Blue Flower

NHL

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1 von Landjäger
NHL wurde erstellt von Landjäger
NHL beschließt Umstrukturierung: Ab 2012/13 nur noch vier Conferences

Am Ende brauchten die 30 Clubs nicht einmal eine Stunde. Dann war die größte Umstrukturierung der NHL seit der Saison 1997/98 vom Direktoriumder Liga genehmigt. Die Liga wird bereits ab der Saison 2012/13 radikal verändert. Statt zwei Conferences und sechs Divisionen wird es insgesamt nur noch vier Conferences geben.

Damit wurde eine viel umfassendere Restrukturierung umgesetzt als noch bei Saisonstart angenommen wurde. Diese war nötig geworden, weil die Atlanta Thrashers nach Winnipeg umgezogen waren und im Westen somit ein Team zu viel war. Erst war davon ausgegangen worden, die Jets würden mit den Red Wings tauschen, doch in den vergangenen Wochen hatte sich der Plan mit vier Conferences schon herauskristallisiert. Das Board of Governors stimmte mit 26:4 für den Plan, eine Zwei-Drittel-Mehrheit wäre nur nötig gewesen.

Zwei Gruppen mit sieben, zwei mit acht Teams

Die vier Conferences haben noch keine Namen und müssen von der Spielergewerkschaft NHLPA auch noch genehmigt werden. Die westlichen beiden Gruppen bestehen jeweils aus acht Teams, die östlichen aus sieben, was bedeutet, dass sowohl Detroit als auch Winnipeg im Westen sind - und auch noch in derselben Conference gegeneinander spielen.

So sieht die neue NHL ab 2012/13 aus (6 Einträge)


Conference A:

Los Angeles, Anaheim, Phoenix, San Jose, Vancouver, Calgary, Edmonton, Colorado

(1 von 6)

Mit den neuen Conferences wird auch ein neuer Spielplan eingeführt. Jedes Team wird mindestens zwei Spiele gegen jedes andere in der Liga austragen. Das war bisher nicht der Fall. Nur wenige Spiele fanden conference-übergreifend statt. Alle übrigen Spiele finden in der Conference statt.

Neuer Hauptrunden- und Play-off-Modus

Auch ein neues Play-off-System wird eingeführt. Die jeweils vier besten Teams einer Conference erreichen die Endrunde. Der erste spielt gegen den Vierten, der Zweite gegen den Dritten. In Runde zwei spielen die beiden verbliebenen Teams gegeneinander. Für die dritte Runde qualifizieren sich dann die vier Siegerteams. Wie dann weitergespielt wird, muss von der Liga noch beschlossen werden.

"Ich war mit dem alten System nicht unzufrieden und außer der Verschiebung der Jets war eigentlich wollten wir ursprünglich auch nichts verändern", sagte Commissioner Gary Bettman. "Aber es gab einige Clubs, die mit dem aktuellen System unzufrieden waren und der Meinung waren, dass - wenn wir schon etwas ändern - es gleich richtig gemacht werden soll." Unter anderem hatten einige Clubs große Reisestrapazen angemerkt. Auch waren einige damit unzufrieden, nicht gegen jedes Team spielen zu können und dass ein großer Teil ihrer Auswärtsspiele so spät beginnt, dass heimische Fans sie nicht mehr im Fernsehen verfolgen können.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2 von Walle
Walle antwortete auf Aw: NHL
Wo er´s nur immer wieder her hat, der Landi. :prost

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: NHL

Walle schrieb: Wo er´s nur immer wieder her hat, der Landi. :prost

Alles selber vefasst :prost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #4 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: NHL

NN22 schrieb:

Walle schrieb: Wo er´s nur immer wieder her hat, der Landi. :prost

Alles selber vefasst :prost

:kiss2 :prost

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: NHL
Leon Draisaitl wurde im diesjährigen Draft bereits an dritter Stelle von den Edmonton Oilers gezogen. Für mich der beste deutsche Eishockeyspieler der letzten Jahrzehnte.

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Dani, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #6 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: NHL
Leider in die absolute Diaspora, aber so ist halt das Draftsystem. Andererseits passt es doch, dass der "German Gretzky" dorthin kommt, wo "The Great One" mit seine größten Erfolge feierte. :clapp

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Landjäger, Dani, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: NHL
Die Buffalo Sabres haben sich überraschend vom deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff getrennt. Der Verteidiger wurde mit einer Ausgleichssumme abgefunden. Über die Höhe wurden keine Angaben gemacht. Ehrhoff bedankte sich bei seinem Abschied bei Fans und Club. Sein 2011 geschlossener Zehnjahresvertrag über 40 Millionen Dollar wäre erst in sieben Jahren ausgelaufen. Nach einer enttäuschenden Saison hatten die Buffalo Sabres kürzlich auch Stürmer Ville Leino ziehen lassen.Quelle: Spiegel online

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #8 von Dani
Dani antwortete auf Aw: NHL
Dann hoffe ich, dass er endlich mal bei einem konkurrenzfähigen Team unterkommt :-)

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #9 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: NHL
Draisaitl schreit Freude aus sich heraus: Erstes NHL-Tor ist gleichzeitig auch der Gamewinner gegen Carolina

Erst scheiterte er noch an Anton Khudobin, dann aber schnappte er sich den Nachschuss, schoss ihn mit der Rückhand ins Netz und schrie anschließend seine Freude aus sich heraus: Leon Draisaitl hat in der Nacht zum Samstag sein erstes NHL-Tor erzielt und damit gleichzeitig die Edmonton Oilers zum dritten Sieg in Folge geführt. Im Schlussdrittel gelang ihm der Treffer zum 4:3 (53.). Die Oilers gewannen das Spiel gegen die Carolina Hurricanes am Ende mit 6:3.

Sofort fiel er seinen Teamkollegen in die Arme, die Erleichterung war ihm beim Jubeln anzusehen. "Es war sehr aufregend", sagte er nach dem Spiel. "Das ist etwas, von dem jeder Eishockeyspieler als Kind träumt. Allerdings muss ich noch ein bisschen das Jubeln üben." In der Kabine durfte er danach mit dem Puck posieren, den sein Team für ihn gesichert hatte. Während die Oilers mit ihrem dritten Sieg in Folge den letzten Platz in der Pacific Division verließen, bleiben die Hurricanes in der Metropolitan Division weiter ganz unten. Es war die siebte Niederlage im siebten Spiel.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #10 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: NHL
Einfach nur Süß und dass im Milliarden Business NHL
m.welt.de/sport/eishockey/article1380255...ihres-Papas-ein.html

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
Powered by Kunena Forum