Blue Flower

Saison 2026/27

Mehr
3 Tage 11 Stunden her #91 von eva
eva antwortete auf Saison 2026/27
Nur zwei Ausländer da ist die Pleite schon for programmiert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Tage 57 Minuten her #92 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2026/27
Wäre mir auch lieber, wenn man sich 3 leisten könnte. Der 2. sollte dann aber schon viel Qualität mitbringen (wie Bauer....). 
Wichtiger als 3 Kontis wäre aber ein Spieler wie S. Mayr, der von hinten die entscheidenden Pässe bringt und den Spielaufbau betreibt. Brauchen wir nach miner Ansicht unbedingt noch.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Tage 22 Stunden her #93 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2026/27
Neue Führung wird ja von Jogi Noack eingearbeitet. Kehle war zwar schon mal in diesem Posten, aber in den letzten Jahren hat sich auch einiges geändert im Verein, im Verband, in der Liga.
Die neu gewählte Vorstandschaft muss sich auch erst einen Überblick verschaffen. Ich hoffe, es finden sich weitere Partner, Gönner und Sponsoren, damit auch der Wirtschaftsbeirat sein Okay zu einem dritten Kontingentspieler gibt. Es ist enorm wichtig, um da im Kampf um die PPO-Plätze zu bestehen.

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Tage 19 Stunden her - 2 Tage 19 Stunden her #94 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2026/27
Sehr kurzfristig wurde also eine neue Vorstandschaft gewählt. Noack trat nach offizieller Verkündigung freiwillig nicht mehr zur Wiederwahl an. Lass ich jetzt mal unkommentiert.

Es wird auch 26/27 nicht leichter. Ein gewisser Stamm an Spielern ist geblieben, Trainer und Mannschaft kennen sich nun. Ob die Neuzugänge uns verbessern, wird man natürlich sehen. Die schon beschriebene Situation, dass man vorerst defensiv kalkuliert und nach heutigem Stand nur zwei Ausländer verpflichten will/kann, bereitet mir schon Sorge und da habe ich Bauchweh. Wir sind da wirklich darauf angewiesen, dass diese drei Positionen sitzen. Wie schmerzhaft das ist, sah man letzte Spielzeit, als sozusagen nur Neudecker da war zu Beginn. Ein Svoboda hatte die Oberliga überhaupt nicht im Kreuz, ein Slavik hat jetzt auch keine große Spuren hinterlassen. Erst mit Boyko kam ein gewisser Umschwung.
Ich verstehe, dass man auch wirtschaftlich gut da stehen will und weiter auch die Schulden reduzieren muss. Wenn jedoch die Saison überhaupt nicht gut verläuft, dann bleiben auch die Zuschauer weg. Das ist ganz einfach so. Fand es auch nicht seriös, den schwarzen Peter den Zuschauern zuzuschieben, weil die Hockey Days nicht wie erhofft so gut besucht waren. Die Leistungen in den betreffenden Vorwochen waren nämlich alles andere als Eigenwerbung. Mir ist bewusst, dass das auch niemand mit Absicht gemacht hat, aber bei einer sportlichen Talfahrt verliert man Zuschauer und nur mit den Eventies kann man das nicht auffangen.
Diese Saison hat man (so wie ich das sehe) drei Spiele über Weihnachten und Jahreswechsel, von denen zwei Gegner zugkräftig sind (Riessersee und Bad Tölz). Und dazu zweimal das Allgäu-Derby. Wäre schön, wenn man da in diesen vier Spielen gegen namhafte Gegner eine volle Arena hätte. Aber wie bereits erwähnt, hängt das auch an unserer sportlichen Lage ab. Wenn du vor dem Derby 10 Spiele verloren hast, dann kommen zwar in Scharen die Gäste aus Kaufbeuren angereist, die eigenen Zuschauer hast du aber davor vertrieben. Ich hoffe, ich habe mit dieser hypothetischen Einschätzung unrecht. Damit so was nicht eintritt, braucht es aber diese gewisse Wagnis, ein Team zu stellen, dass hier die eigenen Zuschauer in die Halle lockt.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Letzte Änderung: 2 Tage 19 Stunden her von Jirgis-Napoleonidis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani, jever-herbert

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden