Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Süd 2015/16

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #46 von pfanne
pfanne antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
alexander stollberg auf fratze bei alle für grafing
Liebe Fans des EHC, ich darf mich an Euch wenden, da die letzten Wochen durch "diverse Vorfälle" eine (auch finanzielle) Belastung für den EHC bedeuten, die wir nicht mehr hinnehmen können und wollen. Ich darf Euch daher GANZ DRINGEND bitten, im Sinne des EHC fair mit unseren Zuschauern - insbesondere auch Gästefans - umzugehen. Denn ich will Euch eines ganz deutlich sagen: Sollte das so weitergehen, werden wir gezwungen den Spielbetrieb der 1.Mannschaft einzustellen. Ausserdem werden ich dann im Sommer nicht mehr bereit sein, meine Freizeit für den EHC zu opfern. Und das gilt für eine Vielzahl anderer Helfer genau so. EISHOCKEYFANS SIND FAIRE FANS!!!

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #47 von Stekue
Stekue antwortete auf Oberliga Süd 2015/16

pfanne schrieb: alexander stollberg auf fratze bei alle für grafing
Liebe Fans des EHC, ich darf mich an Euch wenden, da die letzten Wochen durch "diverse Vorfälle" eine (auch finanzielle) Belastung für den EHC bedeuten, die wir nicht mehr hinnehmen können und wollen. Ich darf Euch daher GANZ DRINGEND bitten, im Sinne des EHC fair mit unseren Zuschauern - insbesondere auch Gästefans - umzugehen. Denn ich will Euch eines ganz deutlich sagen: Sollte das so weitergehen, werden wir gezwungen den Spielbetrieb der 1.Mannschaft einzustellen. Ausserdem werden ich dann im Sommer nicht mehr bereit sein, meine Freizeit für den EHC zu opfern. Und das gilt für eine Vielzahl anderer Helfer genau so. EISHOCKEYFANS SIND FAIRE FANS!!!


klasse Aufruf, den lesen alle echten Eishockey Fans und machen sich wahrscheinlich jetzt Sorgen das ihr Sport und der Verein den Bach runtergeht. Und die hirnlosen Verursacher dieser Nummer suchen sich dann aller Voraussicht nach die nächste Sportart die sie terrorisieren können.
Vielleicht geht man mit der Thematik insgesamt noch viel zu harmlos um. Stadionverbote und Platzverweise jucken bei diesen Gruppierungen doch in der Regel niemanden, vielmehr sind die mit dem Stadionverbot belegten intern in ihren Gruppen noch "echte Helden", da müssten andere/geeignetere Strafen her. Nett wäre doch wenn mal sich mal eine Woche fürs Randalieren "setzen" müsste, eventuell setzt dann ein Umdenken ein. Aber alles leicht gesagt und eine schwere, meiner Meinung nach durch den Verein kaum zu beeinflussende Situation. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #48 von pfanne
pfanne antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Meine lösung wäre viel radikaler. ein aufräumkomando ins stadion und dann des gschwerl raustreiben und da wartet dann die grünen und ab für ne nacht in die zelle. und die kosten dürfen die idioten dann tragen.
Augsburg hat es doch in den 80ern vorgemacht wie es geht. jeder der aufgefallen ist hat zu hause und auswärts stadionverbot bekommen und dann war nach nem jahr ruhe im karton

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #49 von pfanne
pfanne antwortete auf Oberliga Süd 2015/16

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #50 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Der ERC Sonthofen ist in den Pre-Playoffs an Weiden gescheitert. Damit lauten die Viertelfinalpaarungen der Oberliga Süd:

Regensburg - Weiden
Bayreuth - Deggendorf
Peiting - Bad Tölz
Landshut - Selb

Aus dem südlichen Teil Bayerns nur noch zwei Teams vertreten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #51 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Peiting da kann man nur gratulieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #52 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Bayreuth hat sich im letzten Spiel mit 10:2 gegen Halle durchgesetzt, und damit stehen die Halbfinalpaarungen fest:

Tillburg - Peiting
Regensburg - Bayreuth

Da Tillburg kein Aufstiegsrecht hat und Peiting die geforderte Bürgschaft nicht hinterlegte, wird der Aufsteiger also im anderen Halbfinale ermittelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #53 von Marty
Marty antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Nicht unbedingt. Wenn Peiting tatsächlich Oberligameister werden sollte sind sie zwar sportlicher Aufsteiger, können wegen der fehlenden Bürgschaft aber nicht aufsteigen. Damit würde die Nachrückregelung der DEL2 in Kraft treten und da steht der sportliche Absteiger an erster Stelle.

Btw. waren die Paarungen bis auf den letzten Teilnehmer schon am Wochenende klar ;-) .

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #54 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Sehr knappe Angelegenheiten waren die ersten beiden Halbfinalbegegnungen. Tillburg schlug Peiting mit 3:2 in der Verlängerung. Ein kurioses Spiel gab es in Regensburg. Hier verspielte der EVR eine 4:0-Führung. Verhängnisvoll die 58. Spielminute, als beim Stand von 6:4 Topscorer Gajovsky eine Spieldauerstrafe erhielt, und Bayreuth in Überzahl in der letzen Minute mit zwei Treffern zum 6:6 ausglich. In der Verlängerung vergab Regensburg dann auch noch einen Penalty, während in der 71. Spielminute Bayreuth tatsächlich auch noch das 6:7 gelang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #55 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Peiting gleicht die Serie aus.
Heute gab es gegen Tillburg ein 2:0.

Im anderen Halbfinale gewann Bayreuth gegen den Hauptrunden-Dominator aus Regensburg mit 4:3 und führt nun in der PO-Serie mit 2:0. Tja, hätte nach der abartig starken Vorrunde des EVR kaum jemand gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #56 von NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #57 von Scandic
Scandic antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Dazu in der SZ
www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/g...em-konkurs-1.2937966
Falls es so kommt....der Süden wird weiter ausgedünnt...
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #58 von Marty
Marty antwortete auf Oberliga Süd 2015/16

Scandic schrieb: Im anderen Halbfinale gewann Bayreuth gegen den Hauptrunden-Dominator aus Regensburg mit 4:3 und führt nun in der PO-Serie mit 2:0. Tja, hätte nach der abartig starken Vorrunde des EVR kaum jemand gedacht.

Ist mMn immer gefährlich, wenn man die Hauptrunde so dominiert und dann gegen Ende den Fuß vom Gas nimmt. Es scheint dann ziemlich schwer wieder die alte Sicherheit zu erreichen. Hat man ja schon öfters über mehrere Sportarten hinweg sehen können.

Und zu Grafing: Schade, aber so ist das halt, wenn man seine Probleme neben dem Eis zu lange Schleifen lässt. Da braucht man sich dann auch nicht über überzogene Berichterstattung wundern.

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Marty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #59 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Wobei Regensburg auch das Torhüterproblem hat. Brenner gut und recht, aber Ower war da schon nochmals eine Klasse stärker. Daß der kurz vor den Playoffs aufgehört hat war schon krass.

Bei Klostersee muss man sich schon fragen, wie man jahrelang Leute mit sehr guten Werten aus der NCAA oder gar finnische Erstligaspieler verpflichten kann mit einem Schnitt von 500 Zuschauern, die ja nicht mal alle zahlende sind. Riesige Sponsorengelder? Muss fast so sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #60 von NN22
NN22 antwortete auf Oberliga Süd 2015/16
Bayreuth schlägt Regensburg 4:3 in der Verlängerung und zieht ins Finale ein. Peiting erzwingt durch ein 3:2 gegen Tilburg ein entscheidendes fünftes Spiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.707 Sekunden
Powered by Kunena Forum