Blue Flower

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 2018/2019

Saison 2018/2019 3 Monate 4 Tage her #91

@Eiskätzchen
Jeder User hier muss durch die Administration freigeschaltet werden. Wobei mir egal ist, wo die EVF-Fans herkommen, solange es überhaupt welche gibt ;)
Ich habe mich nur gewundert über das fundierte Wissen und das Interesse. Immerhin wurde vom Verein weder der Abgang von Kavanagh bislang bestätigt noch verlautbart, wie die Abgänge überhaupt ersetzt werden. Sie haben ja gleich geschrieben von neuen und überalterten Spielern, die keine Bindung zum Verein hätten, aber ist das nach nur einem vorgestellten Neuzugang nicht etwas voreilig? Vielleicht gibt es ja auch Rückkehrer, vielleicht werden junge Spieler von anderen Vereinen geholt, wer weiß?

Natürlich brauchen wir keine überalterte Mannschaft, und die Phase mit den Garmischer Spielern war schon eine besondere, aber jetzt steht noch nicht einmal die Hälfte der Mannschaft fest. Ist es da nicht etwas verfrüht, solche Bedenken zu äußern? Ein richtiges Bild kann man sich doch, bei aller Enttäuschung über gewisse Personalien, doch erst machen, wenn das Team ein Gesicht bekommt. Und Einspielen wird sich die Mannschaft schon, dafür sind Vorbereitung und Trainingseinheiten da, keine Sorge ;)
  • NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • Endgegner
  • Dank erhalten: 7282
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Dani, alberto, Ma-Dalton, Hans1, 13ev, Canadia

Saison 2018/2019 3 Monate 4 Tage her #92

o.k. NN22. Ich wusste nicht, dass Sie zur Administration gehören.
Kann sein dass der Abgang von Kavanagh nicht offiziell bestätigt wurde. Habe da aber Quellen, die sowas munkelten und sich ziemlich sicher waren.
Um nicht noch mehr Missverständnisse aufkommen zu lassen. Die zum jetzigen Zeitpunkt verpflichteten Feldspieler sind ausser Keller und Meier nur Ältere. Sonst ist noch mit keinem der Jungen verlängert. Und es sind 9 Abgänge und nur 1 Zugang, der auch schon älter ist.
Das hat mich überrascht, weil ich nach den meisten Aussagen hier erwartet habe, dass ältere Spieler aufhören und durch junge nachrückende ersetzt werden sollen.
Da ist man halt enttäuscht wenn man von vielen Abgängen und nur einem neuen hört. Das können Sie sicher nachvollziehen. Aber ich warte jetzt ab, bis die Mannschaft steht. Dann werde ich sehen ob Enttäuschung oder Vorfreude überwiegt.
  • Eiskätzchen
  • Eiskätzchens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5

Saison 2018/2019 3 Monate 4 Tage her #93

Hab gehört am Wochenende soll die Verpflichtung von Yannik Baier bekannt gegeben werden. Das wär zumindest eine Verstärkung und ein Rückkehrer. Das Alter würde auch passen. Wenn man seine Laufbahn betrachtet wäre er schon einer für uns. Auf jeden Fall besser als der letztjährige Rückkehrer.
  • otto0815
  • otto0815s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 39
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann

Saison 2018/2019 3 Monate 3 Tage her #94

Weiß nicht, warum man hier jetzt versucht, etwas Panik und Druck hereinzubringen.

Nach drei Jahren wird die Ausrichtung im Verein und in der 1. Mannschaft neu bewertet.
Es gibt seit kurzem einen neuen Trainer, der sicherlich erste Gespräche führen wird mit den ganzen in Frage kommenden Spielern. In der Vorstandschaft wird sich ebenfalls was neues ergeben und auch hier müssen zuerst die Weichen gestellt werden.
Also Ruhe bewahren - das wird schon noch.

Und außerdem:
Beim alten Eislaufverein gab es nach Saisonende bis Frühjahr/Sommer so gut wie keine Vermeldungen von Kaderbesetzungen.
Jetzt streut man ca. alle 14 Tage diesbezüglich Neuigkeiten, damit die eishockeylose Zeit für alle Interessierten doch nicht ganz so "eishockeylos" ist und nun passt das auch nicht, nur weil einigen Leuten die letzten Meldungen nicht ins persönliche Weltbild passen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
  • Dank erhalten: 4659
Death or Glory
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Tage her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue, Franz!, Wurzel, Dani, Huberov, Walle, bene23, Agregator, alberto, Bierliga, Hans1, 13ev, power1860, Wulf, Canadia

Saison 2018/2019 3 Monate 3 Tage her #95

Es war doch klar dass nun ein umbruch kommen wird. Und auf ewig kannst du die richtig talentierten nun mal nicht halten und bei anderen ist schlichtweg das ende der fahnenstange erreicht.
Es gilt nun eine , wieder gedunde , mischung zwischen jung und alt zu finden. wobei hier das augenmerk auf den bereich 25-28 gelegt werden sollte. zuviele junge und zuviele alte ist ne gefährliche mischung.
Ganz wichtig iist das von anfang an 2 starke kontis verpflichtet werden sollten. Allerdings im rahmen der finanziellen möglichkeiten.
Eine sehr wichtige verpflichtung sehe ich in einer eventuellen weiterbeschäftigung von oppenberger.
Noch mach ich mir keine großen sorgen
  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
  • Dank erhalten: 755
Hat man euch nicht vor uns gewarnt
Habt ihr euch nie gefragt
Wer wir sind und was wir tun
Alles ist wahr
Wir sind wieder da

Saison 2018/2019 3 Monate 3 Tage her #96

pfanne schrieb:
... bei anderen ist schlichtweg das ende der fahnenstange erreicht. ...
Und gerade hier wird in diesem Thread für mich mit zweierlei Maß gemessen (Zitat nur exemplarisch). Da wurde bei der Kritik an der Weiterverpflichtung von Thomas Böck so getan als ob die Kritiker bescheuert sind und dass man doch als EVF froh sein muss, dass so ein Spieler überhaupt hier spielt. Im Gegenzug wird jetzt bei Weggang von Max Schorer, und nein ich weiß nicht von wem die Trennung ausging, der ähnliche Statistiken hat (und in meinen Augen nicht so viel anders als Böck gespielt hat) so getan als ob man solche Jungprofis an jeder Strassenecke findet.

Da sollten dann einige auch mal akzeptieren, dass andere so einen Weggang schade finden, vor allem auch wenn man das Alter vergleicht. Aber vermutlich hab ich da die falsch gefärbte Brille auf.

Von den 6 Abgängen tun Schmid und Bühler extrem weh, da beide auf ihren jeweiligen Positionen die besten Nachwuchsspieler im Team waren. Aber der Abgang von Schmid war vorherzusehen und Bühler hatte sicher auch Angebote, die eine Verlängerung schwer machten. M. Schorer und Dressel hätte ich mir durchaus weiter vorstellen können vor allem auch unter dem Aspekt der eingefrorenen Endjahrgänge im Nachwuchs. Bei Steiner wäre eine niedriger Liga mit mehr Verantwortung für die Weiterentwicklung nicht schlecht und bei Platzer erschwert der Konti-Status vieles.
  • Marty
  • Martys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 305
Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
...
to be continued
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, jever-herbert

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #97

Marty schrieb:
pfanne schrieb:
... bei anderen ist schlichtweg das ende der fahnenstange erreicht. ...
Und gerade hier wird in diesem Thread für mich mit zweierlei Maß gemessen (Zitat nur exemplarisch). Da wurde bei der Kritik an der Weiterverpflichtung von Thomas Böck so getan als ob die Kritiker bescheuert sind und dass man doch als EVF froh sein muss, dass so ein Spieler überhaupt hier spielt. Im Gegenzug wird jetzt bei Weggang von Max Schorer, und nein ich weiß nicht von wem die Trennung ausging, der ähnliche Statistiken hat (und in meinen Augen nicht so viel anders als Böck gespielt hat) so getan als ob man solche Jungprofis an jeder Strassenecke findet.

Da sollten dann einige auch mal akzeptieren, dass andere so einen Weggang schade finden, vor allem auch wenn man das Alter vergleicht. Aber vermutlich hab ich da die falsch gefärbte Brille auf.

Einen Weggang schade finden oder ein Weltuntergangsszenario herauf zu beschwören sind aber zwei Paar Stiefel ;)

Ich finde den Abgang von Maxi auch schade, würde ihn aber überhaupt nicht mit Thomas Böck und seiner Rolle vergleichen. Der hat nicht ähnliche Statistiken, sondern genau doppelt so viele Punkte gemacht (2 Tore und 5 Vorlagen; 4 Tore und 10 Vorlagen), und auch mit Sicherheit anders gespielt, da Maxi wegen seiner langen Verletzungspause doch deutlich in den Zweikämpfen zurück zog. So halt meine Beobachtungen. Ich sehe auch noch den Unterschied, dass Thomas hier wohnt und in Füssen arbeitet, während Maxi das Eishockey hier nur mit Anfahrt bewältigen kann.

Den Grund für den Abgang weiß ich übrigens auch nicht, hoffe aber, dass Maxi überhaupt weiter spielt, und diese unsägliche Verletzungsphase doch noch verarbeitet, und vielleicht sieht man ihn ja dann mal wieder bei uns, würde mich sehr freuen.

Die Bezeichnung "Jungprofi" finde ich übrigens sehr amüsant :evfschal
  • NN22
  • NN22s Avatar
  •  
  • Endgegner
  • Dank erhalten: 7282
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, alberto, 13ev

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #98

Mit dem ende der fahnenstange meinte ich dass es einfach zu nicht mehr reicht. Und dann musst du dich entscheiden. Spiele ich weiter eishockey auf einem level das ich nicht mehr schaffe oder spiele ich da wo ich mit meinen können das erreiche was möglich ist. Und genauso verhält es sich wenn einer eben zu höheren berufen ist und beim ev an einen punkt kommt wo er sich nicht mehr weiter entwickeln kann. Und wenn einer seine zukunft im eishockey sieht dann kann er nicht auf ewig in der bayernliga spielen. abgänge wird es immer wieder geben, egal aus welchen gründen. Die kunst wird es sein unsere abgänge gleichwertig oder noch besser zu ersetzen.
  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
  • Dank erhalten: 755
Hat man euch nicht vor uns gewarnt
Habt ihr euch nie gefragt
Wer wir sind und was wir tun
Alles ist wahr
Wir sind wieder da

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #99

Schongau vermeldet bereits jetzt:
www.merkur.de/sport/eishockey/ea-schonga...fuessen-9881679.html
Die hätten das aber ruhig dem EVF überlassen sollen (mit der Meldung).
Hmmm.....
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
Death or Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Wurzel, Walle

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #100

Scandic schrieb:
Hmmm.....

Denke da sitzt der Stachel einfach Tief das der Topscorer wechselt innerhalb der Liga und das die Retourkutsche ist
  • 13ev
  • 13evs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 319
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, ziegelwieser, Walle

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #101

13ev schrieb:
Denke da sitzt der Stachel einfach Tief das der Topscorer wechselt innerhalb der Liga und das die Retourkutsche ist

So wird es sein!
  • Scandic
  • Scandics Avatar
  •  
  • Extreme Boarder
Death or Glory

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #102

Scandic schrieb:
Hmmm.....

Das ist die zweite Verpflichtung eines erfahrenen Spielers im "besten Eishockey-Alter", klasse von den EVF-Verantwortlichen :evfschal :evfschal :evfschal
  • Wurzel
  • Wurzels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 514
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Dani, Walle, hoch-Holzmann, alberto, Dieter2, jever-herbert, Hans1

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #103

• 13ev
  • 13evs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 319
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Dani, Walle, alberto, Bierliga, Hans1

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #104

Top Verpflichtungen, Klasse :evfschal
  • Landjäger
  • Landjägers Avatar
  •  
  • 4020
  • Dank erhalten: 2118
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann, Kochtopf

Saison 2018/2019 3 Monate 2 Tage her #105

Starke Verpflichtung :clapp
  • Dani
  • Danis Avatar
  •  
  • Dank erhalten: 1057
Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."
Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden