Blue Flower

EVF-Rosenheim

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1 von martin1
EVF-Rosenheim wurde erstellt von martin1
So ich bin dann für heute Abend raus, habe zwar auf SpradeTV gebucht, aber den schei.... kann und will ich mir nicht mehr anhören.
Alleine schon den Lubo als Ergänzungsverteidiger zu bezeichnen sagt schon alles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #2 von Wurzel
Wurzel antwortete auf EVF-Rosenheim
super "ESVK-Föderlizenzler", des Rest ist Wurscht, ist aber wohl eine Vereinsphilosophie, traurig, der Name EVF wird verhöckert...

Kopier dies mal, da meine Posts sporadisch verschwinden..
Folgende Benutzer bedankten sich: Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #3 von pfanne
pfanne antwortete auf EVF-Rosenheim
Die ersten drei waren gurken. Andi war nichtgerade de sicherste. Viel schlimmer ist aber
Blitzi verletzt raus
Naumann hat zwar weitergespielt lief aber unrund
Lobos dürfte für den rest der saison raus sein. So wie es aussieht kieferbruch

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf EVF-Rosenheim
Vorab: den Spielern (also Förderlizenzlern) mache ich keinen Vorwurf. Die möchten spielen und sollen spielen.
Dennoch sehe ich das alles etwas kritisch. Für mich profitiert hier einzig und allein der ESVK. Beim Nachwuchs grast man bei uns einiges ab, die guten holt man dann an die Wertach. Der Rest kämpft (wenn gespielt wird) in der DEL2 ums überleben. Junge Spieler erhalten zwar beim EVF die Chance auf Spielpraxis im Seniorenbereich, aber wenn sie sich gut entwickeln und lernen, profitiert schlussendlich wieder der Nachbar und nicht wir. Also ich weiß nicht, ob das jetzige Konzept für Füssen sehr erfolgsversprechend ist???

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann, Chorizo, Binder, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #5 von manne
manne antwortete auf EVF-Rosenheim
Mir geht das schon lang total auf den Keks. Diese Saison kann keiner absteigen, Zuschauer auch keine, also was solls: Lasst doch unsere jungen Burschen spielen, die können doch nur lernen und besser werden.

Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen
Folgende Benutzer bedankten sich: BennyBese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #6 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf EVF-Rosenheim
Unsere jungen sind vom ESVK.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #7 von manne
manne antwortete auf EVF-Rosenheim
Ich meine unsere jungen und nicht die FL-Spieler

Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #8 von Chorizo
Chorizo antwortete auf EVF-Rosenheim
Ja, so schaut’s aus!!
Das Gerede mit DEL2 spielpraxis usw kann keiner mehr hören!! Raus aus der Kooperation!!
Aufwachen!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel, Binder, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #9 von Chorizo
Chorizo antwortete auf EVF-Rosenheim
nennen wir uns doch „AUSBILDUNGSVEREIN 1B ESVK“
Ich hab die Schnauze voll!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #10 von Binder
Binder antwortete auf EVF-Rosenheim
Das Problem ist auch die Zielsetzung des Vereins. Wenn man "nur" Ausbildungsverein sein will oder kann ist das sicher aller Ehren Wert, sportlich droht man aber in der Interessenlosigkeit zu verschwinden. Es ist auch schwer ohne Perspektive Talente zu halten, aber irgendwann muss man vielleicht andere Ziele zumindest langfristig verfolgen. Schade ist auch ,dass die jungen die derzeit eingestzt werden ausschließlich Fölis aus KF sind. Die Saison ist ohnehin durch, das Erreichen der Pre-Play offs
wird ein Traum bleiben. Schade, daß nach der großen Euphorie der letzten Jahre jetzt sowas wie Nüchternheit eingetreten ist. Liegt natürlich auch an der Pandemie aber eben nicht nur....................

Ede
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann, jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #11 von NN22
NN22 antwortete auf EVF-Rosenheim
Jentsch, Moor und Nerb sind keine Förderlizenzspieler. Das nur der Vollständigkeit halber. Mir persönlich ist es völlig egal, woher unsere Spieler kommen. Das habe ich auch bei Vaitl, Bindl, Gottwalz, Dropmann, Rott, Wiedemann so gehalten. Wer für den EVF aus welchen Gründen auch immer spielen will, ist willkommen. Für mich sogar mehr als manch Füssener, der meint, mit 17 Jahren unbedingt woanders hinwechseln zu müssen, weil da alles so toll ist. Beispiele gab es ja die letzten Jahre genug....

