Blue Flower

Nachwuchsbereich allgemein

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Leopardin, MarshallEisbär, Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NN22
  • NN22s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 24/7 Eishockey
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #2 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger, Südrausch, Marty, hoch-Holzmann, alberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #3 von Stekue
Stekue antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Klasse geführtes Interview und vielen Dank an Max für die tolle Arbeit der letzten 3 Jahre!!!!

Wer schwankt hat mehr vom Weg !
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Wurzel, Walle, Südrausch, hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Aktueller,neuer Stand der 5 Sterne Wertung:

Die Fünf-Sterne-Clubs:
Eisbären Berlin (DEL)
Krefeld Pinguine (DEL)
Iserlohn Roosters (DEL)
Kölner Haie (DEL)
Adler Mannheim (DEL)
Schwenninger Wild Wings (DEL)
Augsburger Panther (DEL)
ERC Ingolstadt (DEL)
EC Bad Tölz (DEL2)
Dresdner Eislöwen (DEL2)
EV Landshut (Oberliga Süd)
EV Regensburg (Oberliga Süd)

www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/201...nachwuchsarbeit.html

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kochtopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Wie viele Sterne hat dann der EVF?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6 von Agregator
Agregator antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Soweit ich weiss 3 Sterne.Mehr bekommt man erst ab der Oberliga!
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #7 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Ist man denn mit nur 3 Sternen in der DNL Division2 spielberechtigt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von Agregator
Agregator antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Normalerweise eben nicht.Deshalb wäre Riessersee da ja auch nicht spielberechtigt weil die auch nur 3 Sterne haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #9 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Also muss das erste Ziel der Oberligaaufstieg sein, dann der Auftsieg in die DNL Division 2, umgekehrt geht das ja gar nicht oder?
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von hoch-Holzmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #10 von Franz!
Franz! antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Ja mei..... Dann spielen halt die beiden Verlierer der Quali DIV II.

Wäre ja nur logisch im deutschen Eishockey. Sportliche Qualifikation? Quatsch! Gewöhnen sich du Jungs wenigstens schon früh genug daran.

Aber schau mer mal :evfschal

Eigentlich sollte es einen Bonus geben, wenn ein kleiner Bayernligaverein schon so viel Punkte hat wie manch DEL/DEL2 Club

Poli kalà!
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Franz!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Creuels_Niederlande
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11 von Creuels_Niederlande
Creuels_Niederlande antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Agregator schrieb: Soweit ich weiss 3 Sterne.Mehr bekommt man erst ab der Oberliga!

Kriterienkatalog für die Saison 2017/2018
www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...enkatalog-17-181.pdf

Das von Die oberliga steht meiner meinung nicht in das kriterienkatalog.

Meine meinung ist auch das es nicht so schwierig sein muss um 4 sterne zu holen. (kaufbeuren hat 156 punkte --> 4 sterne)
Die dingen was geld kosten (zwei a-trainer,zwei eisbahnen uzw hat mann schon gemacht.
Die andere kriteriums muss mann einfach machen.

Wenn mann nicht die 4 sterne holt und Die DNL manschaft kann nicht aufsteigen dann denke ich dass gute spieler irgend wo anders hin gehen (ist auch nicht gut fur Die erste manschaft).

Entschuldigung fur meinem Deutsch --> komme aus Die Nierderlande
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Dani, Walle, hoch-Holzmann, Bierliga, jever-herbert, Wulf, Jägermeister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #12 von Walle
Walle antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Dürfen wir nun trotz "nur" 3 Sterne DNL2 spielen? Es wurde was von einer Ausnahmeregelung gemunkelt, das ist mir aber zu ungenau. Dürfen wir oder war der letztjährige Kraftakt für den Selbigen? Sportlicher Aufstieg e.t.c interessiert beim DEB ja wohl Niemanden mehr, wozu auch, es geht anscheinend nur um das Drumherum. Als ich das Interview in der AZ, mit dem Herrn Schaidnagel (DEB Sportdirektor) gelesen habe, wurde es mir ganz schlecht. Zwischen den Zeilen war klar zu erkennen, dass eine gute Nachwuchsarbeit bei "kleinen Vereinen" nicht erwünscht ist. Die verheißungsvollen Talente sollten doch am besten gleich outgesourct werden, damit die Kapazitäten besser gebündelt werden können. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht des EVF. Da muss man nicht lange überlegen, wohin es die guten und besseren Spieler ziehen wird.
In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit den kleineren Vereinen gegenüber, die eine überregional gute Nachwuchsarbeit leisten. Vom finanziellen Aufwand für einen feuchten Händedruck ganz zu schweigen. Und die angesprochene Ausbildungsentschädigung wird wohl auch nur ein Wunschtraum bleiben. Vielen Dank DEB, ich bin für´s erste bedient! :angry: :dash :haue

FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Walle.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Wurzel, Landjäger, Dani, Marty, bene23, Bierliga, jever-herbert, Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #13 von hondo
hondo antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Ich wäre dafür dass man für vorstandsposten beim DEB auch kriterien einführt !
Z.b. dass nur in den vorstand kommt,wer aus einem verein kommt, der nachwuchsarbeit leistet und nicht nur die jungen gut ausgebildeten spieler holt.
Da sieht es aber düster aus für die DEL vereine, die den grossteil der posten besetzt, was auch der grund ist, warum die ausbildervereine keine ausbildungsentschädigung bekommen
Wer verdonnert sich selbst schon dazu, was zu bezahlen für das was man eh umsonst bekommt :haue
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #14 von Scandic
Scandic antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Anscheinend gibt es für Garmisch und Füssen nun doch keine Ausnahmeregelung.
Heißt: die lange Saison und die diversen Quali-Runden waren für die Katz! :angry:
Sportliche Qualifikation zählt nichts mehr - nicht mal mehr im Nachwuchs.
:sick:
Man möchte also nur noch ausgewählte und elitäre Schnöselclubs im Nachwuchs. Die Vereine, die ebenfalls gut ausbilden, aber diese Sterne-Kriterien nicht ganz erreichen, bleiben außen vor. Die Talente zieht es dann für lau zu diesen erlauchten Sterne-Clubs, diese rühmen sich dann mit ihrer doch so tollen Nachwuchsförderung. Ein EVF schaut dann in die Röhre.

Ich hoffe, in dieser Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Da muss doch jemand auf den Putz hauen!!!
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, Walle, bene23, Bierliga, jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Creuels_Niederlande
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #15 von Creuels_Niederlande
Creuels_Niederlande antwortete auf Nachwuchsbereich allgemein
Ich verstehe es nicht.
Wenn man das kriterienkatalog nimmt und von oben an beginnt.
Sorgt das man fur jedem kriterium die punkte holt hat man am ende die 4 oder 5 sterne.

Das hat meiner meinung nicht zu tun ob dein name Dusseldorf,Riesersee oder Fussen ist.

www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...enkatalog-17-181.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden
Powered by Kunena Forum