Blue Flower

DEUTSCHLAND - ITALIEN

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #31 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Wie eine einzige Niederlage plötzlich wieder alles in Frage stellen lässt....

Man kann da durchaus schon von einem Luxusproblem sprechen. WM 1998, EM 2000, EM 2004 hat man überhaupt nichts gerissen. Zusammen mit Spanien und Abstrichen Italien ist man die einzige Nation, die seitdem regelmässig im vorderen Feld bei Turnieren zu finden ist, hat dazu noch das jüngste Team genannter Länder - also ich finde die Leistungen in den letzten Jahren beachtlich, und mit Leuten wie Reus, Götze usw. in der Hinterhand sind die Perspektiven klasse.

Zum ganz großen Wurf, nämlich einem Turniersieg, gehört aber auch immer Glück dazu. Man nennt den letzten EM-Titel 1996. Da vergisst man leicht, daß man da in der Vorrunde schon fast gescheitert wäre, sich mit unheimlich viel Dusel ein schmeichelhaftes 0:0 gegen Italien ermauert hat, Köpcke auch noch einen Elfmeter hielt. Und im Endspiel hatte man mit der Einwechslung von Bierhoff Glück, nachdem man 0:1 zurücklag. WM 1990 Elfmeterlotterie Glück, Glück, daß kurz vor Spielende im Finale ein zweifelhafter Elfmeter gegeben wurde.

Wenn ich das Spiel gestern nehme (die letzten 25 Minuten weggelassen, denn die dort entstandenen Chancen kamen ja nur vom "Aufmachen" der deutschen Mannschaft), dann waren wir gestern gegen die Italiener klar besser wie bei der WM 2006, als wir gar keine Torchancen bekamen, und noch viel besser wie bei besagter EM 1996. Es kann also nicht so schlecht bestellt sein, und Mitfavoriten wie Frankreich oder Holland sind gar nicht erst so weit gekommen, obwohl die auch jede Menge Reizfiguren in ihren Teams hatten (z.B. Snejder, van Bommel).

Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #32 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum zum Thema:

Der Großteil der Fußball-Welt hat großen Respekt vor der Deutschen Nationalmannschaft. Auch wir Italiener, in meinem Bekanntenkreis haben wir vor der Partie "gezittert" obwohl besorgt sein besser passt. Warum könnt ihr diese Mannschaft nicht respektieren? Weil irgendwelche Schundmedien und selbsternannte Fernsehexperten diese Mannschaft vorab zum Europameister erklären! Lasst euch von so nem Mist doch nicht berinflussen! Andere Mannschaften entwickeln sich auch weiter und ändern ihr Spiel. Vorab dieser ganze Schwachsinn mit "nach 16 Jahren ist die Zeit reif für nen Titel". Nur weil man darüber schreibt wird es nicht wahr. Diese Erwartungshaltung dass es nur an der Deutschen Mannschaft liegt wie sie aufgestellt ist usw. Als ob der Gegner gar nicht existieren würde und gerade erst das Fußballspielen lernen würde. Ihr habt eine super Mannschaft, aber andere eben auch. Die nächste Chance für euch kommt in 2 Jahren. Die Erwartungen in Grenzen und realistisch halten dann müsst ihr auch nicht mehr so auf eure Mannschaft schimpfen. :-) Habe fertig - danke


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #33 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Soweit gebe ich dir ja recht NN22. Aber gewisse Fakten sind nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Fakt 1: Ein richtiger Leader fehlt
Fakt 2: Gomez und Klose sind nun mal der gleiche Typus Stürmer
Fakt 3: Außer bei der WM 2000 und der EM 2008 war im Halbfinale schluß
Jetzt wird's positiv
Fakt 1: Diese Mannschaft war die jüngste bei der EM
Fakt 2: vielleicht besser gesagt ganz sicher wird sich einer zu einen echten Leader entwickeln
Fakt 3: Es kommen mit Reus Götze usw richtig gute Megatalente nach
Fakt 4: Löw ist ein Glücksfall für die Nationalmannschaft
Fakt 5: Wenn diese Mannschaft noch etwas reifer wird dann kann großes erwartet werden.

Als Beispiel nenne ich mal Spanien. Dass hat auch etwas gedauert und schaut wo sie jetzt stehen.

Und was wirklich nicht vergessen werden darf das da 7 Spieler dabei waren die nun mal trotz Vize Meister Vize CL und Vize Pokal eine scheiß Saison hatte. Wenn du drei mal
Scheiterst bleibt was im Kopf hängen was man nicht so schnell rausbekommt
Damit ist glaube ich alles gesagt

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #34 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Leider hat man die vielen gute Spiele, die es in den letzten Jahren gab, nicht in den wirklich "großen Spielen" bestätigen können.
Mut macht nur, daß Deutschland das mit Abstand jüngste Team hatte. Darauf lässt sich bauen. Das Talent ist da.

Problem ist nur, daß es bei der jetzigen EM an Spielern mangelte, die alle absolut fit waren oder eine gute Form hatten. Schweinsteiger verletzungsgeplagt in dieser Saison, Müller auch nicht immer auf der Höhe, Götze fiel ebenfalls viele Spiele aus, Mertesacker auch, Özil wirkte nach langer Saison müde und ideenlos etc.
Und natürlich fehlt hier der eine oder andere Haudegen, ein ausgebuffter Spieler, ein Schlitzohr eben und ein Leader.

Man hat nun einen sehr guten Nachwuchs, dazu trotz der diversen Final- und Halbfinalniederlagen ein Team der Weltklasse. Ich hoffe, diese "Goldene Generation" wird in absehbarer Zukunft endlich den lang ersehnten Titel einfahren.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Scandic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #35 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Trotzdem bleibe ich dabei, daß sich Löw gerade in diesem Spiel verspekuliert hat.
Natürlich steht unter'm Strich eine sehr erfolgreiche Amtszeit, keine Frage. Aber gestern...das war nix.

Im Biergarten mit 200 Zuschauern und Fans hat wirklich jeder große Augen der Verwunderung bekommen ob der Startaufstellung. Wirklich niemand konnte das verstehen.
Man hat zwar viele sehr gute Spieler, aber das heißt nicht, daß in einem Turnier auch jeder mal spielen darf. Kroos hat da nix verloren, ebenso wenig wie der formschwache Podolski, Gomez hüftsteif und in Gedanken zu langsam und verunsichert.
Anstatt den Italienern unser System aufzuzwingen mit starken und schnellen Außenspielern, wählte man die defensivere Sicherheitsvariante. Wenn es denn mal schnell ging, dann hatten die Italiener sehr wohl Probleme. Leider war das alles nicht schnell und zwingen Genug.

Nach 2006, 2008, 2010 und 2012 wurde nach gutem Schuljahr der Abschluß wieder nicht geschafft.
Ich hoffe, daß man nun endlich aus diesen bitteren Niederlagen lernt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rantanplan
  • Rantanplans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Bavarian National League
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #36 von Rantanplan
Rantanplan antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Toll, Finale nun Spanien gegen Italien.
Hoffe, Kanzlerin Merkel erscheint und übergibt allen die großen Euro-Geldsäcke!
:pi

"IN GOLD WE TRUST"
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #37 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
:unsure:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #38 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Auf jeden Fall gestern wieder schön zu sehen wie Europa immer mehr vereint, die Rivalität zwischen den Mitgliedsstaaten verschwindet :pinch:

Habe schon lange nicht mehr solch eine Vielzahl von geistreichen Wörtern wie "Zitronenschüttler", "Tschingalar", "Spaghettifresser", "Mafioso", etc. gehört, da wächst etwas zusammen :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #39 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
I'm proud to be a Kraut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 9 Monate her #40 von manne
manne antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Bei uns sind die Italiener nach der Feier nach hause gelaufen, da gabs dann sehr nette deutsche, die haben dann aus dem Fenster lauter Spagetti-Nudeln runter geschmissen. Wahrscheinlich damit die Italiener nicht verhungern :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #41 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
War gestern auch kurz davor der Brut vom Nachbarn den Wagen zu verschönern nach dem die uns mit der Hymne italiens auf voller Lautstärke gequält haben. Leider war ich da schon auf dem Klo gewesen. Zudem zeige ich nicht gerne meinen nackerten Arsch in der Öffentlichkeit her.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #42 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN

Zudem zeige ich nicht gerne meinen nackerten Arsch in der Öffentlichkeit her.


Oh, contraire:




:woohoo: :pinch:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #43 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Das bin niemals nich ich da fehlt die Frontansicht und überhaupt ist der Typ viel zu schmal...., :pinch:
Las mich Raten Kempten schluckspechtpokal irgendwann in den 90ern wo eine gewisse Dame uns das weitere saufen verboten hat da wir weit vorne lagen.
Papa Böhm, Popler, Eichinger, Maiers Martina, Pfanne, Postlerine, 60erin und ein gewisser Postler! Das Dream Team für jeden Wirt. Wer war da eigentlich noch dabei?

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #44 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
A saubres Klempner-Dekolettè

:pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #45 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: DEUTSCHLAND - ITALIEN
Schade das ich die beweisfotos von einem total derangierten Scandic vernichtet habe. Jedenfalls waren diese schluckspechtpokalausflüge legendär. Vor allem der nach Herford. Da Trank dann sogar Mister Scandic bei der Rückfahrt freiwillig nur noch Wasser. Da tranken sich 6 füssner auf rang 6 und Liesen sogar 15 Bayreuther weit hinter sich. Ich sag nur 10 Liter reservekanisterweitwerfen und bacardicola der 2 Stunden in der prallen Sonne stand

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden
Powered by Kunena Forum