für Deutschland auch noch ein selten dämliches Ende!
Nur in den Anfangsminuten der beiden Hälften Frankreich besser, sonst Deutschland klar überlegen.
Eine dumme unglückliche Aktion in der Nachspielzeit der 1. Hälfte macht alles kaputt.
Und das 2:0 der Franzmänner - ebenso dämlich. Selber schuld.

Trotzdem ein gutes Spiel, deshalb ist diese Pleite noch bitterer, da wirklich unnötig.

Puh...
Wenn man gleich abhaken will und die nächste WM in Angriff nehmen möchte:
Ihr hab zwei Jahre Zeit, um Stürmer auszubilden. Wäre echt notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #62 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf EM 2016
Nicht weinen, wir waren besser, die anderen haben unsere zwei Fehler genutzt.
Was solls, das Leben geht weiter, freuen wir uns auf unseren NEUEN EVF und dass es bald losgeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #63 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016

Dieter2 schrieb: Nicht weinen, wir waren besser, die anderen haben unsere zwei Fehler genutzt.

:unsure: Könnte auch zum CL-Halbfinale Bayern-Atletico passen. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #64 von NN22
NN22 antwortete auf EM 2016
@Dwayne#7
Kimmich sehe ich anders, für sein Alter fand ich den beim Turnier richtig stark. Götze flog ja schon aus der Stammelf. Bin ein großer Fan von Müller, aber dieses Turnier war er nur ein Schatten. Gegen Frankreich heute glatte Note 6, es gelang gar nichts. Keine Ahnung, warum man ihn nicht mindestens zur Halbzeit rausgenommen hat.

Wie Scandic schreibt, wir haben echt ein Stürmerproblem. Heute hat man brutal feldüberlegen gespielt, kam in der zweiten Halbzeit zu sehr guten Chancen, aber die Verwertung..... :unsure:

Trotzdem war es heute eine gute Leistung. Man hat den Gastgeber Frankreich trotz Personalproblemen und mit einem sehr jungen Team über weite Strecken beherrscht. Darauf lässt sich aufbauen.

PS: Ärgerliche Schiedsrichterleistung und ärgerliche Expertenrunde im ZDF, die von einem verdienten Sieg Frankreichs sprach :haue

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #65 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016
Kimmich fand ich eigentlich auch gut.
Sicherlich: heute hat er da etwas Lehrgeld zahlen müssen. Aber wird schon noch in Zukunft.

Trotz dem neuen System (Null-Stürmer) hatte man einige gute Situationen und Chancen.
Und da gehört eben wieder ein richtiger Stürmer hin. Gomez allein ist zu wenig und dieser fiel bekanntlich beim Spiel gegen Italien aus. Diese Mittelfeld-Obsession muss jetzt mal ein Ende haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #66 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EM 2016
Kimmich war für einer der besten bei diesem Turnier bei uns,ich fand den Pass schon Sche..e auf ihn, den Ball donner ich sonst wo hin, spiel aber bei Pressing Frankreich keine Querpass im eigenen Strafraum, da hat für mich der Fehler schon angefangen!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #67 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf EM 2016
Mir hat Kimmich einfach auf der Außenposition v.a. offensiv nicht gefallen. Wurde oft angespielt konnte sich aber selten, trotz freien Raums, im 1 gegen 1 durchsetzen. Da kamen meistens nicht mal Eckbälle raus. Klar, er ist jung und wird noch seinen Weg machen. Diese EM kam für ihn als "Stütze" m.E. aber noch zu früh. Ich denke man hat gestern gesehen, dass auch eine deutsche Nationalmannschaft den Ausfall von wichtigen Spielern nicht so einfach wegsteckt.

Außerdem - und da liegt Olli Kahn vollkommen richtig - fehlt uns einfach ein abgezockter Stürmer. Den gibt es aber, dank des omnipräsenten guardiolischen Ballbesitzfußballes in der Bundesliga, leider nicht (mehr).

