Blue Flower

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2018/2019

Saison 2018/2019 2 Wochen 2 Tage her #166

Scandic schrieb:
Auf der Mitgliedsversammlung wurde gesagt, daß man das Halbfinale anstrebt.

Halbfinale = sicherer Aufstieg Oberliga ;)
  • manne
  • mannes Avatar
  •  
  • Dank erhalten: 252
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 2018/2019 2 Wochen 2 Tage her #167

So wie ich das verstanden habe stimmt das nicht.Wird ein anderer Modus gespielt dieses Jahr und da steigen nicht alle auf die im Halbfinale stehen.Ist aber auch noch nicht sicher wie da dann gespielt wird ;)
  • Agregator
  • Agregators Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 599

Saison 2018/2019 2 Wochen 2 Tage her #168

In Sachen Modus ist sehr viel unklar. Es geht schon los, daß das Teilnehmerfeld der Oberliga Süd nicht fest steht, da Garmisch in der Schwebe ist. Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß es der SCR noch packt. Die Oberliga hätte dann nur noch 11 Teilnehmer, möchte aber unbedingt eine 10er-Meisterrunde spielen. Der Sinn erschließt sich mir bis auf die Anzahl der Heimspiele nicht wirklich, denn wir hatten so einen Modus schon mal, und wenn einer frühzeitig abgeschlagen ist, kann das sehr uninteressant werden. Aber das nur nebenbei.

Wenn die Oberliga Süd diesen Modus beschließt, wird nur noch ein Oberligist mit der Bayernliga verzahnen. Bin gespannt, ob dann neun Teams in eine Meister- bzw. Aufstiegsrunde kommen, um eine gerade Anzahl zu haben. Wäre dann aber wieder blöd für die Abstiegsrunde. Da muss man echt sehen, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall wird die OL aber wieder auf 12 Teams kommen wollen, sprich es wird einen oder vielleicht sogar zwei sichere Aufsteiger geben. Dem Modus vom letzten Jahr, wo theoretisch sogar vier Teams hätten aufsteigen können, erteilte die Oberliga zuletzt eine deutliche Absage.
  • NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • Endgegner
  • Dank erhalten: 7238

Saison 2018/2019 2 Wochen 2 Tage her #169

Scandic schrieb:
Zur Soundanlage:
12.000 Euro sind keine Peanuts, klar.
Aber immerhin hört man jetzt was. Davor war der Sound unterirdisch, die Durchsagen kaum zu verstehen. Man schämte sich ja schon dafür.
Also von daher eine fällige und verständliche Investition.

Stimmt schon. Sollte keine Kritik an dieser Investition generell sein. Bin nur über die Höhe der Kosten überrascht, da die Soundanlage ja nur gemietet ist.
  • Molchi
  • Molchis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 68

Saison 2018/2019 2 Wochen 2 Tage her #170

NN22 schrieb:
In Sachen Modus ist sehr viel unklar. Es geht schon los, daß das Teilnehmerfeld der Oberliga Süd nicht fest steht, da Garmisch in der Schwebe ist. Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß es der SCR noch packt. Die Oberliga hätte dann nur noch 11 Teilnehmer, möchte aber unbedingt eine 10er-Meisterrunde spielen. Der Sinn erschließt sich mir bis auf die Anzahl der Heimspiele nicht wirklich, denn wir hatten so einen Modus schon mal, und wenn einer frühzeitig abgeschlagen ist, kann das sehr uninteressant werden. Aber das nur nebenbei.

Wenn die Oberliga Süd diesen Modus beschließt, wird nur noch ein Oberligist mit der Bayernliga verzahnen. Bin gespannt, ob dann neun Teams in eine Meister- bzw. Aufstiegsrunde kommen, um eine gerade Anzahl zu haben. Wäre dann aber wieder blöd für die Abstiegsrunde. Da muss man echt sehen, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall wird die OL aber wieder auf 12 Teams kommen wollen, sprich es wird einen oder vielleicht sogar zwei sichere Aufsteiger geben. Dem Modus vom letzten Jahr, wo theoretisch sogar vier Teams hätten aufsteigen können, erteilte die Oberliga zuletzt eine deutliche Absage.

Als der letztjährige Verzahnungsmodus damals eingeführt wurde gab es meines Wissens eine Zusage der Oberligisten an die Bayernliga bzw. den bayr. Landesverband, daß der Modus 5 Jahre bestehen bleibt. Zumindest wurde dies so in den Medien kommuniziert. Die 5 Jahre sind noch lange nicht vorbei. Kann der Modus dann von den Oberligisten einfach so geändert werden?
Und wird die Bayernliga dann überhaupt mehr als einem Aufsteiger die Freigabe für die Oberliga erteilen?
  • Molchi
  • Molchis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 68

Saison 2018/2019 2 Wochen 2 Tage her #171

Molchi schrieb:
Als der letztjährige Verzahnungsmodus damals eingeführt wurde gab es meines Wissens eine Zusage der Oberligisten an die Bayernliga bzw. den bayr. Landesverband, daß der Modus 5 Jahre bestehen bleibt. Zumindest wurde dies so in den Medien kommuniziert. Die 5 Jahre sind noch lange nicht vorbei. Kann der Modus dann von den Oberligisten einfach so geändert werden?
Und wird die Bayernliga dann überhaupt mehr als einem Aufsteiger die Freigabe für die Oberliga erteilen?

Der Einwand ist berechtigt, aber wissen wir wirklich, was genau zugesagt wurde? So weit ich mich erinnere, wurde eine Verzahnung der beiden Ligen beschlossen, um einen Aufstieg zu erleichtern (Bayernligisten können in direkten Duellen sehen, wo sie stehen). Vielleicht wurde aber die Anzahl der teilnehmenden Teams an der Verzahnung nicht fest gelegt? Es scheint jedenfalls ziemlich sicher zu sein, daß keine vier Oberligisten mehr in eine Runde gehen werden, in welcher sie womöglich absteigen.

Ob die Bayernliga mehr als einen Aufsteiger zulassen wird weiß man natürlich auch nicht. Ich gehe aber schwer davon aus, ansonsten wäre die Aufstockung der Oberliga mit Höchstadt, Lindau und Waldkraiburg ja schon unnötig gewesen. DEB und BEV haben sich auf einen Austausch verständigt, und ich denke, daß das so beibehalten wird.

Übrigens finde ich es nach wie vor krass, wie viele Standorte sich immer wieder aus DEL2 und Oberliga verabschieden. Wobei letztere zumindest im Süden die letzten Jahre eher stabil war, aber durch das mögliche Aus des SCR wieder leidtragend sein könnte.
  • NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • Endgegner
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Walle, Südrausch

Saison 2018/2019 2 Wochen 17 Stunden her #172

Gibts denn was Neues (gern auch aus der Gerüchteküche) bzgl. der letzten offenen Personalie?
A.Schorer bzw. Oppi wären ja zwei.
Heisst einer geht auf jeden Fall oder beide und ein neuer kommt evtl noch dazu?
  • samiw
  • samiws Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 107

Saison 2018/2019 1 Woche 6 Tage her #173

Diese beiden Personalien ziehen sich verdächtig lange......?!
  • Ankipans
  • Ankipanss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 45

Saison 2018/2019 1 Woche 6 Tage her #174

Irgendwie stimmt da was nicht. Geplant sind 3 Torhüter, ok das passt, dann 8 Verteidiger ,bis jetzt sind es 6 oder? Dann 14 Stürmer bis jetzt sind es 12 oder? Also fehlen noch 4 hoffentlich erwachsene Spieler bis zur geplanten Vollständigkeit des Kaders.
  • hoch-Holzmann
  • hoch-Holzmanns Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 134

Saison 2018/2019 1 Woche 6 Tage her #175

Bei Oppenberger wurde ja gesagt das ein Platz für ihn freigehalten wird und der letzte Stürmer wird hat schon sicher sein aber wird erst noch veröffentlicht. Denke das morgen wieder einer kommt. Bei der Abwehr wird das ja auch so sein. Landerer zb ist auch schon sicher nur noch nicht veröffentlicht
  • Agregator
  • Agregators Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 599
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann

Saison 2018/2019 1 Woche 6 Tage her #176

NN22 schrieb:

Jetzt zitiere ich mich mal selber. Mittlerweile scheint Garmisch doch noch in der Oberliga antreten zu können, und zwar mittels einer Planinsolvenz. Mit dieser Masche dürfen sie aber nicht in den Playoffs der Oberliga spielen, würden also von Anfang an als Teilnehmer der Verzahnungsrunde feststehen. Ob das vom Umfeld so mitgemacht wird?

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß dann nur noch zwei Oberligisten mit den acht Bayernligateams verzahnen werden.

Hier noch ein Link dazu:

SCR mit Planinsolvenz in die Oberliga
  • NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • Endgegner
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, hoch-Holzmann, PondHockeyEVF

Saison 2018/2019 1 Woche 6 Tage her #177

Beim Eishockey ist echt alles möglich..... :unsure:
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
  • Dank erhalten: 4630
Death or Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: PondHockeyEVF

Saison 2018/2019 1 Woche 5 Tage her #178

Falls Garmisch in der Oberliga spielt wäre es doch eine interessante Mannschaft. Zu Oppi bleibt doch nur zu sagen, er hätte das Zeug für die Oberliga. Es wäre zwar schade wenn er nicht mehr für uns auflaufen würde, aber verstehen könnte ich es schon. Zum Thema Schorer hört man auch nichts Neues. Nachdem man seinen Bruder nicht mehr weiter verpflichtet hat, wird er halt auch keinen Bock haben alleine so weit zu fahren.
  • otto0815
  • otto0815s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 39

Saison 2018/2019 1 Woche 4 Tage her #179

Der Oppenberger ist ein guter Bayernligaspieler zu mehr reicht es nicht.
  • hoch-Holzmann
  • hoch-Holzmanns Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 134
Folgende Benutzer bedankten sich: alberto

Saison 2018/2019 1 Woche 1 Tag her #180

Maximilian Schorer schließt sich dem Bayernliga-Absteiger ESV Buchloe an. KLICK
  • bene23
  • bene23s Avatar
  •  
  • Gscheidhafa
  • Dank erhalten: 3687
" Carpe dieme "
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22
Ladezeit der Seite: 1.042 Sekunden