Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2012/2013

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #16 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Kurz aufs Datum geschaut......Ne is nich der 1 April. Zuviel Tamtam um nichts. Und ich und einige andere hier haben schon genug Schwätzer kommen und gehen seh'n. Zudem ist das einfach nicht umsetzbar. Wir hatten dich sowas schon und die Hacker pschorr Liga war was gutes. Wurde aber von den Funktionären gekillt durch ihr alphatier verhalten

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #17 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
DEB-PRESSEMITTEILUNG:

Alle Bayernliga-Halbfinalisten und der EHC Freiburg bewerben sich für die Oberliga Süd

München, 09.03.2012 - Alle vier Halbfinalisten der Bayernliga (Schweinfurt, Sonthofen, Bayreuth, Weiden) wie auch der EHC Freiburg (Regionalliga Südwest) haben fristgerecht zum 05.03.2012 die verbindliche Bewerbung für die Oberliga Süd der Saison 2012/13 abgegeben. Aufsteigen können zwei Teams aus der Bayernliga in der Reihenfolge ihrer Platzierung und ein Verein der Regionalliga Südwest. Ziel ist es die nächste Oberligasaison mit zwölf Mannschaften durchzuführen.
DEB-Präsident Uwe Harnos freut sich über das rege Interesse an der Oberliga Süd: „Die Regionalisierung der Oberliga hat sich als richtig erwiesen und die Oberliga Süd hat sich in den letzten beiden Jahren zu einer attraktiven Liga entwickelt.“ Auch Ligenleiter Oliver Seeliger freut sich über den regen Zuspruch: „Mit zwölf Mannschaften können wir den Teams optimale Bedingungen und den Zuschauern attraktives Eishockey mit vielen Derbys bieten.“
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Landjäger, Walle, welldigger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #18 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Mighty Dogs stellen frühzeitig Weichen für die Oberliga

Nach dem Erreichen des Bayernliga Finales und dem damit einhergehenden Aufstieg in die Oberliga, stellen die Verantwortlichen frühzeitig die Weichen Richtung Oberliga. Am frühen Montagabend hatte man alle Kooperationspartner zu einem Sponsorenabend in die Stadiongaststätte „Overtime“ eingeladen. Knapp 40 Personen haben sich von Steffen Reiser und Stephan Steinert aktuelle Zahlen rund um die Mighty Dogs erläutern lassen.
Neben einen tieferen Einblick in die Strukturen der Mighty Dogs war natürlich auch das Thema „Oberliga 2012/2013“ zentraler Diskussionsbestandteil. Durch die größere Anzahl von Spielen, höhere Schiedsrichterkosten usw., die seitens des DEB für die Oberliga gefordert werden, muss der Etat zwangsläufig aufgestockt werden. Jedoch wird es voraussichtlich keinen größeren Umbruch innerhalb des Teams geben, sondern vielmehr um 2-3 Spieler gezielt verstärkt werden, so dass man keine finanziellen Abenteuer eingehen wird sondern wirtschaftliche Seriosität weiterhin oberste Priorität haben wird. Eine Seriosität, die auch von den Kooperationspartner honoriert wird. Nachdem die beiden Hauptsponsoren Wolf Möbel und Brauerei Roth schon Ihre Verträge verlängert haben, konnte man sich nun auch mit dem Premium-Partner „Sanitär Mack“ auf einen neuen Vertrag einigen.

Mittlerweile hat der Kartenvorverkauf seinen ersten Höhepunkt erreicht. Für das erste Finalspiel, welches am Sonntag um 18:30 Uhr im Icedome angepfiffen wird, konnten bereits 1000 Karten abgesetzt werden. Aus der Oberpfalz haben sich alleine 300 Fans der Blue Devils angesagt, so dass man von einem neuen Zuschauerrekord in dieser Saison ausgehen darf. Alle Gästefans möchten wir bitten, den separaten Eingang unterhalb vom Dauerkarteneingang zu nutzen. Der Kartenvorverkauf (mittlerweile nur noch Stehplatzkarten erhältlich) läuft noch bis einschließlich Sonntag 14:00 Uhr im Burger King Restaurant am Hainig

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her #19 von manne
manne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Eishockeynews zum Spiel Dortmund-Selb

Die größte Überraschung gelang den dezimierten Selber Wölfen, die in Dortmund mit 2:1 gewannen, in der Serie auf 1:2 verkürzten und sich somit am Freitag ein weiteres Heimspiel erkämpften. Matchwinner war ganz klar der erst 16-jährige Niko Stark im Tor der Wölfe, der zwar schon nach acht Sekunden hinter sich greifen musste, dann aber seinen Kasten fest verschlossen hatte. Den Siegtreffer für Selb erzielte ausgerechnet der Ex-Dortmunder David Hördler in der 49. Minute.


Find ich sau geil, Hut ab
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von manne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Tage her #20 von manne
manne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Ein Teil vom Spielbericht Nauheim - Tölz

Schiedsrichter Bastian Haupt jedenfalls, der zunächst auf Tor entschieden hatte, ließ sich nach langer Diskussion von seinen Linienrichtern umstimmen, annullierte den Treffer.


Warum wundert mich das bei diesem Herren nicht? :dash :pi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 5 Tage her #21 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Haupt Aumüller Oswald und Co hätten die wir schon a bisserl früher gehabt dann würde jetzt in wladiwostok bayrisch geredet werden

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 3 Tage her #22 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Tölz hat es als einzigstes Süd-Team in das PO-Halbfinale geschafft.

Die Paarungen:

EV Duisburg - EHC Dortmund
Tölzer Löwen - Saale Bulls Halle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 3 Tage her #23 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Ich werd am Sonntag nach Tölz fahren

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #24 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
So Leid es mir tut, aber hier ist Schluss für die Saale Bulls. Tölz ist da schon eine Nummer zu groß und die werden sich das nicht nehmen lassen.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 3 Tage her #25 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Da bin ich etwas im zwiespalt. Klar Tölz ist der letzte südverein. Aber auch einer der Gegner der dafür sorgt das mehr als wie 900 Zuschauer kommen. Und so klar seh ich Tölz trotz Einsatz aller Nürnbergfölis nicht vorne. Für Halle spricht das sie ohne jeglichen Druck an die Sache rangehen können. Und natürlich die ganze Euphorie die da nun herrscht haben ja mit Kassel und uns nicht irgendwelche nullingervereine rausgekegelt

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #26 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Hat Tölz denn Druck? ;)
Das hat nichts mit Südverein zu tun. Für Tölz spricht:

Heimvorteil
Extrem effektive Spielweise
Lauter junge, hungrige Spieler

Für mich ist die Offensive der Buam ausgeglichener aufgestellt. Ebenfalls ist Jenike der eindeutig bessere Torhüter. Schaffen es die Tölzer die 1. Reihe auszuschalten, dann packen sie es. Kann mir gut vorstellen, dass die Verteidiger Schmelcher und Eichelkraut von Halle überhaupt nicht zurecht kommen.

Deshalb 3:1 für Tölz

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 3 Tage her #27 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Wenn ich das richtig deute haben die Saale Bulls ein kleines hallenproblem. Anscheinend müssen die auf Grund des ramada Cups zweimal auswärts ran bevor sue ihr erstes Heimspiel haben.
Ich seh das 50:50 mit leichten Vorteilen für Tölz

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • O.J.
  • O.J.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Schwarzkappenneger
Mehr
12 Jahre 2 Tage her - 12 Jahre 2 Tage her #28 von O.J.
O.J. antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Der EV Weiden spricht sich für einen Aufstieg in die OL Süd aus!

www.evweiden.de/das-ziel-heist-oberliga/#more-1487
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Tage her von O.J..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #29 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013

O.J. schrieb: Der EV Weiden spricht sich für einen Aufstieg in die OL Süd aus!

www.evweiden.de/das-ziel-heist-oberliga/#more-1487

na also langsam wird's ja was mit 12-14 Mannschaften in der Oberliga :evfschal

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 2 Tage her #30 von MW40
MW40 antwortete auf Aw: Oberliga Süd 2012/2013
Frage an die Experten: Gemäß den Durchführungsbest. Oberliga Süd wäre Erding als Letzer der Hauptrunde der sportliche Absteiger in die Bayernliga. Sollten Schweinfurt, Weiden sowie Freiburg ihr Aufsiegsrecht wahrnehmen (und kein Zweitligist aus dem Süden absteigen), verbleibt Erding in der Oberliga oder hätte dann SF ein Nachrückrecht, um auf die gewünschte Stärke von 12 Mannschaften zu kommen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.736 Sekunden
Powered by Kunena Forum