Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Transfers in der Oberliga

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1 von Landjäger
Transfers in der Oberliga wurde erstellt von Landjäger
Der EHC Klostersee hat auf den Ausfall von Jared Mudryk für die restliche Saison und die Trennung von Pavel Blaha reagiert. Sozusagen im Doppelpack wurde in diesen Tagen Ersatz verpflichtet. Bereits seit Dienstag trainiert Angreifer Rod Hinks (Foto: Lechner) bei den Grafingern. Der 35-Jährige Kanadier stürmte zuletzt für die Cardiff Devils und hierzulande in der 2. Bundesliga bereits für den SC Riessersee (2000/01) und im Vorjahr für neun Spiele für die Bietigheim Steelers. Als Blaha-Nachfolger wurde Martin Zajac geholt. Der 27-Jährige slowakische Verteidiger, der den Rot-Weißen von Ex-Trainer Jiri Neubauer empfohlen wurde, ist durch sein Engagement bei den Dresdner Eislöwen in der vergangenen Saison ebenfalls kein Unbekannter. Davor stand Zajac für diverse slowakische Extraligisten auf dem Eis. Beide Neuzugänge werden bereits an diesem Freitag im Heimspiel der Klosterseer gegen die Hannover Indians debütieren.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #2 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Könnten zwei Glücksgriffe werden für den EHCK. Da hat wohl jemand viel Geld auf den Tisch gelegt, um zwei solche Transfers zu realisieren, immerhin wurde zuvor doch kräftig gejammert.
Aber kennen wir ja schon von den Grafingern, bereits vor der Saison hieß es, daß man wahrscheinlich nur mit 3 Kontingentspielern spielen wird wegen den Finanzen, dann wurden es doch 4 und dazu gleich noch Kaltenhauser verpflichtet ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #3 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Ja wie so oft im Vorfeld der Saison, viel Bla Bla...

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #4 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga

Der EV Landsberg 2000 hat seine Offensivabteilung noch einmal verstärkt. Das Oberliga-Schlusslicht der Süd-Gruppe verpflichtete den US-Amerikaner Paul Caponigri. Der 29-Jährige Angreifer soll für mehr Schwung in der Abteilung Attacke der Lechstädter sorgen. Caponigri war zuletzt für die Amarillo Gorillas (CHL) aktiv. Dazu vermeldeten die Landsberger Stürmer Thorsten Rau vom ESV Kaufbeuren und Torhüter Peter Holmgren vom EHC München als Neuzugänge. Der 36-Jährige Rau war bei den Jokern kürzlich beurlaubt worden; der 21-Jährige Deutsch-Schwede Holmgren war beim Zweitligisten back-up-goalie. Nicht mehr im Kader des EVL 2000 stehen dagegen Keeper Varian Kirst und der Kanadier Ross McCain.

Quelle: Eishockey-News

Scheinen neue Geldmittel aufgetrieben worden zu sein, immerhin kosten drei solche Transfers eine ganze Stange Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #5 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Dabei machte McCain in den letzten Spielen (auch gegen uns) etliche Scorerpunkte....:woohoo:

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Hier mal ein paar Gerüchte betreffs Transfer,Holmgren von Landsberg sowie Pufal von Peiting sind bei den Starbulls im Gespräch.
Fröhlich(Peiting)wird wohl nach Landshut gehen,Zeck(Peiting)entweder aufhören oder nach Landsberg wechseln.Eichberger(Peiting)steht in Verhandlungen angeblich mit Peißenberg,Vavrusa hat Peiting bereits mündlich zugesagt.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #7 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Mudryk und Cox stürmen wieder für EHC Klostersee

Braydon Cox (Foto: Schindler)
Der EHC Klostersee hat seine beiden Publikumslieblinge für die kommende Saison wieder unter Vertrag genommen. Jared Mudryk und Braydon Cox wollten wieder nach Grafing und der EHC hat diesem Wunsch gerne entsprochen. Die beiden Kanadier haben die unterschriebenen Verträge innerhalb einer vereinbarten Frist an den Verein zugesandt. Die Bezüge von Cox wurde dabei angehoben, während Mudryk zu den Konditionen der Vorsaison wieder aufläuft. Die Leistungen der beiden Kanadier waren in der vergangenen Spielzeit herausragend. Der blitzschnelle Mudryk und sein kongenialer Partner Cox erzielten in der abgelaufenen Saison zusammen 54 Tore und damit mehr als 30 Prozent aller Tore des EHC Klostersee.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #8 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Und was ist jetzt daran ein Transfer???

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #9 von alberto
alberto antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Zwei Neuverpflichtungen für die Roten Teufel: Filobok und Bauscher kommen
Montag, den 10. Mai 2010 um 12:57 Uhr
Die EC RT Bad Nauheim GmbH kann die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren: aus Heilbronn wechselt Flügelstürmer Igor Filobok zu den Hessen, mit Marvin Bauscher (bisher Rosenheim) kommt ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent zu den Roten Teufeln und wird für die Kurstädter in der Oberliga sowie im Junioren-Bundesligateam auf Torejagd gehen.

