Blue Flower

es knirscht...

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #46 von Molchi
Molchi antwortete auf es knirscht...

 Es wurden Spieler geholt, die letzte Saison großteils verletzt waren oder kaum gespielt haben (Tharatukin, Straub, diverse Fölis).
Oder Pius Seitz, der sich seit seiner Juniorenzeit in Füssen spielerisch kaum fortentwickelt hat in Peiting. Obwohl er früher mal richtig gut war. Dafür war z.B. Zelenka nicht mehr gut genug für die erste Mannschaft. Da bin ich der geichen Meinung wie Allgeier.

 
Straub ist unser punktbester Spieler, also weit entfernt von einer Fehlverpflichtung und auch Seitz ist nicht so schlecht wie er hierr beschrieben wird.

Molchi post=63539 userid=1113
Das wird zum Saisonende sowieso einen großen Knall geben, wenn die U20 in die Drittklassigkeit absteigt und damit so niedrigklassig spielt wie noch nie.


Auch das ist doch reinste Polemik, natürlich haben wir schon mindestens zwei Saisonen in der U20 Div. III oder DNL3 gespielt.

Ich weiß schon, dass Straub mittlerweile eine gute Saison spielt. Eine gewisse Eingewöhnungsphase brauchte er aber, nachdem er die vergangene Saison nicht gespielt hatte. Tarathukin hatte bei uns nur ungefähr die Hälfte der Spiele bestritten und das nicht nur wegen der Coronaquarantäne.
Als Fehleinkauf habe ich niemanden bezeichnet. Ich finde aber, dass man von einem jungen Spieler wie Payeur (der im Forum oft als unzureichend für einen Kontingentspieler kritisiert wird) im Endeffekt mehr profitiert. Über die Jahre hat er kaum mal gefehlt und auch insgesamt eine Menge Tore geschossen. Die erhoffte deutliche Verstärkung im Sturm durch Tarathukin ist ausgeblieben. Da hatte ein Nikita Naumann keine wesentlich schlechtere Statistik. (o.k.- ein Bullyspezialist war er vielleicht schon - fehlte ja auch einer seit Newhook und mit Abstrichen T. Meier).
Zu der U20: Polemik war nicht mein Ziel. Ein Abstieg wird aber schwerlich vermeidbar sein, wenn nicht eine Leistungsexplosion kommt oder ein ganzer Schwung neue Spieler. Und die Erfahrung zeigt, dass einige starke U17 DNL 1-Spieler schon weggehen, wenn sie in der U20 -DNL 2 spielen sollen. Wie wird es dann sein, wenn nur noch DNL 3 angeboten wird? Da wird viel Aufbauarbeit der jüngeren Jahrgänge zunichte gemacht, wenn es zu einer größeren Abwanderungswelle kommt.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #47 von Molchi
Molchi antwortete auf es knirscht...
Mehr Sorgen als die sportliche macht derzeit die finanzielle Situation.
Vor kurzem hieß es, dass ca. 150.000.-€ noch bis Saisonende fehlen.
Jetzt wurden Spenden von Vorstand und Wirtschaftbeirat in Höhe von 15.000.-€ eingesammelt und weitere 10.000.-€, also insgesamt 25.000.-€ und zusätzlich ein neuer Sponsor präsentiert. Jetzt sollen aber schon 170.000.-€ bis Saisonende fehlen. Hmm???
Sind die Lücken vielleicht doch noch größer als vermutet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #48 von Landjäger
Landjäger antwortete auf es knirscht...
Es kommt doch Geld vom Staat, stand gestern im Allgäu Sport.
Rückwirkend bis Oktober wird es bezahlt.
Wieviel weiß ich nicht, aber Zelle ist zufrieden.
 

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Landjäger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ma-Dalton, Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #49 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf es knirscht...
Dann muss man die, Kaderabgänge kompensieren. Taratukhin und Vogel.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #50 von Scandic
Scandic antwortete auf es knirscht...
Es soll ja eine Ligentagung gegeben haben. Wer weiß, was dort besprochen wurde....
Bei diesen ganzen Spieltagsausfällen muss man sehen, wie man das noch regelt oder nachholt. Gerade dann, sollten noch mehr Spiele abgesagt werden.
Sollte vielleicht sogar beschlossen werden, daß es (wieder) keinen Auf- und Abstieg gibt, dann würde ich keine Spieler holen - wozu auch.
Aber erst abwarten, was Sache ist und wie die Liga weiter geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1.innereSchweinehund, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #51 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf es knirscht...
Das wichtigste ist natürlich, das Geld bei der Nachwuchsarbeit stark zu reduzieren, ebenso den Job von Sportdirektoren und Hauptamtichen Nachwuchstrainern auf den Prüfstand zu stellen, um in Zukunft einen Konkurrenzfähigen Kader der ersten Mannschaft bezahlen zu können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #52 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf es knirscht...

Das wichtigste ist natürlich, das Geld bei der Nachwuchsarbeit stark zu reduzieren, ebenso den Job von Sportdirektoren und Hauptamtichen Nachwuchstrainern auf den Prüfstand zu stellen, um in Zukunft einen Konkurrenzfähigen Kader der ersten Mannschaft bezahlen zu können.
So ein Schmarrn. Das wichtigste ist immer noch aus dem Coronascheiss raus zum kommen. Man wird nicht ewig mit Beschränkungen leben und auf Förderung hoffen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #53 von Ma-Dalton
Ma-Dalton antwortete auf es knirscht...

 

Molchi post=63539 userid=1113
Da hatte ein Nikita Naumann keine wesentlich schlechtere Statistik. 

Auch ein Schmarrn. Tara ein Punkt pro Spiel obwohl aus Verletzung und Krankheit zurück. Naumann 10 Punkte in 30 Spielen. Welten Unterschied.
Folgende Benutzer bedankten sich: jeverherbert03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #54 von Agregator
Agregator antwortete auf es knirscht...
Das mag schon sein nur kann bei dem Coronascheiss wie du sagst der Verein gar nichts machen weil er sich an die gesetzlichen Vorgaben halten muss und das ist bei den Nachwuchstrainern ja anderst. Soll aber nicht heissen das deine Aussage falsch ist sondern nur das du da als Verein nichts machen kannst was Corona angeht

Und was Tara angeht - man kann auch schwer einen gestandenen Profi mir nem 19 oder 20 jährigen Vergleichen und für mich ist Tara trotzdem nicht das gewesen was man sich erwartet hat was aber vorallem an seiner langen Ausfallzeit lag. Wenn man dann den Verdienst von Tara rechtnet und den von Naumann zb. hat Naumann so gesehen mehr gebracht. Aber Tara war eben auch nur 4 Monate da und war da fast 2 von verletzt und daher ist es eh schwer ne Aussage zu treffen weils am Ende auch nur 11 Spiele waren die er gespielt hat!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Agregator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger, Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #55 von Binder
Binder antwortete auf es knirscht...
so unbefriedigend das alles ist. Der Verein macht das einzig richtige, nämlich Kosten sparen so gut es geht. Die Situation wird ja eher schlimmer anstatt besser......hier aber über Einsparungen im Jugenbereich zu sprechen ist wirklich blanker Unsinn. Wenn der Spuk hoffentlich irgendwann wieder vorbei ist, kann und wird man sich Gedanken über die Ausrichtung des Vereins machen. Jetzt gilt es erstmal nur nicht Pleite zu gehen......

Ede
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #56 von MINe
MINe antwortete auf es knirscht...
Danke Binder, so schaut es aus!
Keiner weiß ob nächste Woche überhaupt noch gespielt werden kann.
Im Moment fallen in allen Ligen und Altersklassen die Spiele wegen Corona aus.
Hier geht es drum den Verein zu erhalten und nicht um neue Spieler zu verpflichten obwohl noch keiner weiß wie es finanziell weiter geht !
Es heißt zwar es gibt was vom Staat aber keiner weiß wieviel.
Aus diesem Grund ist es richtig die Kosten zu reduzieren und nicht neue Kosten zu generieren
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #57 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf es knirscht...
Vor allem sollte man aus Fehlern lernen.
Fehler Nr1. ist nunmal hauptamtliche Stellen für den Nachwuchs und der Direktion zu schaffen, aber keinen konkurenzfähigen Kader für die 1. Mannschaft. Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Fehler passieren nunmal, aber jetzt sollte man diese korrigieren und das schnellstmöglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #58 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf es knirscht...
Was noch interessant wäre, wieviel Euro kostet eine Stunde Eiszeit für den Nachwuchs, wer bezahlt diese Eiszeiten? Wieviel Eiszeit sind das über das Jahr gerechnet? Wieviel % bezahlt der Nachwuchsspieler, wieviel der Verein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #59 von Molchi
Molchi antwortete auf es knirscht...
Oh, da hatte ich Nikitas Statistik wohl falsch in Erinnerung. Dann war dass wirklich ein Schmarrn. ...Das Gedächtnis halt...
Andererseits: Tara hat halt viel gefehlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #60 von Molchi
Molchi antwortete auf es knirscht...

 


Auch das ist doch reinste Polemik, natürlich haben wir schon mindestens zwei Saisonen in der U20 Div. III oder DNL3 gespielt.

Hallo Marty,

die Nachricht von dir ist zwar schon 2 Wochen her. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen. Also habe ich da nochmals nachgeforscht und nicht gefunden, wann die U20 bzw. früher U19, also die Juniorenmannschaft schon jemas DNL3 oder Div.3 gespielt haben soll.
2017/18 war man in derVorrunde DNL2, die vielleicht in der Tat als drittkassig angesehen werden kann, da man sich da durch die Umstrukturierungen erst für die DNL Hauptrunde qualifizieren musste und dort Letzter wurde.
Man könnte natürlich auch sagen, man war 2016/17 drittklassig. Da spielte man zwar schon DNL2, aber die DNL1 bestand aus 15 Teams und die DNL2 war in Süd und Nord getrennt. Am Ende war man da 2. der DNL2Süd, dann erster der Zwischenrunde, dann Sieger des Finalturniers.
Ähnich 2015/16.
Oder meinst du z.B. 2013/14 als man - nach dem Abstieg aus der DNL (1,) 2012/13 - wegen der Umstrukturierungen gar nicht mit dem älteren Juniorenjahrgang antrat und nur in der Jugendbundesliga spielte, bis Saison 2014/15?
In früheren Jahren finde ich auch nicht, wann die Junioren drittklassig gewesen sein sollen.
Für Infos bin ich dankbar, würde mich einfach so interessieren.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden
Powered by Kunena Forum