Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Höherklassiges Eishockey in Landsberg vor dem Aus

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1 von NN22
Ein ganz trauriges Thema:

www.evl2000-fanforum.de/wbb/index.php?pa...de959bf28c981bfa0621

Kurz zusammengefasst:
Der Stadtrat hat mit großer Mehrheit beschlossen, daß das Eistadion nur im kleinen Rahmen saniert wird. Dadurch wird keine Entlüftungsanlage eingebaut, die aber notwendig ist, um Eishockey bei warmen Außentemperaturen zu betreiben. Fazit: Eis wird es in Landsberg damit in Zukunft nur noch Ende September oder Oktober geben, was einen Spielbetrieb in höheren Ligen unmöglich macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #2 von Landjäger
NN22 schrieb:

Ein ganz trauriges Thema:

www.evl2000-fanforum.de/wbb/index.php?pa...de959bf28c981bfa0621

Kurz zusammengefasst:
Der Stadtrat hat mit großer Mehrheit beschlossen, daß das Eistadion nur im kleinen Rahmen saniert wird. Dadurch wird keine Entlüftungsanlage eingebaut, die aber notwendig ist, um Eishockey bei warmen Außentemperaturen zu betreiben. Fazit: Eis wird es in Landsberg damit in Zukunft nur noch Ende September oder Oktober geben, was einen Spielbetrieb in höheren Ligen unmöglich macht.

Habe mir die ganzen Beiträge jetzt auch mal durch gelesen und denke das wars wohl dann für den EVL leider!:S
Scheint so als müsste die jetzige Vorstandschaft für die Fehler der alten Vorstandschaft büßen!:puke:
Angaben ohne Gewähr

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #3 von Stekue
Es hat ja schon vor dieser Saison heftige Debatten über die Kosten des Sommereis gegeben. Da kamen ja bereits aus dem Stadtrat Anregenungen man solle doch nach KF oder Füssen ausweichen. Die jetzige Entscheidung ist nur die konsequente Weiterführung der bereits teilweisen Demontage des Landsberger Eishockeys, traurig traurig!

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #4 von pfanne
wer jahrelang seine Fürsprecher veräppelt darf sich nicht wundern wenn irgendwann mal Schicht im Schacht ist

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #5 von NN22
Oweh, die Töne aus Landsberg werden immer deutlicher:

www.evl2000.de/newsdetail.php?id=591

Mir kommt es so vor, als ob mit der Teilnahme an der Oberliga sehr viel riskiert wurde - und wohl alles verloren wird ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #6 von Leopardin
Auweia das ist hart. Obwohl ja schon länger deswegen spekuliert wurde,muß es doch sehr enttäuschend für die Landsberger sein,wenn man von allem und jedem verlassen wird.Hoffentlich schaffen sie es irgendwie,den Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate her #7 von Walle
Ich bin mir nicht sicher, dass in Landsberg ein vorzeitiges Ende eintreten wird.
Die meisten denken doch, wer hängt sich denn noch voll in eine Sache rein, die nun amtlich ohne jegliche Prespektive ist?

Doch Halt, hier geht es primär um das Eis für´s Sommertraining (August-September) und nicht um eine beschlossene Hinrichtung des EVL. So müsste halt in diesen Monaten auf andere Eisflächen ausgewichen werden... kostet den Verein allerdings inkl. der Nachwuchsmannschaften ganz schön Geld. Da kann man einfach nur abwarten wie sich das nun entwickelt. Wo ein Wille ist...

FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Walle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #8 von Scandic
Scandic antwortete auf Neues aus Landsberg
Entwarnung beim EV Landsberg

Der wirtschaftlich angeschlagene EV Landsberg 2000 scheint seinen Liquiditäts-Engpass überwunden zu haben. Wie von der EVL-Vorstandschaft zu erfahren war, sind die Spielergeälter gesichert, nachdem man kurzzeitige Zahlungsschwierigkeiten hatte.

Am Donnerstag teile die Vorstandschaft den Aktionären und Sponsoren die schwierige Situation mit und erhielt volle Rückendeckung. Die Aktionäre wären bereit ihr Kapital in den Spielbetrieb einfliessen zu lassen. Dies wird aber vorraussichtlich nun doch noch nicht notwendig sein.
Wie bekannt wurde, hat der Verein sogar ein Plus in fünfstelliger Höhe erwirtschaftet, was aber zur Tilgung von Altlasten verwendet werden musste. Grund für die aktuellen Zahlungsschwierigkeiten wären vor allem fehlende Sponsorengelder, sowie die rückläufigen Zuschauerzahlen.

Der Etat sei bislang nicht überzogen worden. Allerdings sind Veränderungen innerhalb der Mannschaft geplant, um den Zuschauerrückgang entgegenzuwirken und die sportliche Situation zu verbessern. Der stellvertretende Vorsitzende Jochen Mönz stellte klar, dass es nur noch schwieriger werden würde, wenn man vor 300 bis 400 Zuschauern spielen würde. Zudem will man die Spiellasse erhalten, da man bei einem Abstieg in die Bayernliga fürchtet, dass die guten Nachwuchsspieler mangels Perspektive den Verein verlassen würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #9 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Neues aus Landsberg
Oliver Jaser tritt als 1.Vorsitzender des EV Landsberg zurück

Beim Oberligisten EV Landsberg 2000 kehrt keine Ruhe ein. Am Samstag Nachmittag erklärte Oliver Jaser seinen Rücktritt als 1.Vorsitzender des Vereins. Jaser, der erst im Mai das Amt übernommen hatte, geb auf einer Pressekonferenz berufliche Gründe für seine Entscheidung an.
Ob es zu Neuwahlen kommen wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst werden die bisherigen Stellvertreter Karin Federl, Franz Fischer und Jochen Mörz den Verein führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum