Blue Flower

Wir lassen uns die Lust am Eishockey nicht nehmen!

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #16 von Wulf
Da ist sicher was wahres dran.
Ich habe keine Informationen und oft stellen sich die Dinge dann doch zumindest teilweise anders dar als wie man sie „von außen“ sieht.
Aber Fakt ist, dass ein Schuldenberg angehäuft wurde und wohl die meisten nichts davon wussten. Und ich habe es auch so verstanden, dass da echte Profis in der Führung mitwirken was die Beurteilung der finanziellen Dinge betrifft. Merkwürdig.
Und wenn das Gerücht stimmt, dass Rechnungen mehr oder weniger nur abgeheftet wurden und nichts geprüft wurde: sehr schlecht!
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #17 von Guggi
Na ja, von Profis würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Ich weiß bis heute nicht, was der Wirtschaftsrat für einen Auftrag hatte, aber von Profi zu sprechen von einer Person, die das ehrenamtlich nebenberuflich macht, wäre für mich etwas hochgegriffen.
Ich weiß, dass ich fast 400 km entfernt vielleicht nicht jede Situation richtig einstufen kann, aber das erwarte ich jetzt von einem Jogi. Profi sein. Auf der ganzen Ebene. Nichts von Vetterwirtschaft hier und da. Ich glaube nämlich, dass das hier vor Ort ein großes Problem ist...
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #18 von Guggi
Ich finde, wir alle sollten Noack die Chance geben und die Mitgliederversammlung abwarten. Auch wir Fans müssen uns an die eigene Nase fassen. Nicht nur ins Stadion gehen oder Sprade TV buchen, wenn es super läuft, sondern immer oder zumindest regelmäßig.
Mir ist durchaus bewusst, dass wir alle an den steigenden Kosten zu nagen haben, aber EVF ist und bleibt nun mal EVF. Und ich glaube, dass mit der U17 und auch Eisenschorsch wieder eine goldene Generation heranwachsen kann, auch wenn es uns finanziell wieder nichts bringen wird...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #19 von hebe
Die Frage ist halt, ob bei einer früheren Bekanntgabe des Schuldenberges,
eine derartige Spendensumme zusammengekommen wäre!?!
Bin ja sehr gespannt auf die Mitgliederversammlung.
Hoffe,
daß da mit Infos zum Schuldenaufbau nicht hinter dem Kobel gehalten wird!!!
Informationen geben Glaubwürdigkeit...
Und vielleicht wird´s mit profisioneller Führung ehrlicher und glaubwürdiger.
Es bleibt für immer von klein auf  „meine Liebe“.
Unser  EVF
Lg hebe
Andere Vereine in Deutschland erkennen die positive Nachwuchsarbeit bei uns.
Und erfolgreiche Trainer bekommen höhere Aufgaben bei anderen Vereinen!!!
 

