Blue Flower

Nationalmannschaft

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #46 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Fast alle fahren nach Sotschi nur die deutschen Eishockeyler nicht. Schmach und Schande sag ich nur. Aber das es tatsächlich eine Mannschaft gibt die noch weniger Taktik und Konzept hat wie der EVF im frühen Stadium dieser Saison hätte ich niemals gedacht. Ich frag mich grad auch was die beiden Kommentatoren da zusammenbrabbeln! Wer gegen Italien nicht gewinnt und gegen Nusserland in der regulären Spielzeit ein 2:2 zusammenwürgt hat es einfach nicht verdient zu Olympia zu fahren.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von pfanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #47 von maram
maram antwortete auf Aw: Nationalmannschaft

pfanne schrieb: Fast alle fahren nach Sotschi nur die deutschen Eishockeyler nicht. Schmach und Schande sag ich nur. Aber das es tatsächlich eine Mannschaft gibt die noch weniger Taktik und Konzept hat wie der EVF im frühen Stadium dieser Saison hätte ich niemals gedacht. Ich frag mich grad auch was die beiden Kommentatoren da zusammenbrabbeln! Wer gegen Italien nicht gewinnt und gegen Nusserland in der regulären Spielzeit ein 3:3 zusammenwürgt hat es einfach nicht verdient zu Olympia zu fahren.


2:2 ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #48 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Wurde geändert ;) Aba ansonsten gibste mir doch recht?
Wenigstens gibt es jetz nen Nachfolger für Córdoba hehehehehehehehehe! Hat also auch so seine Vorteile

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von pfanne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #49 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Selten so eine Gurkentruppe mit so einem Gurkentrainer gesehen. Die gehören alle weg. Das ist nicht mal gehobenes Divisions I Format. Bei 2:1 Führung in so einen Konter laufen, Wahnsinn. Und die zwei von der Sport! Tankstelle waren lustig. Haben drei super Spiele gesehen, alles was die Gurken gemacht haben war super.....

Abstieg auch bei der WM. Cortina ist ein Skiort in Italien, mehr nicht.

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #50 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Erwartungsgemäß raus geflogen und das völlig zurecht. Das war mit Abstand die beste Werbung für den deutschen Eishockeysport. Da kann man den Spielern und vor allem dem Trainer nur gratulieren! Ein Wort fällt mir dazu ein und das dürfte das Ganze relativ gut beschreiben: DEBakel :diablo

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #51 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Am Ende alles richtig gemacht,Geld gespart.......wären ja nur Klatschen in Sotschi geworden!
Gegen Österreich verloren,ich kann es nicht glauben :haue

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #52 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Nationalmannschaft

Landjäger schrieb: Gegen Österreich verloren,ich kann es nicht glauben :haue


Wir haben gewonnen. :whistle:

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #53 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Nationalmannschaft

Dani schrieb:

Landjäger schrieb: Gegen Österreich verloren,ich kann es nicht glauben :haue


Wir haben gewonnen. :whistle:

ja ich weiss,-ich habe es so gemeint das es gegen die "Alpenjodler" nicht zu einem Sieg in der regulären Zeit gereicht hat,für mich ist das eine Niederlage.........und was für eine!!!


Hier mal ein Zitat von Franz Reindl:Bei Olympia musst du dabei sein, sonst bist du keine richtige Sportart”, sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl: „Nirgends hast du mehr Fernsehpräsenz.”

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #54 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Hier nun die, für mich normalen und richtigen,Konsequenzen die man aus dieser Schande ziehen sollte:
1: Überdenken des gesamten nachwuchskonzepts ( ok welches Konzept)
2: Überdenken der ausländerregelung! Nach dem Motto lieber weniger dafür sehr gute Ausländer als viele und dafür schlechte Ausländer
3: Zwingendes vorschreiben einer Nachwuchsarbeit für alle Altersstufen ab der Oberliga.
4: Schaffung von nachwuchsstützpunkten in denen ganzjähriges Training möglich ist.
5: bessere Förderung der Talente durch sammeln von spielpraxis bei bei den DEL Teams 2 Liga Teams und Oberligateams
6: Zusammenstellung eines vernünftigen trainerteams die auch die nötige zeit bekommen.
7: Nicht immer alles schön reden
8: für Deutschland spielen muss wieder eine Ehre sein.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #55 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Dieses Ergebnis ist doch nur ein Spiegel der momentanen Leistungsfähigkeit des deutschen Eishockeys.

Eine Eliteliga DEL, die sich soviele Ausländer leistet wie sonst keine in Europa. Ach, es wurden ja die Kontingentstellen auf 9 reduziert, ja dann....

Eine Elitenachwuchsliga DNL, bei deren Schaffung es angedacht war, 18jährige herauszubringen, die dann bedenkenlos in der DEL eingesetzt werden können. Realität: Nur die Topspieler bekommen Profiverträge, dürfen in der höchsten Liga in 99% der Fälle aber nur auf der Bank sitzen, werden im besten Fall dann in untere Ligen abgeschoben. Von den restlichen DNL-Abgängern ganz zuschweigen.

In einem Land, in welchem die Sportart nicht zum Volkssport zählt wie in Finnland, Schweden etc. wird nichts für eine nachhaltige Nachwuchsförderung unternommen. Die wenigen Standorte mit starker Nachwuchsarbeit werden finanziell im Regen stehen gelassen, auszubilden wird immer uninteressanter für die Vereine.

Grabenkämpfe zwischen Verband, Ligen und Landesverbänden schwächen die Sportart von innen heraus. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, eine starke Hand fehlt völlig. Die große DEL wollte mehr Einflußnahme auf die Nationalmannschaft, auch durch die Installation eines "DEL-Mannes" auf dem Posten von Bundestrainer und Sportdirektor. Das Ergebnis ist eine Blamage.

Aber egal ob Cortina, Kölliker oder Zach, der Sportart fehlt es an zwei anderen Dingen: MEHR Nachwuchsspieler und BESSERE Nachwuchsspieler.

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: AllGeier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #56 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Ja wie?

Nachwuchs drittklasig!
Trainer drittklassig!
Spieler drittklassig!
TV-präsens drittklassig!
Warum soll dann was anderes zweitklassig sein, geschweige dennn erstklassig?

Von nix kommt nix!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #57 von kinski
kinski antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Das Wochenende in Bietigheim war live nur schwer zu ertragen. Gegen Holland arrogant und pomadig aufgetreten und mit Müh und Not 5 Törchen hinbekommen. Gegen Italien 80% Scheibenbesitz und mit einer Ausnahme niemanden, der den Puck mal über die Linie kriegt. Zum Abschluss gegen Österreich dann zwar das beste Spiel der Deutschen, aber wenn man nur in Überzahl trifft und ansonsten die Scheiße am Schläger hat ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2017/18 --> 30 Spiele / 1 neuer Ground
seit 2009 ---> 717 Spiele / 102 Grounds

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #58 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Andererseits seien wir doch froh! So werden wir nur noch bei der nächsten WM gedemütigt und Olympia bleibt uns erspart. Zumal ja bei Olympia auch noch alles mitspielt was rang und Namen hat. Bei der WM bleibt uns das wenigstens erspart.
Übrigens sollten mal die Herren im DEB sich selbst in frage stellen das gilt auch für die DEL! Eine Nationalmannschaft ist immer das Aushängeschild einer nationalen Liga!
Wenn man ehrlich ist ist die buli im fußi für Ausländer auch erst so richtig interessant geworden wie die Nati wieder Erfolg hatte. Klar zählt auch der Erfolg deutscher Clubs in Sachen Europa und die großteils doch professionell gefûhrte buli.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #59 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Wer nimmt den nun Verantwortung nach diesem DEBakel ???
Ein Harnos? Ein Reindl? Ein Cortina?
Also jetzt wäre es Zeit, hier einen Kehraus zu starten!

Hier ein Zitat von Hans Zach:

Zu Spiel und Ausscheiden kein Kommentar von mir, ich habe ja nicht die Verantwortung. Der Verband hätte mich wieder als Bundestrainer haben können. Er hat mit mir verhandelt, sich aber anders entschieden. Jetzt müssen die Entscheidungsträger Verantwortung übernehmen.


Ja, Verantwortung übernehmen...bin ja gespannt, wie das beim DEB dann aussieht.
Bei Olympia nicht dabei - das hat Folgen. Keine TV-Präsenz, weniger Einnahmen, Sponsorensuche wird schwieriger, Kürzung von öffentlichen Fördergeldern. Bravo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #60 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Nationalmannschaft
Einfach nur peinlich, mehr sog i ned! :dash

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden
Powered by Kunena Forum