Blue Flower

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2018/2019

Saison 2018/2019 1 Woche 2 Tage her #211

Ich denke "Nachtreten" ist hier fehl am Platz, den Oppenberger hat viel zum Erfolg des EVF beigetragen.
Enttäuschend ist jedoch, dass alle Anstrengungen des EVF nicht gereicht haben...aber der Spieler wird wohl, die für ihn selbst richtigen Entscheidungen getroffen haben...
Ich freue mich trotzdem mit einem positiven Gefühl auf die neue Saison.
  • Wurzel
  • Wurzels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 514
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Walle, her_by, bene23, Bierliga, Molchi, Canadia

Saison 2018/2019 1 Woche 2 Tage her #212

Ich danke "Oppi" für die Zeit am Kobelhang.
War schon gut, der Kerl.
Leider sieht er wohl woanders bessere (Arbeits)Chancen als in und um Füssen. So ist das eben. Viel Glück beim neuen Verein, dem EVF viel Glück bei der Suche nach einem möglichen Nachfolger (intern oder Neuverpflichtung).
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
  • Dank erhalten: 4659
Death or Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, bene23, Bierliga

Saison 2018/2019 1 Woche 1 Tag her #213

Sitz hier am Strand, trotzdem ist die neue Saison auch in Ibiza ein Thema.
Bin schon einigermaßen überrascht. Auch wenn es sich lange hingezogen hat, hatte ich schon mit einer Verlängerung gerechnet.
Nominell gesehen gibt's ein Patt, was die Anzahl der Stürmer bei Zu-und Abgängen betrifft, die in der Scorerliste eine Rolle gespielt haben.
Glaube aber es muss noch ein Ersatz für Oppi her, da die Liga wie alle Vorredner schon sagten deutlich ausgeglichener sein dürfte
Bin gespannt wie die Verantwortlichen das lösen
  • samiw
  • samiws Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 120

Saison 2018/2019 1 Woche 23 Stunden her #214

Ein weiterer schwerer Schlag. So langsam mache ich mir schon Sorgen, was die kommende Saison angeht.
Die Vereinsverantwortlichen haben sicher alles getan, um ihn zu halten. Toll auch von der Fa. Eberle.
Aber wenn eine andere Arbeitsstelle halt besser passt...
  • Molchi
  • Molchis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 91

Saison 2018/2019 1 Woche 23 Stunden her #215

Molchi,
Dein Statement widerspricht so ziemlich allen Vorrednern, fair enough. Könntest du bitte etwas präzisieren, welche Umstände dir Sorgen machen. Danke vorab.
Vielleicht übersehen wir alle etwas oder sind schlichtweg zu positiv...?
  • Bierliga
  • Bierligas Avatar
  •  
  • Yippie-ka-yay, ...
  • Dank erhalten: 857
"You killed a helicopter with a car!" "I was out of bullets." (Die hard 4)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wurzel, bene23

Saison 2018/2019 1 Woche 2 Stunden her #216

Mannschaftsvorstellung der Sharks am Samstag auf der Festwoche incl. einer großen Übberaschung ;) ;)
Die wird wohl dann der Oppi sein.
  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
  • Dank erhalten: 370
1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech

Saison 2018/2019 6 Tage 22 Stunden her #217

Bierliga schrieb:
Molchi,
Dein Statement widerspricht so ziemlich allen Vorrednern, fair enough. Könntest du bitte etwas präzisieren, welche Umstände dir Sorgen machen. Danke vorab.
Vielleicht übersehen wir alle etwas oder sind schlichtweg zu positiv...?
Hmmm, habe eigentlich nur gesagt, dass ich mir nach dem Weggang (auch noch) von Oppi anfange mir Sorgen zu machen.
Der ist nicht leicht zu ersetzen.
Konnte durch die interessanten Kommentare der letzten Woche hier im Forum mein Bild etwas abrunden:
Den Kommentar von August Stierhammer mit der Gegenüberstellung von Ab-und Zugängen fand ich sehr zutreffend, wenngleich man Spieler nie Eins-zu Eins gegeneinander aufrechnen kann. Da waren die Abgänge von Andreas Schorer und von Oppenberger aber noch nicht berücksichtigt.
A. Schorer wird, wenn man den Faden so weiterspinnt, von Florian Simon ersetzt, der in die Verteidigung wechselt (ist inzwischen auf der EVF-Homepage schon in der Abwehr aufgeführt).
Um jetzt deine Frage genau zu beantworten:
Kein anderer Bayernligist hat einen derartigen personellen Aderlaß gehabt.
Die Abwehr ist fast komplett ausgetauscht und muss sich erst einspielen.. Im Sturm sind die besten Torjäger weg.
Schmid, Holzmann und Oppenberger haben in der Vorrunde letztes Jahr nahezu die Hälfte aller Stürmertore erzielt.
Wir hatten allerdings da schon zuwenig echte Torjäger. Zuviele Chancen wurden versiebt.
Meine Sorge ist, dass Payeur, Klein und Vaitl evt. nicht die Torjäger sind, die wir benötigen. Oder zumindest nicht jeder von den Dreien. Wir brauchen Spieler die den Puck auch mal vorne im Spiel halten können und in der Lage sind eiskalt zu vollstrecken.
Wir werden einen guten zweiten, dritten und evt. vierten Sturm haben. Nur: Ist der erste Sturm gut genug, um es mit den anderen Mannschaften aufzunehmen? Mehr Verteidigertore alleine reichen nicht. Verstärkung sollte deshalb bald kommen.
Zudem: Die Teams gegen die wir letztes Jahr viele Punkte geholt haben sind großteils ab - oder aufgestiegen (Höchstadt). Die meisten Mannschaften dürften heuer die Qualität vom letztjährigen Peißenberg haben bzw. unangenehm zu spielen sein (Geretsried, Miesbach). Das wird schwierig.
Ich will aber kein Miesepeter sein. Meine Sorgen sind auch nicht übermäßig, - aber vorhanden. Es ist gut, wenn optimistisch an die Saison herangegangen wird.
Die vergangenen Jahre wurde hier im Forum oft nach Verstärkungen gerufen. Das fand ich meist nicht nötig, da die Mannschaft aus sich heraus gewachsen ist. Dieses Jahr bin ich halt etwas skeptischer. Es muss nach der starken Erhöhung der Eintrittspreise (Stehplatz Abendkasse fast 40% mehr) auch mehr geboten werden, wenn man die Zuschauer halten will.
Nix für ungut und auf eine gute Saison 2018/2019.
Ach ja, noch was: Wenn der Oppi jetzt in Kempten arbeiten sollte, kann der Grund ja kaum der weite Weg nach Füssen sein (20 min. Autobahn). Da ist man doch in Nullkommanichts zum Training oder Spiel da. Verstehe ich nicht. Oder arbeitet er irgendwo hinter Kempten?
  • Molchi
  • Molchis Avatar
  • Junior Boarder
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hoch-Holzmann, bene23, Bierliga, jever-herbert, Binder, Riverside

Saison 2018/2019 6 Tage 22 Stunden her #218

Molchi schrieb:
Mehr Verteidigertore alleine reichen nicht. Verstärkung sollte deshalb bald kommen.

Nix für ungut und auf eine gute Saison 2018/2019.
Ach ja, noch was: Wenn der Oppi jetzt in Kempten arbeiten sollte, kann der Grund ja kaum der weite Weg nach Füssen sein (20 min. Autobahn). Da ist man doch in Nullkommanichts zum Training oder Spiel da. Verstehe ich nicht. Oder arbeitet er irgendwo hinter Kempten?

Wo soll denn zum jetzigen Zeitpunkt ein entsprechender Ersatz gefunden werden? Alle vielversprechende Leute sind doch momentan schon unter Vertrag, daher denke ich mal wenn man noch jemanden verpflichten möchte dies unter der Saison passieren wird. Wenn die ersten Tryout Verträge auslaufen.

Wie im Bericht auf der Webseite zu lesen ist begründet er den Wechsel wie folgt:
"Nikolas teilte dem Verein nun mit, sich für eine andere Alternative entschieden zu haben. „Ich habe diese Entscheidung nicht gegen den EV Füssen, sondern für die Arbeitsstelle getroffen“, erklärt der 29-jährige Stürmer seinen Entschluss."
  • 13ev
  • 13evs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 319
Letzte Änderung: 6 Tage 21 Stunden her von 13ev.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Saison 2018/2019 6 Tage 21 Stunden her #219

Vielleicht will er ja eh kürzer treten, wenn er jetzt einen anspruchsvollen Job hat. Das ist mit der Landesliga besser zu vereinbaren, als mit der Bayernliga.
Wenn man klug war, hat man sich schon mal vorher unverbindlich alternativ nach Ersatz umgesehen.
  • Molchi
  • Molchis Avatar
  • Junior Boarder

Saison 2018/2019 6 Tage 21 Stunden her #220

Molchi schrieb:
Vielleicht will er ja eh kürzer treten, wenn er jetzt einen anspruchsvollen Job hat. Das ist mit der Landesliga besser zu vereinbaren, als mit der Bayernliga.
Wenn man klug war, hat man sich schon mal vorher unverbindlich alternativ nach Ersatz umgesehen.

Kein Spieler mit gewisser Qualität würde sich solange hinhalten lassen und dann doch noch vielleicht eine Absage bekommen wenn sich Oppenberger doch für den EV Füssen entschieden hätte.
  • 13ev
  • 13evs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 319

Saison 2018/2019 6 Tage 21 Stunden her #221

Verstehe deinen Einwand. Mit Umsehen meinte ich: Den Markt sondieren, mit verschiedenen Spielern, die evt. in Frage kommen lose Kontakte aufnehmen usw.
Mir ist das schon alles klar, dass die Spieler nicht auf Bäumen wachsen und der EV nur mal kurz dran schütteln muss.

Es sind bis Ligenbeginn aber noch 6 Wochen Zeit und vielleicht will man aus finanziellen Gründen auch erst schauen wie es ohne weitere Verpflichtung klappt, um dann später günstiger abzuschließen.
Nur, wenn es dann anfangs nicht läuft und man dringend Verstärkung braucht, kanns noch teurer werden.

Der neue Trainer hat außerdem auch gesagt, dass Oppi entsprechend ersetzt werden soll. Möglichst bald fände ich halt wichtig.
Gut ist, dass man zu Beginn die schwächeren Mannschaften der Liga als Gegner hat.
  • Molchi
  • Molchis Avatar
  • Junior Boarder

Saison 2018/2019 6 Tage 20 Stunden her #222

13ev schrieb:
Molchi schrieb:

Kein Spieler mit gewisser Qualität würde sich solange hinhalten lassen und dann doch noch vielleicht eine Absage bekommen wenn sich Oppenberger doch für den EV Füssen entschieden hätte.

Schade, dass der EVF sich so lange hinhalten ließ. ;)
  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
  • Dank erhalten: 370
1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann

Saison 2018/2019 6 Tage 18 Stunden her #223

Vielleicht war der angebotene Job in Rieden zu anspruchsvoll ;)
  • Dieter2
  • Dieter2s Avatar
  • Gold Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
  • Dank erhalten: 1127
Folgende Benutzer bedankten sich: power1860

Saison 2018/2019 3 Tage 3 Stunden her #224

Guten Morgen,
gibt´s denn irgendwelche Neuigkeiten vom Stammtisch gestern Abend neben der Tatsache das Holzmann Co-Trainer bleibt?
Danke
  • samiw
  • samiws Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 120

Saison 2018/2019 2 Tage 20 Stunden her #225

Es war ein sehr informativer stammtisch. Es wurden viele interessante themen angesprochen. Ich geh mal davon aus dass unser hofchronist N22 hier noch dazu was ausführlich schreiben wird
  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
  • Dank erhalten: 755
Hat man euch nicht vor uns gewarnt
Habt ihr euch nie gefragt
Wer wir sind und was wir tun
Alles ist wahr
Wir sind wieder da
Ladezeit der Seite: 0.702 Sekunden