Übrigens beinhaltet die - natürlich aus Fansicht schon berechtigte - Denkweise Kaufbeuren/Füssen einen Fehler. Es geht im Nachwuchsbereich nicht um Füssen gegen Kaufbeuren, denn für zwei DNL1-Teams waren auf 40Km Abstand noch nie die Ressourcen da. Und wenn man es mal versucht hat wie 2010 hat man schon gesehen, dass innerhalb von zwei Jahren praktisch alle Talente weg waren. Es geht in diesem Bereich um Füssen/Kaufbeuren gegen Memmingen/ Augsburg, auch wenn es dem Eishockeyromantiker schwerfallen wird, das einzusehen. Ohne Kooperation wäre unser DNL2-Team mit Sicherheit nicht besser aufgestellt und die jungen und entsprechend geeigneten Spieler würden allesamt für Memmingen, evtl. auch Peiting, auflaufen.

Denn spätestens seit dem Sterne-Programm des DEB ist klar, dass ambitionierte Nachwuchsspieler nicht zu halten sind und immer höherklassigere Herausforderungen suchen. Etwas, von dem übrigens auch der EV Füssen im Schülerbereich profitiert. Siehe die Peißenberger Meiers, die Kemptener Hofmann und Bühler oder den Memminger Schmid. Aber auch die gehen dann wieder ihren Weg zu den finanzstärkeren Standorten. Die Frage ist immer nur, ob man sie noch ein wenig halten und in der ersten Mannschaft einbauen kann. Das gelingt manchmal, andere sind dagegen schnell mal wieder weg, z.B. wenn Augsburg ruft, da spielt man dann plötzlich für Memmingen in der Oberliga. Oder auch für Peiting oder für Lindau....

Hofmann und Echtler haben uns definitv etwas gebracht letzte Saison. Und ich bin sicher, dass von der Kooperation unsere erste Mannschaft profitiert. Dass hier eine "feindliche" Übernahme stattfindet, wie man bei manchen Beiträgen ja schon fürchten muss, sehe ich gar nicht. Das wäre passiert, wenn die Kaufbeurer Gesellschafter 2015 eingestiegen wären. So geht es aber doch nur um Nachwuchsförderung, bei der wir selbst bestimmen, wer sich beweisen darf.

Die Frage ist auch immer: Wer kann von der Leistungsstärke überhaupt eingesetzt werden? Wer will eingesetzt werden? Wer ist überhaupt verfügbar (Stichwort coronabedingtes Trainingsverbot seit Oktober mit Ausnahme Auswahlspieler)? Warum hat denn z.B. Garmisch lieber mit zweieinhalb Blöcken gespielt, anstatt aus dem eigenen DNL2-Team den Kader aufzufüllen?

Kritisch muss man natürlich den Status unseres DNL2-Teams sehen. Das ist sehr jung, mit vielen 16- und 17-Jährigen. Es wird auch stark mit Internatsspielern gearbeitet. Hier hoffe ich, dass wir durch kommende Jahrgänge wieder eine Verbesserung spüren, es aus Kaufbeuren auch Unterstützung geben wird und wir nicht zu einem Memmingen 2 werden, wo man sich als Eishockeystadt hinstellt, die ja junge Spieler fördert, kostspielige Nachwuchsarbeit aber andere machen lässt.

Und dann hoffe ich, dass durch diese Corona-Pause unser Sport nicht größeren Schaden nimmt und das Interesse gerade im Nachwuchsbereich hoch bleibt. Denn dass man in Füssen immer noch eine Chance bekommt, wenn man entsprechend arbeitet, zeigen die vielen jungen Spieler im Kader. Und mir ist es echt egal, ob die aus Sonthofen, Bad Wörishofen oder Starnberg stammen, über Umwege aus Kaufbeuren oder Augsburg zurück kommen. Wichtig ist, dass sie sich für den EV Füssen in die Schüsse werfen. Und manch einer vielleicht eine berufliche Herausforderung vor Ort sucht und seine Unterschrift unter einen Vertrag beim EVF setzt. Wobei wir wieder bei den Vaitl's etc. wären 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Franz!, Fischi, 1.innereSchweinehund, Walle, Marty, her_by, bene23, Tobi, pfanne, Peter22, Bierliga, martin1, Hans1, 13ev, power1860, Wulf, Canadian, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #12 von martin1
martin1 antwortete auf EVF-Rosenheim
Vielen für deinen sehr sachkundigen Beitrag NN22. Du sprichst/schreibst mir aus der Seele.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Peter22, Wulf, Canadian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
Powered by Kunena Forum