Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga 2010 - 2011

  • Chris27
  • Chris27s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Junior - Betreuer
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1 von Chris27
Oberliga 2010 - 2011 wurde erstellt von Chris27
Erste positive Gespräche über Umstrukturierung der Oberliga

Die Oberliga könnte nach dieser Saison vor einer Neustrukturierung stehen. Anfang September gab es Gespräche zwischen der DEB- und ESBG-Führung mit Vertretern der Landesverbände. Dabei wurde über die Möglichkeit diskutiert, künftig die Oberliga in vier Gruppen starten zu lassen, wobei die Gruppen Ost, West und Nord unter der Regie der Landesverbände liefen, der Süden unter dem Dach der ESBG bliebe. „Ich denke, wir haben uns auf ein Modell verständigt, das für alle Beteiligten machbar ist“, sagte DEB-Präsident Uwe Harnos am Samstag, betonte aber ausdrücklich, dass „noch nichts entschieden ist, weil es noch einige wichtige Punkte gibt, die zu klären sind.“ Dass in die Gespräche hinein mit vermeintlichen Fakten an die Öffentlichkeit gegangen wird, sei der Sache alles andere als dienlich.

Über die genauen Pläne für die Oberliga erfahren sie alles am Dienstag in der aktuellen Eishockeynews.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #2 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
hmm was soll das dann werden?`eine halbprofessionelle zusammenlegung von bayern und badenwürtembergliga ?? ich sag mal vorsichtig, pfiad di oberliga, in zukunft wird wohl bayernliga niveau mit den Eintrittpreisen der OL das saisonziel sein.

das kann ja heiter werden :pinch:

zudem dann nurnoch 2 kontis, also alles schön billig halten und vermutlich wird das spielerische niveau auch sinken....na ich bin mal gespannt was da noch so alles zu tage gefördert wird an kuriosem ;-)

vlg Pan

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Pan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #3 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Eine weitere Reduzierung der Kontingentstellen halte ich persönlich vor dem Hintergrund der in der Liga verlangten Eintrittspreise für kontraproduktiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #4 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Da ist der Sprung von der OL zur 2. Buli schon gewaltig. Ob da noch bei irgendeinem Verein Ambitionen für einen eventuellen Aufstieg bestehen??? Meine Zweifel sind dementsprechend groß.

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #5 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Die Bayernliga lässt nun zumindest ausnahmsweise nach Ende dieser Spielzeit zwei Bewerber für die Oberliga zu. Ob diese das Aufstiegsrecht dann wahrnehmen, ist eine andere Geschichte ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #6 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Verletzungssorgen in Nauheim In Landsberg gibt es Ärger

Marc Kohl (Foto: Schindler)
Bei einem Zusammenstoß mit Sven Breiter im Training hat sich Bad Nauheims Marc Kohl eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 18-jährige Verteidiger zog sich einen Innenbandabriss zu und fällt mindestens vier Wochen aus.

Ärger gibt es dagegen beim EV Landsberg 2000. Die 5:7-Niederlage in Deggendorf kann Folgen haben. „Am Freitag will ich sehen, dass die Spieler ein Kreuz haben. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Konsequenzen", sagt Club-Chef Hans-Jürgen Böttcher auf der Homepage seines Clubs.. Vor allem die fünf Gegentore binnen fünf Minuten zu Beginn des Mitteldrittels treiben Trainer Norbert Zabel Sorgenfalten auf die Stirn. „Es kann nicht sein, dass wir nach einem Gegentor so konfus werden.“

Ausländer, dritter Anlauf: Dave Rich gibt die Hoffnung nicht auf, doch noch einen Kontingentspieler für die Abwehr verpflichten zu können. Derzeit spielt mit Nick Anderson ein alter Bekannter aus Füssener Zeiten vor. Der Offensiv-Verteidiger war beim Zweitligisten Landshut Cannibals aus dem Kader gestrichen worden und könnte deshalb zu finanzieren sein.

Artikel vom 22.10.2009

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #7 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Zum Thema Tölz
Kann man nur die Daumen Drücken das es mit Nicks Finanzierung klappt.
Zum Thema Landsberg:
Genau so stellt man sich einen Clubchef vor auf dn Tisch hauen und aktuelle
Themen auf der Homepage präsentieren.
Zum Thema Bad Nauheim:
Tut mir Leid für den jungen Spieler,gute Besserung und auf ein Wiedersehen im
Rückspiel gegen Füssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #8 von Kressar
Kressar antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Eisläufer schrieb:

Zum Thema Tölz
Kann man nur die Daumen Drücken das es mit Nicks Finanzierung klappt.


klappt leider nicht --> siehe Nick Anderson Thread :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #9 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
@Kressar
soeben gelesen schade für Bad Tölz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #10 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
schade für die buam, aber die werden sich auch so, ohne ihn zurechfinden, denke ich mal.

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Hier mal ein aktueller Text von einer anderen HP:

Es scheint nun endgültig Bewegung in die Diskussion um die Zukunft der OL zu kommen. Seit gestern scheint eine durchgängige Struktur aus erster, zweiter und dritter Liga näher gerückt. Die meisten Oberligateams wollen nun wohl aus der ESBG austreten und unter das Dach des DEB wechseln. Dann soll es eine 3. Liga aus einigen Zweitligavertretern, den interessierten OL und BYL - Mannschaften geben. Denkbar ist zudem eine regionale Divisionslösung. "Die Nordmannschaften investieren kaum in die Ausbildung von Spielern und tragen auch sonst recht wenig zu einer attraktiven Oberliga bei!" heißt es aus Insiderkreisen der OL - Verantwortlichen. Zudem sind die Spiele gegen Teams aus dem Norden nicht gerade Zuschauermagneten, Unterschiede von mehr als 1.000 Zuschauern zwischen Derbies und nichtssagenden Nord - Süd - Vergleichen sind an der Tagesordnung.

"Die Fans wie die Macher wünschen sich endlich Klarheit - eine Struktur, ein Name, ein System, das wärs! Durch die Vernetzung mit dem DEB wäre das besser gegeben und zwar bis hinunter in den Nachwuchsbereich." so der Tonus. Derbies mit Ravensburg, Kaufbeuren, Schwenningen, Peiting, Füssen, Rosenheim, Landsberg, Freiburg, Landshut usw. stellen einfach das Leben unseres Sports dar! Zudem steht die finanzielle Planung eigentlich aller Vereine "Spitz auf Knopf", da braucht es zuverlässige Planbarkeit. Auch das hätten die Nordvereine kaum geliefert. Die OL in der jetzigen Form scheint zu Ende zu gehen! Die Südvereine blicken optimistisch in die Zukunft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Also das finde ich schonmal sehr interessant, stimme dafür! :clapp

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #13 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Auf der Suche nach einer Ligenstruktur unterhalb der 2. Bundesliga für die Saison 10/11 sind die Verantwortlichen von DEB, ESBG und den Landesverbänden einen großen Schritt weiter gekommen. Bei einem Treffen in Hannover einigte man sich am Samstag auf einen Spielbetrieb in einer Süd-Liga (jetzige Oberliga Süd), einer Ost-Liga (jetzige Regionalliga Ost) und einer Nord/West-Liga, wobei in dieser Liga der Westen (jetzige Regionalliga NRW) und der Norden (jetzige Regionalliga Nord) eine separate Vorrunde spielen werden. „Es sieht gut aus“, sagte DEB-Präsident Uwe Harnos nach dem Treffen. „Wir sind uns in den wichtigsten Punkten einig geworden.“ Details sollen in den kommenden Wochen bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung geklärt werden, auf der einige Satzungsänderungen beschlossen werden müssen, um die geplante Ligenstruktur umsetzen zu können.

Quelle: Eishockey-News

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #14 von Wurzel
Wurzel antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Na das mit der "neuen" Oberliga ist ja toll, oder doch nicht so toll?

Wir werden kommendes Jahr mit vielen Spielen "um die ecke" konfrontiert, d.h. 6-8 mal gegen Peiting, Landsberg....was zu viel Gejammer führen kann, weil es einfach keiner mehr sehen will! :(

oder in der 2.Variante, wird unser Vorstand über die wenigen Spiele jammern, wenn wir nur 4x gegen jeden Gegner spielen,.... :(

alles in allem, wird es wohl eine traurige Liga, aber passt ja gut zum Konzept(???) EVF 2009/10 und zum Trend für die nächste Saison :dash

Ach ja, da gibts ja noch die Idee mit den 2 Kontis, die find ich super, warum für Profis zahlen, wenn soviel (toller) Nachwuchs vorhanden ist, denn das senkt ja dann auch die Eintrittspreise :cheer:

Fazit: so wie es aussieht, sollten wir die jetzige Saison nutzen, um noch mal andere Gegener zu sehen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #15 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2010 - 2011
Nach meinen Infos plant Peiting bereits eifrig für die neue Saison,Vavrusa ist so gut wie sicher das er bleibt,Michael Fröhlich wird nach Kaufbeuren wechseln.
Mit Dibelka steht man in Verhandlungen,allerdings hat er wiedermal viele Angebote aus der 2 Liag sowie DEL.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden
Powered by Kunena Forum