Der im August 23 Jahre alt werdende Igor Filobok absolvierte zuletzt fünf Spielzeiten im Dress der Heilbronner Falken, mit denen der Deutsch-Kasache 2006 von der Oberliga in die zweite Liga aufstieg. Der 1,85 Meter große und 83 Kilogramm schwere Angreifer hinterließ bei Falken-Trainer Rico Rossi stets einen engagierten und talentierten Eindruck, letztendlich fiel er aufgrund der zahlreichen Förderlizenzen der Mannheimer Adler zeitweise dem Spielberichtsbogen zum Opfer und kam somit in der vergangenen Saison auf 28 Spiele, in denen er zwei Tore und eine Vorlage für die Heilbronner erzielte. "Wir wollen junge, hungrige Spieler im Team haben. Ich habe mit Rico Rossi gesprochen, wo Igor aufgrund der Kooperation mit Mannheim nicht so zum Zuge kam, wie er sich das vorgestellt hatte. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer mit starken Händen und gutem Körperspiel, und er wird bei uns die Chance bekommen, zu spielen und sich zu beweisen", so EC-Coach Fred Carroll über die Neuverpflichtung. "In einer ähnlichen Situation war auch Tobias Schwab vor zweieinhalb Jahren, bevor er nach Bad Nauheim kam. Man sieht jetzt, welche Wege solche Spieler nehmen können", so Carroll weiter. Filobok wird in Bad Nauheim mit der Trikotnummer 15 spielen.

Der 18-jährige Marvin Bauscher gilt als großes Talent und hat mit den Nachwuchsstationen Mannheim, Berlin und Rosenheim, wo er jeweils in der DNL spielte, die besten Referenzen vorzuweisen. Beim Viertelfinalgegner der Roten Teufel absolvierte der gebürtige Frankfurter in dieser Saison drei Partien, mit dem DNL-Team der Starbulls wurde Bauscher Fünfter und markierte in 41 Spielen 14 Tore und fünf Assists. Bauscher ist 1,89 Meter groß und wiegt 85 Kilogramm. "Marvin hat eine gute Schule durchlaufen und gilt als sehr robuster Spieler. Er soll bei uns regelmäßig im Juniorenteam spielen, aber gleichzeitig auch Druck auf die im Oberliga-Kader etablierten Spieler machen, wo er ebenfalls Eiszeiten erhalten wird. Er hat das Gardemaß eines Eishockeyspielers, und wir werden viel mit ihm arbeiten, um ihn entsprechend aufzubauen und zu fördern. Er ist ein absoluter Perspektivspieler, der sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann", sagt Fred Carroll über den Linksschützen, der beim EC mit der Rückennummer 29 auflaufen wird.

EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein äußerte sich zu den Neuzugängen: "Unser Konzept sieht ein hungriges und offensiv ausgerichtetes Team vor, und beide Neuverpflichtungen passen zu einhundert Prozent in dieses Anforderungsprofil hinein. Gleichzeitig kann ein Marvin Bauscher unser Junioren-Bundesligateam verstärken, was also optimale Voraussetzungen sind. Es ist wichtig für beide, auf hohem Niveau zu trainieren, um von erfahrenen Akteuren wie Lanny Gare oder Matthias Baldys lernen zu können. Im Rahmen von persönlichen Gesprächen konnten Fred Carroll und ich uns überzeugen, dass beide einen guten Charakter haben und somit ins Teamgefüge passen, was auch ein wichtiges Entscheidungskriterium war", so der Butzbacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #10 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Nach dem Verlust von Stürmer Ales Kreuzer, der nach Bremerhaven geht, muss der EC Peiting auch die Abgänge von Verteidiger Julian Eichinger (Ziel unbekannt) und Stürmer Andreas Guggenmos (Karriere-Ende) verkraften +++ Im Westen melden die Moskitos Essen mehrere Vertragsverlängerungen. Neben den beiden Top-Scorern Frank Petrozza und Antti-Jussi Miettinen bleiben auch die Verteidiger Dominik Scharfenort und Michél Ackers sowie die Stürmer Christian Nieberle und Sören Hauptig +++ Im Osten wird Alexander Zille weiterhin für die Saale Bulls in Halle stürmen +++ Im Norden hat der Adendorfer EC mit seinen beiden Back-ups Christian Stanik und Mario Kluckow verlängert +++ Salzgitter meldet Stürmer Michael Kopke von den Langenhagen Jets als Neuzugang.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #11 von alberto
alberto antwortete auf Aw: Transfers in der Oberliga
Moskitos holen dritten Kontingentspieler

Die Moskitos Essen haben auf die Verletzung des finnischen Stürmers Antti-Jussi Miettinen reagiert und haben einen weiteren Kontingentspieler verpflichtet. Am Wochenende hat Stürmer Simon Barg sein Debüt im Trikot der Stechmücken gegeben.
Der 27-jährige Kanadier ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. Zwischen 2007 und 2009 ging er für den EC Peiting in der Oberliga aufs Eis. Dabei brachte er es in insgesamt 100 Spielen auf beachtliche 205 Scorerpunkte.
In der vergangenen Saison ging er in der zweithöchsten italienischen Liga für die Sterzing Broncos aufs Eis.
(icehockeypage.de/sc/27.09.2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
Powered by Kunena Forum