Blue Flower

GER - SCHWEIZ

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #16 von Walle
Walle antwortete auf Aw: GER - SCHWEIZ
Ich bin noch immer hin und weg vom gestrigen Spiel. Da waren gewaltige Höhen und Tiefen im deutschen Spiel. Zeitweise waren sie an dern schweizer Stürmern dran wie Siamesische Zwillinge, und dann wieder meilenweit weg von ihnen. Meine Nerven... von den unzähligen Pfostenschüssen will ich gar nicht reden. Aber Endras hatte wirklich das verdiente Glück des Tüchtigen. Ich ziehe mal wieder meinen Hut. Und gegen die Russen haben wir überhaupt nix zu verlieren. Freu mich schon. ;)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #17 von alberto
alberto antwortete auf Aw: GER - SCHWEIZ
Für Co-Trainer Höfner ist die WM gelaufen
vom 21.05.2010 | sid

Nach der Massenschlägerei im Anschluss an das 1:0 im WM-Viertelfinale gegen die Schweiz ist Co-Trainer Ernst Höfner für die beiden letzten Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft vom Weltverband IIHF gesperrt worden. Der 52-Jährige hatte sich von der Bank aus mit dem Schweizer Verteidiger Timo Helbling eine Rauferei geliefert. Bundestrainer Uwe Krupp muss damit im Halbfinale am Samstag (17.45 Uhr/live im t-online.de Live-Ticker) gegen Weltmeister Russland und im Finale oder im Spiel um Platz drei am Sonntag auf seinen Assistenten verzichten.
Insgesamt 92 Strafminuten
Diese Entscheidung der IIHF-Disziplinarkommission gab der Weltverband bekannt. Die Schiedsrichter Tom Laaksonen (Finnland) und Thomas Sterns (USA) hatten nach der Schlusssirene insgesamt 92 Strafminuten ausgesprochen. Höfner, der seit 1998 Co-Trainer der Nationalmannschaft und seit 1999 Bundestrainer für den Nachwuchs ist, erhielt ebenso wie Helbling eine Matchstrafe. Zudem bekam auf deutscher Seite Abwehrspieler Korbinian Holzer wegen übertriebener Härte eine zehnminütige Disziplinarstrafe, die für das Spiel gegen Russland aber keine Bedeutung hat. "Die Schweizer haben ihren Frust rausgelassen. Da ist alles etwas außer Kontrolle geraten", sagte Verteidiger Justin Krueger. Der Schweizer Coach Sean Simpson meinte: "Eishockey ist eben pure Emotion. Da kommt so was vor."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum