Blue Flower

DNL Saison 2019/20

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #16 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20

tonim schrieb: Seh ich auch so, am Samstagabend spielt ein Hofmann u Echtler für die verbotene Stadt , schießen unsere DNL Mannschaft ab, und nächsten Freitag jubeln wir diesen Jungsöldnern wieder zu, :puke: :puke:

Selten so einen Mist gelesen. Ein Söldner spielt für Geld. Was glaubst du was die Jungs bekommen? Da geht es nur um die Ausbildung und Erfahrung sammeln. Und schau mal, KF hat Förderlizenzen an Memmingen, Füssen, Peiting vergeben, da können die Teamkameraden aus der DNL dann schön gegeneinander spielen. Würd mich mal interessieren wie die gegeneinander reingehen wen es hart auf hart kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, Marty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #17 von Wurzel
Wurzel antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Die Antwort ist so gesehen auch "Mist". Ich denke, hier wird auch voll Herzblut gesehen, dass der EVF ausblutet. Die DNL kann wohl nicht gehalten werden, trotz extremer Anstrengungen, denn die Jungen Wilden gehen trotz dieser einen eigenen Weg...
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Wurzel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Creuels_Niederlande
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #18 von Creuels_Niederlande
Creuels_Niederlande antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Naumann und Simon kommen zurück
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Wurzel, Walle, Bierliga, Canadian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #19 von Landjäger
Landjäger antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20

Creuels_Niederlande schrieb: Naumann und Simon kommen zurück

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten für die DNL Mannschaft!!!! :clapp

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #20 von Marty
Marty antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Die Talente werden inzwischen extrem früh "abgefischt" und je höhere Division, in Kombination mit der Liga der Seniorenmannschaft, du spielst um so besser. Und natürlich ist ein Teil der Geschichte die finanziellen Möglichkeiten. Umso wichtiger die entsprechende Kooperation hinzubekommen, dass man die Jungen beim eigenen Club (Hofmann, Echtler), wenn auch per Fl, auflaufen sieht als beim Gegner (Straub). ein Rückschritt in die Div. III, der im Moment droht, wäre wenig hilfreich aber schlechtere Jahrgänge wird es immer wieder geben und wer dann nicht genügend Qualität von außerhalb zuführen kann hat ein Problem. Braucht man sich ja nur z.B. Bad Tölz anschauen; vor ein paar Jahren um die DNL Meisterschaft gespielt und jetzt wird es in der Div. II "nur" noch Mittelfeld.

Für ein unterklassigen Verein wird das mit der Zeit immer schwieriger wenn man die Aufteilung des Etat Senioren - Nachwuchs betrachtet und Vereinsloyalität ist eine Sache der Vergangenheit (analog zum Berufsleben). Dieses Rad wird man kaum mehr in die andere Richtung drehen können.

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Marty.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Dani, Walle, hoch-Holzmann, Ma-Dalton, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #21 von Canadian
Canadian antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Dem Kommentar von Chorizo ist nichts hinzuzufügen. Alles Wesentliche zur aktuellen DNL-Situation in Füssen wurde treffend erläutert.
Was sagen die Vereinsverantwortlichen dazu??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #22 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20

Canadian schrieb: Dem Kommentar von Chorizo ist nichts hinzuzufügen. Alles Wesentliche zur aktuellen DNL-Situation in Füssen wurde treffend erläutert.
Was sagen die Vereinsverantwortlichen dazu??

Vielleicht tut ihr zwei euch mal zusammen und stellt eure Fragen den verantwortlichen und nicht hier im Fanforum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #23 von Chorizo
Chorizo antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Bitten um Stellungnahmen und Fragen in diesem Zusammenhang haben im Fanforum nichts verloren? Ich vergaß. Asche auf mein Haupt.

Die Verantwortlichen lesen hier doch auch rege mit und unsere Meinung wollen wir doch nur teilen.

Danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag mit dem Vorstand zu reden. Macht Sinn. Sozusagen der Top Down approach.

Eine Frage sei erlaubt, Ma Dalton: Spielt einer deiner Dalton’s im Nachwuchs mit späteren Ambitionen zum ESVK zu wechseln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #24 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20

Chorizo schrieb: Bitten um Stellungnahmen und Fragen in diesem Zusammenhang haben im Fanforum nichts verloren? Ich vergaß. Asche auf mein Haupt.

Die Verantwortlichen lesen hier doch auch rege mit und unsere Meinung wollen wir doch nur teilen.

Danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag mit dem Vorstand zu reden. Macht Sinn. Sozusagen der Top Down approach.


Ich habe weder geschrieben das Fragen zu dem Thema hier nichts verloren haben noch das man mit dem Vorstand reden soll. Ich habe von Verantwortlichen geschrieben und du hast doch auch in deinem Beitrag die Frage nach den Trainern gestellt, also hab ich die gemeint.

Ich wundere mich nur dass man hier im Forum Fragen stellt obwohl hier noch nie ein Offizieller etwas geschrieben hat. Warum mailt man nicht an den Verein, spricht die Leute im Stadion an, stellt Fragen bei den monatlichen Fanstammtischen wo oft jemand vom Vorstand dabei ist wenn man etwas wissen möchte?

Zu deiner Frage: Nein.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Ma-Dalton.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #25 von NN22
NN22 antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Marty hat schon sehr gut auf die äußeren Umstände hingewiesen. Hier aber mal der Werdegang der Spieler des DNL-Aufstiegsteams von vor zwei Jahren im Vergleich zum aktuellen Team, da kann jetzt jeder seine Theorien zusammenbasteln oder auch nicht.


Wechsel:
Julian Straub – Wechsel nach Nordamerika, jetzt Oberliga Memmingen
Leon Hartl – Wechsel nach Nordamerika
Marc Hofmann – Wechsel nach Kaufbeuren mit FL Oberliga Sonthofen, jetzt Oberliga Füssen
Tobias Heinlein – Wechsel in die DNL von Rosenheim
Felix Siglreithmeier – Wechsel in die DNL von Wolfsburg
Waleri Barmasev – Wechsel Kempten 1b Bezirksliga
Luca und Timm Schollenberger – Wechsel Bietigigheim DNL Div. 3

Aufgehört mit Eishockey bzw. Ziel unbekannt: Johnatan Taylor, Timo Ganz, Sebastian Schlag, Jonas Läufle

Dem Nachwuchsalter entwachsen: Marvin Schmid, Ondrej Zelenka, Moritz Kircher, Nicolas Neuber, Pius Seitz, Julian Kraus, Tobias Meier, Andre Bühler, Jacob Griegel, Maximilian Meier


Noch dabei:
Calvin Creuels, Mike Reilender, Maximilian Schöll, Lucas Hay, Noha Keller, Daniel Keller, Toni Plath, Steffen Ohlwein, Louis Landerer (verletzt)

Von unten nachgerückt:
Tobias Baader, Philipp Zeiske, Nicolas Jentsch, Roman Zwicker, Kilian Hubbauer, David Kaiser

Neu dabei: David Mische, Clemens Wiedemann (beide Kaufbeuren), Dennis Paster, Davide Oliveri (Augsburg), Mantas Stankius (Litauen), Mauro Pyl (Düsseldorf), Thomas Fetschele (Peiting), Niels Kerner (inaktiv)


Zusammengefasst:

8 Spieler sind gewechselt
4 Spieler haben aufgehört
10 Spieler sind mittlerweile im Erwachsenenalter

9 Spieler sind noch dabei
6 Spieler sind aus dem eigenen Nachwuchs nachgerückt (plus weitere mögliche Spieler aus der U17)
8 Spieler sind neu dabei


Zusatz:
Einige Spieler sind aus dem Schülerbereich gewechselt, z.B. drei nach Augsburg, um in der DNL-I zu spielen
Auflistung erhebt weder Anspruch auf Richtigkeit noch Vollständigkeit

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Marty, bene23, welldigger, Bierliga, Hans1, Canadian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #26 von Geisi
Geisi antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Sehr gut zusammengefasst NN22,


:clapp
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #27 von Landjäger
Landjäger antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20

Creuels_Niederlande schrieb: Naumann und Simon kommen zurück

Ist das sicher das die beiden zurück kommen? Naumann immerhin in 12 Spielen 12 Punkte, einer der besten Scorer beim AEV in der DNL Division I was ich soeben gelesen habe(14 Platz in der Scorer Wertung komplett DNL I)!
Und wenn ja, ab wann wären sie Spielberechtigt?

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #28 von hebe
hebe antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Meines Erachtens war der Aderlass noch größer!
Naumann Nikita, Simon Edgar und Sezemsky Tim.

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #29 von NN22
NN22 antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20

hebe schrieb: Meines Erachtens war der Aderlass noch größer!
Naumann Nikita, Simon Edgar und Sezemsky Tim.

Ich habe doch im letzten Absatz geschrieben dass drei Spieler aus dem damaligen Schülerbereich nach Augsburg gewechselt sind.


PS: Mein Beitrag war bezogen auf das Aufstiegsteam in die DNL. Wenn jemand einen Vergleich mit dem Vorjahresteam haben möchte, kann er so einen gerne erstellen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #30 von Landjäger
Landjäger antwortete auf U20 DNL - Divison II 2019/20
Gestern daheim gegen Tölz mit 0:6 verloren.
www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-div...55a9&divisionId=5381

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden
Powered by Kunena Forum