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von hebe. Grund: Nur ein Zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #20 von Molchi
Ich könnte verstehen, dass Zellhuber überfordert war. Immerhin musste er den Verein nun mehr oder weniger alleine führen, nachdem auch noch Jentsch leider ausscheiden musste. Dazu noch das 100jährige Jubiläum. War sicher alles ein wenig zuviel. Zelle haben wir viel zu verdanken.
Dass nun aber in einer Saison mehr oder weniger die Aufbauarbeit von 8 Jahren fast vollkommen zerstört wurde, ist mehr als traurig.
Und natürlich gibt es kompetente Personen beim EV, die da die Notbremse hätten ziehen müssen.
Wenn alles im Verein transparent kommuniziert wird, dann mussten auch mehr Personen von der Schieflage wissen.
Abgesehen davon, dass der Kassier schon bremsend hätte einwirken können, haben wir einen kompetent besetzten Wirtschaftsbeirat, der als Aufsicht(srat) fungiert.
Uli Hiemer ist sicher eher für die sportlichen Belange und Kontakte zuständig. aber wir haben noch einen ehemaligen Landrat, der was von Finanzen verstehen sollte und vor allem mit Herrn Macht einen Porschemanager im Gremium sitzen. Da ist eigentlich schon zu erwarten, dass es zu keiner solchen Situation wie jetzt kommt.
Es wurden Schulden von vorläufig 330.000 Euro in einer Saison angehäuft. Das ist weit über ein Drittel des vor der Saison genannten Etats.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #21 von Molchi
2. Teil: Es sind vermutlich auch das höchste Minus, das in 100 Jahren EV Füssen (egal welcher Verein) jemals gemacht wurde. Zumindest das zweithöchste (ca. 700.000 DM, damals als der Eissportverein nach der Saison mit den Kießlings Pleite ging).
Wie konnte es derart aus dem Ruder laufen? Und wie kann es weitergehen? Der Verein wird über viele Jahre hinaus kaum noch auf die Beine kommen, wenn sich jetzt nicht weitere Geldquellen auftun. Jetzt hat man einen Etat aufgestellt, der gerade so die jetzige Saison überstehen lässt, wenn es gutgeht.
Vermutlich ist die Lizenz nur unter großen Auflagen erteilt worden.
In der Oberliga wird man die Schulden kaum abbauen können. Die Liga ist im Vergleich zum letzten Jahr stärker geworden. Rosenheim ist zwar in die 2. Liga, dafür kommen mit Heilbronn und Bayreuth gleich 2 Zweitligisten dazu. Und unten sind die beiden abgeschlagenen Letzten weg. Dafür kommt mit Stuttgart ein weiterer Großstadtverein.
Mit seinem Kader wird der EVF in der kommenden Saison unter Umständen dieselbe Rolle spielen wie Klostersee letztes Jahr. Zumindest ist das zu befürchten.
Ob man mit mehr als 600 Zuschauern pro Spiel kalkulieren kann, halte ich angesichts der aktuellen Situation für fraglich. Gleichzeitig soll jetzt das Geld da sein, um zusätzlich einen 2. hauptamtlichen Nachwuchstrainer und einen hauptamtlichen Vorsitzenden zu bezahlen. Auch das muss am Kader eingespart werden.
Fazit: Das heißt, man muss 330.000 € weniger ausgeben oder entsprechend mehr einnehmen als letztes Jahr und zugleich noch die Kosten für hauptamtlichen Vorstand und Nachwuchstrainer einspielen. Dies allerdings mit einer erheblich schlechteren Mannschaft als im vergangenen Jahr in einer deutlich stärkeren Liga. Hmmm.
Und die Sponsoren haben schon vor der Spendenaktion tief für die kommende Saison in die Tasche gegriffen.  Hoffentlich haben wir kommende Saison viel Glück.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #22 von Scandic
Bei der Jahreshauptversammlung darf jeder diese Fragen stellen. Das muss dann aufgearbeitet werden, was innerhalb der letzten Monate geschah.
Hier gilt es, alles zu durchleuchten. Nach dem Neustart wurde viel gesprochen von einer neuen Transparenz, da man aus der Vergangenheit gelernt hat. Leider war dann jetzt nichts mehr davon zu sehen. Die finanzielle Situation hätte meiner Meinung nach auch früher veröffentlicht werden sollen, das hätte dann mehr Zeit für Spenden geschaffen und der Druck wäre nicht so extrem riesig gewesen.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #23 von Guggi
Beängstigend finde ich jetzt schon wieder das Tempo. Noch kein Termin für die Jahreshauptversammlung, keine weiteren Spielerbekanntgaben, keine Dauerkarteninfos und in 2 Wochen beginnen die Vorbereitungsspiele.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Spendenaktion ein großer Aufwand war, dennoch hätte ich gedacht oder vielleicht sogar erwartet, dass paralell schon gearbeitet wird und alles dann bei Linzerteilung aus der Schublade gezogen wird. Dem scheint wohl nicht so zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #24 von power1860
Gibt diese Saison keine sportlichen Absteiger in den Oberligen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #25 von Guggi
Für uns vielleicht gut so. Allerdings Schwachsinn, dass dann Play Downs ausgespielt werden. Und nach dem Spielplan haben wir ein brutales Auftaktprogramm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #26 von eva
Wir haben sowieso keine konkurrenzfähige Mannschaft. Also auch keine Zuschauer.
Da ist es doch egal wie das Auftaktprogramm ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #27 von power1860
Gibt keine Play-Downs diese Saison

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #28 von power1860
Langsam bekommt man trotz allem Lust.
3. Konti top Verpflichtung 
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von power1860.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #29 von eva
Wie heisst der dritte Konti?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #30 von Scandic
Das ist der Kontingentspielerr Nr. 3
evfuessen.de/news/herzlich-willkommen-in...eetu-ville-arkiomaa/
In der Oberliga kein Unbekannter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
Powered by Kunena Forum