Blue Flower

× Alle was zur DEL gehört

DEL allgemein

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #76 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: DEL allgemein

NN22 schrieb: Tja, sieht ganz so aus. Würde das ganze als "Punktsieg DEL" werten.....

Würde eher von einem K.O. Sieg in der 11.Runde sprechen.
Lesenswerter Artikel dazu:

www.etconline.de/index.php?¶1=news¶2=show&news_id=3626

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #77 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Mich würde interessieren, wie es jetzt mit Förderlizenzen und Vorbereitungsspielen zwischen
DEL und ESBG aussieht.Schließlich sollten die Vereine ihre Kaderplanungen so langsam abschließen, dies ist aber schwer möglich, wenn eine ungeklärte Situation mit Förderlizenzen
herrscht.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #78 von AllGeier
AllGeier antwortete auf Aw: DEL allgemein

Shuttle2000 schrieb:

NN22 schrieb: Tja, sieht ganz so aus. Würde das ganze als "Punktsieg DEL" werten.....

Würde eher von einem K.O. Sieg in der 11.Runde sprechen.
Lesenswerter Artikel dazu:

www.etconline.de/index.php?¶1=news¶2=show&news_id=3626


Sehr guter Artikel!!
Ich bin auch der Meinung, dass dies das Ende des deutschen Eishockeys auf längere Sicht bedeutet. Was für Pespektiven haben die Vereine der 2. BL und der Ligen darunter? Zukünftig spielen 2.oder 3. Klassige Ausländer um den DEL Titel, gepaart mit einem Stammgerüst der Nationalmannschaft. Die anderen dürfen um die goldenen Annanas buhlen.

Der DEB Präsi hat hierbei ein sehr starkes Rückrad bewiesen!? Noch vor kurzem hat er kund getan, dass es einen Vertrag ohne Auf und Abstiegsregelung nicht geben wird. Ich hoffe nur, dass er die Quittung bekommen wird und das Eishockeydeutschland, hierbei meine ich nicht die DEL, zusammensteht und dieses böse Spiel ein für alle mal beendet. Vielleicht sollte man ganz neu anfangen und die DEL Klubs können dann unter "sowjetischer Führung" in der KHL spielen. Ansonten wird es nichts mehr werden.

Meine Meinung dazu

Gruß

AllGeier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #79 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEL allgemein
Schön.
Die DEL bleibt also bis 2018 unter sich.
Die 2. Liga bleibt dann auch ein elitärer Kreis für sich mit dem Ziel der Goldenen Ananas.
Die Oberliga dümpelt weit dahinter im Nirgendwo mit dem Ziel der Ananas aus Blech.
Warum spielt man überhaupt noch???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #80 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEL allgemein
Verständlicherweise herrscht nun Eiszeit zwischen der 2.Liga und der DEL.
Vorbereitungs- und Turnierspiele wurden abgesagt von den Zweitligisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #81 von Dani
Dani antwortete auf Aw: DEL allgemein
Wirbel um arbeitslose DEL-Profis
Vor dem Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sorgt eine Moral-Debatte für Aufsehen. Nach gängiger Praxis gingen viele der rund 300 DEL-Profis im Sommer stempeln und kassierten Arbeitslosengeld, weil die meisten Verträge nur für die Dauer der Saison gelten.
Nach Recherchen des WDR-Magazins "Sport Inside" waren in diesem Sommer allein bei der Agentur für Arbeit in Kempten 18 Spieler arbeitslos gemeldet.
Die Spieler sehen die Verantwortung bei den Vereinen. "Was soll ich machen? Es ist schon immer so mit den Neun-Monats-Verträgen. Die Vereine machen das, und wir akzeptieren es", sagte Nationalspieler Michael Wolf der "Berliner Zeitung" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Marco Stichnoth, Geschäftsführer der Hannover Scorpions, verteidigte das Vorgehen der Klubs. "Wir haben Saisonarbeiter. Wie Spargelstecher oder Erdbeerpflücker. Die Klubs zahlen Arbeitslosengeld ein, dann haben die deutschen Spieler auch einen Anspruch darauf", sagte er der "Berliner Zeitung".
Bei Gehältern von bis zu 200.000 Euro stellt sich jedoch auch für Stichnoth die Frage nach der moralischen Vertretbarkeit: "Es ist richtig, dass nur, weil das Gesetz es zulässt, das noch lange nicht heißt, dass man es auch ausnutzen muss."
Das Amt ist machtlos und muss den hochbezahlten Profis die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen zahlen. Vermittelbar sind die Kufencracks nur sehr schwer, da sie meist den Höchstsatz an Arbeitslosengeld erhalten und lediglich verpflichtet sind, Jobs anzunehmen, bei denen sie mehr Geld verdienen würden.

