Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Modus Oberliga 08/09

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #1 von NN22
Modus Oberliga 08/09 wurde erstellt von NN22
In der heutigen Ausgabe der EHN wird unser Vorstand zitiert, der EVF werde sich aus der Liga zurückziehen, falls wieder eine Verzahnung mit dem Norden beschlossen wird.
Nur Säbelrasseln oder gibt es wirklich Überlegungen in diese Richtung? Eigentlich kaum vorstellbar. Ohne Verzahnung würden wir die nächste Saison eine Oberliga Süd mit 9 Teams spielen, d.h. 8mal gegen Kaufbeuren, Miesbach, Peiting.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #2 von manne
manne antwortete auf Re:Modus Oberliga 08/09
Das eine reine Südgruppe wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist schon klar. Aber sich jede Saison immer und immer wieder sich verarschen lassen (nächste Saison machen wir das), geht eben auch nicht. Und die Fahrten in den Norden für das arbeitende Spielerpersonal, das halt eben die Mehrzahl in Füssen ist, ist eben auch kein Zuckerschlecken. Da wird eben oft ein wirklich großzügiger Arbeitgeber gebraucht. Geschweigeden von den Mehrkosten. Aber sich aus der Liga zurückziehen? Heißt das nicht Bezirksliga oder so? Glaube kaum das der BEV in der Bayernliga den EVF mit offenen Armen empfangen würde. Aber lassen wir uns mal überraschen was das Säbelrasseln noch hervorbringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #3 von Walle
Walle antwortete auf Re:Modus Oberliga 08/09
Igitt!!!!
Mir graut vor dieser Vorstellung:puke:

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #4 von NN22
NN22 antwortete auf Re:Modus Oberliga 08/09
manne schrieb:

Das eine reine Südgruppe wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist schon klar. Aber sich jede Saison immer und immer wieder sich verarschen lassen (nächste Saison machen wir das), geht eben auch nicht. Und die Fahrten in den Norden für das arbeitende Spielerpersonal, das halt eben die Mehrzahl in Füssen ist, ist eben auch kein Zuckerschlecken. Da wird eben oft ein wirklich großzügiger Arbeitgeber gebraucht. Geschweigeden von den Mehrkosten. Aber sich aus der Liga zurückziehen? Heißt das nicht Bezirksliga oder so? Glaube kaum das der BEV in der Bayernliga den EVF mit offenen Armen empfangen würde. Aber lassen wir uns mal überraschen was das Säbelrasseln noch hervorbringt.

Natürlich wäre eine reine Südgruppe zu begrüßen, aber 12-14 Teams sollte die halt schon haben. Da dies jedoch nur mit Aufsteigern aus den Landesverbänden möglich ist, geht das erst ab Saison 09/10.
Bin gespannt, ob sich der Süden nochmals auf enen Kompomiss wie die letzten Spielzeiten einlässt, oder wirklich mit dieser Mini-Liga an den Start gehen will.
Ein Rückzug würde grundsätzlich Bezirksliga bedeuten, falls jedoch mehrere Vereine zurückziehen, kann es ja durchaus sein, daß die Bayernliga aufstockt. Ich glaube aber nicht, daß es so weit kommt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #5 von Stekue
Stekue antwortete auf Re:Modus Oberliga 08/09
Ich denke, daß die Aussage des EVF in der EHN nur einen Warnschuß bedeuten kann. Ich glaube kaum, daß die Spieler die bisher für die nächste Saison zugesagt haben und insbesonders der Trainer dabei mitspielen würden. Was will DR in der Bayernliga?????? Zudem muß dem Verein bewußt sein, daß ein Rückzug in einen unterklassigeren Bereich einen massiven Rückgang der Zuschauerzahlen bedeuten würde. Die positiven Signale die man letzte Saison durch die sehr gute Leistung gesetzt hat wären dann mit einem Schlag zunichte gemacht.
Es ist richtig, daß es hohe Belastungen finanzieller und persönlicher Art durch die Fahrten zu den Nordvereinen gibt aber scheinbar hat das ja bisher irgenwie funktioniert und war zudem noch erfolgreich. Dauerduelle gegen KF oder Miesbach...... sind da keine Lösung.
Ich bin mir fast sicher , daß es vor der Saison 2009/2010 keine gravierende Neuregelung der Oberliga geben wird und die kommende Saison in einem ähnlichen Modus wie in der Vorsaison ausgetragen wird.

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
15 Jahre 9 Monate her #6 von NN22
NN22 antwortete auf Re:Modus Oberliga 08/09
Nun scheint der Modus gefunden zu sein:
Die Süd- und Nordvereine spielen eine Doppelrunde (zwei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele gegen jeden). Dazu kommt noch eine deutschlandweite Runde (ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel gegen jeden).
Die Playoffs werden nur noch gruppenintern gespielt, d.h. 1. Süd gegen 4. Süd, 2. Süd gegen 3. Süd.
In der Praxis bedeutet das beim momentanen Stand von 7 Nord- und 9 Südvertretern ein Mammutprogramm von 62 Spielen zuzügl. Playoffs! Spielt man wieder im Modus Best of 7 könnten wir theoretisch 13 Spiele gegen Kaufbeuren haben!
Wie wird das nur der ESVK verkraften, letzte Saison war da ja schon bei drei Derby-Niederlagen Untergangsstimmmung :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7 von Leopardin
Leopardin antwortete auf Re:Modus Oberliga 08/09
Also ich finde,das hört sich doch ganz gut an.Ist zwar wirklich ein Mammut-Programm aber viele Spiele bringen auch viel Umsatz.Auch daß die Play Offs
nur noch Gruppen intern gespielt werden,finde ich eigentlich ne gute Sache.Hat man ja in der letzten Saison gesehen,daß Viele den weiten Weg nach DD scheuen,was ja auch bei der Strecke und bei Spieltagen unter der Woche keinem zum Vorwurf gemacht werden kann.Da fahre ich doch lieber ein paarmal mehr nach Kf.Sofern sie in die Play Offs kommen sollten. :P
Auch wenn ich glaube,daß wir es in dieser Saison nicht so einfach mit ihnen haben werden.Mit ihrem neuen Trainer und Aufgebot an Spielern wird es ein noch stärkerer Konkurrenzkampf werden.Aber unser DR wird das schon richten. :)
Hoch EVF!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
Powered by Kunena Forum