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #68 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016
Mal schauen, ob es einen weiteren "Schnitt" gibt mit Rücktritten bzw. Veränderungen.
Jetzt hat man Zeit, sich schon mal Gedanken zu machen in Hinblick auf 2018.
Förderung deutscher Stürmer sollte dem DFB am Herzen liegen.
Außerdem sollte sich der Trainerstab Gedanken machen, wie man künftig diese destruktiven Abwehrteams knackt. Spaniens Fachpresse schrieb über deren Mannschaft, daß nach 2014 und 2016 das Tiki-Taka endgültig entzaubert und entschlüsselt ist. Gilt eventuell in gewisser Hinsicht auch auf das deutsche Ballbesitz-Schema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #69 von NN22
NN22 antwortete auf EM 2016
Also wirklich unglaublich, was jetzt nach dem EM-Aus für "Fachleute" auf den Plan treten. Man hätte viel mehr Bayernspieler zuhause lassen sollen, heißt es in einschlägigen Foren. Müller sei schon seit Jahren im Nationalteam überfordert. Die Bundesliga hätte sehr viele Topstürmer, die von Löw nicht berücksichtigt würden. Deutschlands Taktik sei überholt, Löw würde nur noch falsche Entscheidungen treffen.

Äh, sorry, aber mit der Taktik sind wir vor gerade mal zwei Jahren Weltmeister geworden! Schon vergessen? Mit einem Müller als Toptorschützen. Mit einem starken Bayernblock, der international die Erfahrung hat von europäischen KO-Runden-Spielen auf höchstem Niveau. Wo sind die DEUTSCHEN Topstürmer, die hohes Niveau aus der Bundesliga mitbringen?

Also dieses Gemotze ist wirklich unsachlich. Am Ende waren die vielen offensiven Mittelfeldakteure nicht in Topform. Sie haben die entscheidenden Tore nicht gemacht. Ich wünsche mir zwar auch endlich wieder deutsche Stürmer von internationalem Topformat, zum Weltmeister haben uns aber die offensiven Mittelfeldspieler gemacht, ist das nach zwei Jahren wirklich schon wieder vergessen?

Und Löw hat die Nationalmannschaft bei sechs Turnieren in Folge mindestens ins Halbfinale geführt (einmal mit Motivator Klinsmann zusammen), das ist eine herausragende Bilanz. Trotz Sperren und Verletzungen, so wie diesmal. Ich glaube da fast, dass unser Anspruchsdenken in letzter Zeit etwas gelitten hat :S

Die Frage ist, warum Spieler wie Özil, Götze, Müller, aber auch die defensiveren Khedira und Kroos diesmal nicht so funktioniert haben. Mit ihnen steht und fällt das deutsche Offensivspiel, auch ohne klassischen Stürmer. Mir persönlich hat da in manchen Szenen der "Hunger" gefehlt.

Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Dani, Walle, Dieter2, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #70 von Landjäger
Landjäger antwortete auf EM 2016

NN22 schrieb: Die Frage ist, warum Spieler wie Özil, Götze, Müller, aber auch die defensiveren Khedira und Kroos diesmal nicht so funktioniert haben. Mit ihnen steht und fällt das deutsche Offensivspiel, auch ohne klassischen Stürmer. Mir persönlich hat da in manchen Szenen der "Hunger" gefehlt.

Ich sehe es so das viele dieser Spieler fast 60 Pflichtspiele(Liga,DFB Pokal,CL,Länderspiele)in den Knochen haben,eine EM mit 24 Mannschaften ist für mich ein Witz, 16 Team's haben völlig ausgereicht. Wenn ich schon lese das die UEFA 2 Milliarden Euro einnehmen wird durch diese EM dann weiß doch jeder um was es geht: Geld, Geld und nochmals Geld!
Da kann jeder Spieler auch noch soviel verdienen,irgendwann ist der Akku auch mal leer!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Landjäger.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #71 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016
Die ersten Leute der UEFA träumen schon von 32 Teams bei der EM im Jahre 2024. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #72 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf EM 2016
Es ist doch immer so, dass sich nach einem "verkorksten" Spiel die Wichtigtuer ALLES BESSER WISSEN:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #73 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016
In Brasilien hat's geklappt, daß angeschlagene Spieler zu 100 Prozent fit wurden - heuer nicht.
Außerdem wirkten viele Spieler (nicht nur bei Deutschland) überspielt.
Ein Thomas Müller rannte, ackerte, kämpfte...aber da fehlte eindeutig die geistige Frische.
In Normalform wäre Müller nicht so glücklos bzw. torlos geblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #74 von Scandic
Scandic antwortete auf EM 2016
Kurz vor Turnier-Ende...
Wenn ich gehässig wäre, könnte ich meinen, es ist gewollt, daß die Franzosen diese Heim-EM gewinnen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #75 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf EM 2016
So, jetzt wissen die Froschfresser auch, wie es sich anfühlt, wenn die bessere Mannschaft verliert. :pinch:

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: manne, NN22, Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden
Powered by Kunena Forum