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #82 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein

Dani schrieb: Wirbel um arbeitslose DEL-Profis
Vor dem Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sorgt eine Moral-Debatte für Aufsehen. Nach gängiger Praxis gingen viele der rund 300 DEL-Profis im Sommer stempeln und kassierten Arbeitslosengeld, weil die meisten Verträge nur für die Dauer der Saison gelten.
Nach Recherchen des WDR-Magazins "Sport Inside" waren in diesem Sommer allein bei der Agentur für Arbeit in Kempten 18 Spieler arbeitslos gemeldet.
Die Spieler sehen die Verantwortung bei den Vereinen. "Was soll ich machen? Es ist schon immer so mit den Neun-Monats-Verträgen. Die Vereine machen das, und wir akzeptieren es", sagte Nationalspieler Michael Wolf der "Berliner Zeitung" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Marco Stichnoth, Geschäftsführer der Hannover Scorpions, verteidigte das Vorgehen der Klubs. "Wir haben Saisonarbeiter. Wie Spargelstecher oder Erdbeerpflücker. Die Klubs zahlen Arbeitslosengeld ein, dann haben die deutschen Spieler auch einen Anspruch darauf", sagte er der "Berliner Zeitung".
Bei Gehältern von bis zu 200.000 Euro stellt sich jedoch auch für Stichnoth die Frage nach der moralischen Vertretbarkeit: "Es ist richtig, dass nur, weil das Gesetz es zulässt, das noch lange nicht heißt, dass man es auch ausnutzen muss."
Das Amt ist machtlos und muss den hochbezahlten Profis die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen zahlen. Vermittelbar sind die Kufencracks nur sehr schwer, da sie meist den Höchstsatz an Arbeitslosengeld erhalten und lediglich verpflichtet sind, Jobs anzunehmen, bei denen sie mehr Geld verdienen würden.

Für mich ist dieser Sachverhalt eigentlich nicht neu, das wir schon seit geraumer Zeit so praktiziert. Die Frage nach der Moral der Spieler, welche solche Gelder empfangen ist eine Andere.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #83 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: DEL allgemein
Und wieder ein Traditionsverein der in der droht in der Versenkung zu verschwinden. Die DEG hat gestern bekannt gegeben, dass der Hauptsponsor METRO sein Engagement beendet. Die Saison 2011/2012 ist noch gesichert anschließend sieht es danach aus, dass man den Weg in die unteren Ligen antreten muss da lt. Aussage der Geschäftsführung kein neuer Hauptsponsor in Sicht ist der bereit ist die DEG so zu unterstützen wie das bisher die METRO getan hat.

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #84 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein
Berlin: Rankel für vier Spiele gesperrt, Eisbären schalten Anwalt ein
André Rankel
Foto: City-Press
André Rankel ist am Donnerstag von DEL-Einzelrichter Jörg Mayr für vier Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 belegt worden. Der Nationalspieler von Eisbären Berlin hatte am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen Mannheim Matthias Plachta mit einem Check verletzt. Da Schiedsrichter Marcus Brill fälschlicherweise für die Szene Thomas Supis mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegte, beantragten die Adler ein Ermittlungsverfahren.

"Ich bin enttäuscht über dieses Urteil", sagte Eisbaren-Manager Peter John Lee. "Nach drei Stunden Videostudium zusammen mit Don Jackson sind wir immer noch davon überzeugt, dass André Rankel den Kopf seines Gegenspielers nicht getroffen hat. Wir haben die Erläuterungen des Richterspruchs an unseren Anwalt weitergeleitet."

Neben Rankel und den Langzeitverletzten Denis Pederson und Dominik Bielke muss Berlin am Wochenende auch auf Florian Busch und Frank Hördler verzichten. Busch ist nach seiner fiebrigen Erkältung erst langsam auf dem Weg der Besserung, Hördler fällt wegen einer im Auswärtsspiel in Hamburg erlittenen Schulterprellung aus.


also es war doch eine Tatsachen Entscheidung des Schiri's,ist es dann eigentlich in Ordnung hinterher einen anderen Spieler zu sperren??!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #85 von MarshallEisbär
MarshallEisbär antwortete auf Aw: DEL allgemein
Ganz ehrlich,
Andre Rankel muss sich nicht wundern,
hab das Spiel gesehen,fand die Aktion nicht sauber,
und verdammt nochmal-
das haben die Offiziellen gesehen und alle anderen im Stadion gesehen.
Da versteckt er sich kurz danach halb hinter der Werbebande.Wahnsinn
Da kann man sich auch mal bei Gegenspieler entschuldigen und seinen Mann stehen.
Hat mich schon a bisserl enttäuscht,passiert aber speziell bei ihm nicht zum
1.Mal.
Bin kein Mannheimfan,wie jeder weiß aber wenn Rankel wg der Strafe vom Eis geht,/er spielte danach klasse,
dann verlieren die Eisbären das Ding vermutlich.

1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von MarshallEisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Shuttle2000, Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #86 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein
Beim DEL Spiel gestern zwischen Wolfsburg und Düsseldorf waren "unschlagbare 1557 Zuschauer"!!!!!
Beim DEB Pokal Spiel zwischen Frankfurt und Chemnitz waren es über 2500 Fans.
Wolfsburg wäre ohne seine Sponsoren glaube ich nicht mal in der Oberliga :haue

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #87 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Hammer-Nachricht aus Düsseldorf: Joachim Suhr, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DEG Eishockey GmbH, ist am Mitwoch von seinem Amt zurückgetreten. Auch Lance Nethery, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, wird die DEG verlassen - spätestens zum 30. April 2012. Auch Ben Zamek tritt als stellvertretender Vorsitzender der DEG Eishockey GmbH zurück. Ein Grund hierfür sind auch die neuen Mehrheitsverhältnisse innerhalb der DEG Eishockey GmbH. Der DEG Eishockey e.V. als Stammverein hält mit 50,4 Prozent die Mehrheit an der GmbH.

Der DEG Eishockey e.V. möchte allerdings den Spielbetrieb der DEG in der Deutschen Eishockey Liga mit allen Kräften erhalten. Über die Wege, dies zu erreichen, gab es jedoch unterschiedliche Auffassungen. Suhr: "Ich reiche mit dem heutigen Tage die Verantwortung weiter. Ich hoffe, dass neue Personen mit neuen Konzepten eine erfolgreiche und finanziell gesicherte Zukunft der DEG gewährleisten können." Joachim Suhr war seit 2002 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Unter seiner Leitung wurden GmbH und Verein komplett entschuldet. Zudem konnten die DEL-Profis zwei Deutsche Vizemeister-Titel und einen Pokalsieg erringen sowie der Verein eine erfolgreiche Jugendarbeit aufbauen.

Auch Lance Nethery wird den Club verlassen: "Ich habe immer betont, dass ich nur weiter Sportlicher Leiter und Geschäftsführer bleibe, wenn die Verantwortlichen dies auch wollen. Als Sportlicher Leiter werde ich noch bis zum 30. April im Amt bleiben. Die Funktion als Geschäftsführer werde ich so bald wie möglich übergeben." Der Vorstand des DEG Eis-hockey e.V. besteht aus dem Präsidenten Markus Wenkemann, dem Vize-Präsidenten Manfred Kirschenstein, Schriftführer Frank Merry, Jugendobmann Peter Mörsch und Schatzmeister Detlef Kemen.
(www.eishockeynews.de am 07.12.2011)

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #88 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEL allgemein
Wo bleibt so ein Gönner beim EVF???

Düsseldorf eventuell gerettet...
Ein (noch) unbekannter Gönner spendet offensichtlich 700.000 Euro!!! Wahnsinn!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Monate her #89 von manne
manne antwortete auf Aw: DEL allgemein
Fortuna Düsseldorf im Fussball gibts auch nur noch, weil Campino (Tote Hosen) groß eingebuttert hat.
Ist der eigentlich noch Mitglied beim EV-Füssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #90 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein
Nach Strafzeiten-Festival in Mannheim: Gerstberger verteidigt Ansetzung von Sicorschi

155 Strafminuten, vier Ausschlüsse, darunter einer gegen Mannheims Co-Trainer Mike Schmidt: Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und Verfolger Ingolstadt (5:2) am vergangenen Freitag hatte es in sich und stand nach Münzwürfen der Fans kurz vor dem Abbruch. Im Mittelpunkt der Kritik nachher: Schiedsrichter Ulpi Sicorschi. Und der bekam bei der Pressekonferenz von Adler-Trainer Harold Kreis so richtig sein Fett weg.

"Ich möchte mich bei bei drei Parteien bedanken", sagte Coach. "Erstens bei der Mannschaft. Sie hat unglaublich gekämpft. Sie wollte dieses Spiel auf keinen Fall verlieren. Wenn ich nicht schon Kinder hätte, würde ich sie alle adoptieren. Zweitens bei den Fans. Sie haben unglaubliche Emotionen gezeigt. Und Gott sei Dank ist ihnen im richtigen Moment das Kleingeld ausgegangen. Und drittens bei den Leuten, die versucht haben, alle zu verarschen. Das hat den Club und die Mannschaft weiter zusammengeschweißt."

DEL-Schiedsrichter-Beauftragter Holger Gerstberger verteidigte im Interview mit Eishockey NEWS die Ansetzung eines der umstrittensten Referees der Liga für das Duell zwischen dem Ersten und Dritten. "Bei allen sieben Begegnungen eines Spieltags kann man bei der großen Ausgeglichenheit der Liga von einem Spitzenspiel sprechen. Alle Begegnungen müssen mit einem Schiedsrichter besetzt werden, eine mit zwei Hauptschiedsrichtern. Wir haben uns für das Spiel München gegen Augsburg entschieden."

Aus finanziellen Gründen setzt die Liga erst am Ende der Hauptrunde und in den Play-offs in allen Partien vier Unparteiische ein. Gerstberger würde sich das schon früher wünschen: "Wir sind seit Jahren Befürworter des Vier-Mann-Systems. Ich bin überzeugt, dass die Fehlerquote mit zwei Hauptschiedsrichtern weiter zurückgehen würde."

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden
Powered by Kunena Forum