Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Ist heute schon der 1. April?

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1 von Shuttle2000
Ist heute schon der 1. April? wurde erstellt von Shuttle2000
Von STEFAN KRAUSE und STEFAN WALDERT


Dieser Plan würde Leipzig über Nacht auf die weltweite Eishockey-Landkarte hieven! Kein Witz: Die Icefighters sollen in den russischen Profiverband Kontinentale Hockey Liga (KHL) integriert werden!


Was total irre klingt, hat einen realen Hintergrund: Die seit drei Jahren existierende Liga will expandieren, zum Gegenstück der National Hockey League (NHL) in den USA und Kanada werden. Derzeit wird mit 23 Teams aus Russland, Kasachstan, Weißrussland und Lettland gespielt. Und soll unbedingt auf Deutschland und weitere Länder ausgedehnt werden. Bei den Eisbären Berlin und den Hannover Scorpions wurden die russischen KHL-Vertreter schon vorstellig. Doch die Klubs wollten nicht aus der deutschen Liga DEL aussteigen, der Deal platzte.

Jetzt also Leipzig. BILD erfuhr: Seit drei Wochen gibt es eine konkrete Anfrage. Ein russischer Mittelsmann hat sich vor Ort alles angeguckt, will Leipzig als Standort unbedingt in die KHL integrieren. Und: Die Icefighters-Verantwortlichen haben deshalb sogar schon den DEB gesprochen. Letzte Woche gab es ein Treffen im Münchener „Café Käfer“ mit DEB-Boss Uwe Harnos und Vize Erich Kühnhackl. Geschäftsführer André Krüll hält sich noch bedeckt: „Richtig ist, dass es ein Gespräch gegeben hat. Mehr kann ich nicht sagen.“ Durchgesickert aber: Die Icefighters würden unter Umständen ihren Namen dem Profiteam zur Verfügung stellen, die jetzige Oberliga-Truppe mit Geld aus dem Sponsorenpool aufgepeppt in die zweite Liga gehievt werden.

Warum aber plötzlich Leipzig? Was für die Stadt spricht: Die Größe, das Einzugsgebiet, auch der Flughafen. In nur drei Stunden wären die Klubs aus Moskau (sechs KHL-Vereine) hier. Für russische Verhältnisse ein Katzensprung. Allerdings: Die Eishockey-Infrastruktur in Leipzig ist quasi nicht vorhanden. Aber das sollte für die millionenschweren Sponsoren (u.a. Energie-Riese Gazprom) kein Problem sein...
Meine Meinung:
Leipzig , immer wieder Leipzig oder warum zeigt den Russen niemand wie schön das Allgäu um Füssen ist?

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
13 Jahre 4 Wochen her #2 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Ist heute schon der 1. April?
1. Weil bei uns keiner russisch kann. Dies ist im ehemaligen sicherheitsstreifen zu Polen anders.
2. Wir nicht auf Phantasten und Schauspieler reinfallen ( von kleinen Ausnahmen mal abgesehen )
4. Wir absolut keinen Bock auf auswärtsfahrten nach Sibirien haben ( wir kriegen ja nicht mal ne Fahrt nach grafing auf die Reihe)
5. Und wenn jemand bei uns auf so ne idee kommen würde es sofort aus der Ecke schallen würde: so ebbes bracha mir itta Net.
6. Sowas nur ein Scherz sein kann

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Wochen her #3 von bärle
bärle antwortete auf Aw: Ist heute schon der 1. April?
Weil sie Füssen aus dem Trainingslager schon kennen

Die Anzahle unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum