Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga 2011 - 2012

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #91 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 20101- 2012
Endstand noch 9:5 für Peiting, aber trotzdem überraschend hoch. Und mit Überraschungen ging es auch weiter: Klostersee unterlag zuhause Bad Tölz mit 1:7, Deggendorf verliert gegen Schlusslicht Erding zuhause mit 3:4, und dazu gingen die hocheingeschätzten Regensburger in Passau mit 0:6 baden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #92 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga 20101- 2012
Unser nächster Gegner Passau kam heute böse unter die Räder.
Gegen Erding setzte es eine 2:8-Heimklatsche!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #93 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 20101- 2012
2:8 ist vor allem deshalb krass, weil es das Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten war!

Tölz, Peiting und Passau jetzt punktgleich, wir drei Punkte dahinter in Lauerstellung ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #94 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 20101- 2012
Torhüterwechsel beim EHC Klostersee: Der Vertrag mit Patrick Ashton wurde aufgelöst, dafür Martin Morczinietz vom Zweitligisten Bietigheim verpflichtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #95 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 20101- 2012
Mehr als ersatzgeschwächt muss Deggendorf Fire heute die Reise zum Tabellenzweiten, den EC Peiting antreten.
Auf Deggendorfer Seite fehlen heute: Bogdan Selea - Mittlere Gesichtsfraktur; Markus Guggemos - Syndesmoseband gerissen, vermutlich Saisonende; Dominik Retzer - Syndesmoseband angerissen; Maier Simon - Knöchelprobleme; Kevin Weinberger; Patrick Geiger - gesperrt; Daniel Möhle - Rückenprobleme; Andrew Schembri - Adduktorenprobleme; Andy Maier - Grippe; Christian Neuert - Grippe; Sandro Agricola - Grippe, Einsatz fraglich.
Eine beantragte Verschiebung der heutigen Partie wurde von Seiten des DEB aufgrund einsatzfähiger Jugendspieler abgelehnt.
Somit vertritt folgender Kader die Deggendorfer Farben: Sandro Agricola (fraglich), Max Meschik, Michael Schöppl, Stephan Hackl (Schulterprobleme, heutiger Arztbesuch, Einsatz fraglich), Nils Hanfstingl (Hüftprobleme, heutiger Arztbesuch, Einsatz fraglich), Nico Wolfgramm, Brett Wilson, Nic Sochatsky, Stefan Ortolf, Christian Retzer, Markus Ruderer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #96 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Oberliga 20101- 2012

NN22 schrieb: Mehr als ersatzgeschwächt muss Deggendorf Fire heute die Reise zum Tabellenzweiten, den EC Peiting antreten.
Auf Deggendorfer Seite fehlen heute: Bogdan Selea - Mittlere Gesichtsfraktur; Markus Guggemos - Syndesmoseband gerissen, vermutlich Saisonende; Dominik Retzer - Syndesmoseband angerissen; Maier Simon - Knöchelprobleme; Kevin Weinberger; Patrick Geiger - gesperrt; Daniel Möhle - Rückenprobleme; Andrew Schembri - Adduktorenprobleme; Andy Maier - Grippe; Christian Neuert - Grippe; Sandro Agricola - Grippe, Einsatz fraglich.
Eine beantragte Verschiebung der heutigen Partie wurde von Seiten des DEB aufgrund einsatzfähiger Jugendspieler abgelehnt.
Somit vertritt folgender Kader die Deggendorfer Farben: Sandro Agricola (fraglich), Max Meschik, Michael Schöppl, Stephan Hackl (Schulterprobleme, heutiger Arztbesuch, Einsatz fraglich), Nils Hanfstingl (Hüftprobleme, heutiger Arztbesuch, Einsatz fraglich), Nico Wolfgramm, Brett Wilson, Nic Sochatsky, Stefan Ortolf, Christian Retzer, Markus Ruderer.


Des is jetzt aber schon ein schlechter witz sowas is doch wettbewerbsverzerrung hoch3

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #97 von maram
maram antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
Was ist den das für ein Leistungsunterschied in der Oberliga West?? Die Ergebnisse sind ja mal heftig und das 2. Spiel ist erst im letzten Drittel!!

So. 18.12.2011 18:30 Uhr Löwen Frankfurt - Herforder EV 14:0 (3:0 4:0 7:0)

So. 18.12.2011 19:30 Uhr EHC Netphen 08 - Kassel Huskies 0:12 (0:8 0:4 -:-)

Da bin ich ja mal gespannt was in den Play-Offs abgeht und wie da die Kräfteverhältnisse sind.......
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #98 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
EHC Klostersee reaktiviert Johannes Wieser für den Angriff
Aufgrund des längerfristigen Ausfalls von Kapitän Gert Acker hat EHC-Präsident Alexander Stolberg den langjährigen Angreifer Johannes Wieser reaktivieren können, wie der Oberliga-Süd-Club bekannt gibt. Der mittlerweile 32-Jährige spielte von 1994 bis 1999 und von 2002 bis 2009 für den EHC Klostersee. "Ich will dem Team unbedingt helfen, wenn ich kann. Ich habe dem EHC viel zu verdanken, Wenn ich etwas zurückgeben kann, dann tue ich das auch. Ehrensache", soWieser, der weiterhin in der AH des Clubs spielt und der sich eine Nacht Bedenkzeit erbeten hatte. Wieser wird am Freitag gegen die Selber Wölfe sein Comeback geben.

Mit dem 17-jährigen Lukas Laub, der aus dem Nachwuchs des EHC Klostersee stammt und derzeit für die Jungadler Mannheim in der DNL agiert, kann der EHC einen weiteren Stürmer für die nächsten vier Spiele aufbieten. Laub hat in dieser Saison 22 Spiele für die Jungadler absolviert und kam dabei auf zehn Tore und zwölf Vorlagen.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #99 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
EV Regensburg verpflichtet mit US-Boy Kyle Schmidt einen Center
Der EV Regensburg hat seine zweite Kontingentstelle an den US-amerikanischen Center Kyle Schmidt vergeben. Der 24-Jährige wechselt von Lillehammer IK aus der norwegischen GET-Ligaen zum Oberligisten. Schmidt kam in Lillehammer in 19 Spielen auf drei Tore und vier Assists. Vor dieser Saison agierte der Angreifer für die University of Minnesota-Duluth, für die er vier Jahre lang in der NCAA spielte. Schmidt, der ab sofort spielberechtigt ist, erhält einen Vertrag bis Saisonende

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #100 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
Nachdem es kürzlich eine Diskussion darüber gab, wie wichtig erfahrene Spieler sind und welche Mannschaften die erfahrensten in der Oberliga Süd sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle höherklassigen Spiele, welche die Akteure der jeweiligen Mannschaften absolviert haben, zusammengefasst. Eine Wertung also ohne das Alter der Spieler zu berücksichtigen.

Dabei habe ich folgende Level unterschieden:

Eliteklasse: DEL, NHL, AHL, Rus1, Cech1, Slo1, Swe1, NLA
Proklasse: 2.BL, ECHL, Cech2, Rus2, Ukr1, Kas1, Aut1, Nor1, NLB
Semiproklasse: OL, CHL, Uni, NL1, Slo2

Spiele in der höchsten Klasse habe ich mal drei genommen, in der zweiten mal zwei, in der unteren mal eins, um die Wertigkeit zu unterscheiden. Mir ist dabei klar, daß sich über die Einteilung streiten lässt ;)

Die Auswertung hat folgendes Bild ergeben:

1. Regensburg 12.576
2. Peiting 8.216
3. Deggendorf 6.530
4. Bad Tölz 5.708
5. Passau 5.570
6. Füssen 5.109
7. Selb 4.752
8. Klostersee 4.545
9. Erding 2.880

Während die Spieler von Regensburg zum Beispiel auf den Erfahrungsschatz von 2.028 Spielen auf Elitelevel (z.B. DEL, Cech1), 2.328 Spielen auf Prolevel (z.B. 2.BL, ECHL) und 2.181 Spielen auf Semiprolevel (z.B. OL, CHL, Uni) zurückgreifen können, sieht es beim Letzten Erding düster aus: 144 Spiele auf Elitelevel, 432 Spiele auf Prolevel und 1.584 Spiele auf Semipro.

Und hier noch der genaue Vergleich mit unserem Nachbarn Peiting:


ECP - Spiele
185 DEL
1.582 2.BL
2.811 OL
106 Cech1
684 Cech2

EVF - Spiele
6 DEL
312 2. BL
2.184 OL
475 Rus1
55 Rus2
290 Ukr, Kas, WRU
168 Uni

Damit zeigt sich klar, daß Peiting die wesentlich erfahrenere Mannschaft hat wie der EVF :prost

Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Landjäger, Leopardin, Kressar, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #101 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
Danke für die Auflistung! Super Sache!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #102 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
Man(n)könnte meinen du verstehst was vom Eishockey :kiss: :prost ! Respekt,tolle Sache! Danke :kiss2

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #103 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
Der EC Peiting hat auf dem Tranfermarkt noch kurz zugeschlagen und vom SC Riessersee Tim Kratzer verpflichtet,nach dem Alexander Winkler den ECP Richtung ESVK verlassen hat.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #104 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
EHC Klostersee leiht Münchens Mario Jann bis Ende Januar aus
Mario Jann, der Rekord-Feldspieler des DEL-Clubs EHC München, läuft bis Ende Januar für den Süd-Oberligisten EHC Klostersee auf. Darauf einigten sich der Spieler und die Verantwortlichen beider Clubs. Der 32-jährige Stürmer, der zwischen 2003 und 2012 insgesamt 434 Partien (87 Tore) für den EHC München absolvierte, streift bereits am kommenden Freitag bei der Auswärtspartie in Selb das Trikot des EHC Klostersee über. Jann spielte schon in der Saison 1997/98 für die Grafinger.

"Als mich die Anfrage von Klostersee erreicht hat, stand für mich sehr schnell fest, dass ich meinem alten Verein sehr gerne helfe. Nachdem auch Manager Christian Winkler sofort sein okay gegeben hat, freue ich mich nun schon auf meinen ersten Einsatz. Auf diese Weise kann ich auch wertvolle Spielpraxis sammeln, was für mögliche weitere Einsätze beim EHC München sehr wichtig ist", erklärte Mario Jann

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #105 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga 2011 - 2012
Andrew Schembri verlängert in Deggendorf.
So steht es mal im Deggendorfer Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden
Powered by Kunena Forum