Saison 2025/26
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 186
5 Tage 22 Stunden her #421
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Ich meinte mit den Verkäufen Trickotversteigerungen, Kabinenverkauf. Merch auf der Saisonabschlussfeier...
Mayr nach Lindau wäre sehr bitter, aber die haben sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert in allen Bereichen.
Na ja, mal abwarten. Das mit den Kader News würde ich mir auch wünschen!
Mayr nach Lindau wäre sehr bitter, aber die haben sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert in allen Bereichen.
Na ja, mal abwarten. Das mit den Kader News würde ich mir auch wünschen!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 447
5 Tage 22 Stunden her #422
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Das war keine Matchstrafe wert für Linden. Niemals. Meiner Ansicht nicht mal 2 Strafminuten.
In der Hauptrunde ein einziges Pünktchen mehr, dann hätten wir zwei Heimspiele gegen Höchstadt (dazu Sonntag und Freitag statt Dienstag) gehabt und es hätte sich finanziell gelohnt. Aber hätte, hätte.....
Dass Bauer nach Garmisch geht glaube ich nicht, bzw. erst dann wenn es offiziell wäre. Letztes Jahr hieß es er ginge nach Tölz. Man sollte ihm in Füssen einen roten Teppich ausrollen, damit er bleibt.
Wenn man Boyko halten würde bzw. könnte, fände ich gut. Auch wenn er viel in der Kritik stand, weil er nicht gut nach hinten arbeitet. Er ist ein Knipser und davon haben wir sonst fast keine. Wir haben zuwenig Leute die verlässlich Tore schießen.
Mayr hat mir gut gefallen. Wesentlich besser als Tippmann.
In der Hauptrunde ein einziges Pünktchen mehr, dann hätten wir zwei Heimspiele gegen Höchstadt (dazu Sonntag und Freitag statt Dienstag) gehabt und es hätte sich finanziell gelohnt. Aber hätte, hätte.....
Dass Bauer nach Garmisch geht glaube ich nicht, bzw. erst dann wenn es offiziell wäre. Letztes Jahr hieß es er ginge nach Tölz. Man sollte ihm in Füssen einen roten Teppich ausrollen, damit er bleibt.
Wenn man Boyko halten würde bzw. könnte, fände ich gut. Auch wenn er viel in der Kritik stand, weil er nicht gut nach hinten arbeitet. Er ist ein Knipser und davon haben wir sonst fast keine. Wir haben zuwenig Leute die verlässlich Tore schießen.
Mayr hat mir gut gefallen. Wesentlich besser als Tippmann.
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 331
5 Tage 20 Stunden her #423
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Das Ende der Hauptrunde war natürlich versöhnlich. Sehr lange haben wir hinten herumgedümpelt und man musste befürchten, der EV Füssen landet gar noch auf dem letzten Platz. Mannschaft und Trainer haben dann Gott sei Dank noch den richtigen Hebel gefunden. Bei den Play-Offs annähernd gleich starker Teams kommt es dann auf Kleinigkeiten an und da hatte schlussendlich Höchstadt das Weiterkommen verdient. Damit kann ich leben. Zuletzt gegen Riessersee oder Bad Tölz waren das glasklare Angelegenheiten für die Gegner in den Pre Play Offs und die damaligen Mannschaften haben die Saison ausklingen lassen. Das fand ich nicht gut. Heuer hätte es mit Glück und etwas mehr Dampf zum Achtelfinale gereicht. Zu wünschen wäre für die neue Saison zumindest wieder Pre Play Offs und Platz 7 oder 8 mit Heimrecht.
Als Fazit mal ein paar Tops und Flops der abgelaufenen Spielzeit
+ starker Saisonendspurt und noch der Sprung in die Pe Play Offs
+ mit Pancur wirklich einen guten Torhüter verpflichtet
+ Neudecker das vierte Jahr da und rackert unermüdlich
+ Jentsch hat sich meiner Meinung nach in der Verteidigung verbessert
+ Nachverpflichtung von Sandro Mayr
+ Videowall endlich installiert (wobei da über den Sommer bestimmt noch was optimiert werden sollte)
+ Auswärtsbusfahrt samt gewonnenem "Finale" in Erding
+ Stadiongaststätte und Kiosk wieder auf sehr gutem Weg
+ Fankurve macht ihre Sache gut, die Bengaloz machen sehr viel in Eigenleistung (Choreos, Fahnen, Bemalung Fankurve usw)
o Nachverpflichtung von Boyko ein guter und wichtiger Griff (leider fehlt mir zur totalen Überzeugung noch etwas)
o Hockey Days waren gut organisiert, leider kamen wegen der sportlichen Lage nicht so viele Zuschauer wie erhofft
o Öffentlichkeitsarbeit und Infos waren für mich etwas rar und sind ausbaufähig
- schwächster Sturm der Liga
- zu viele Tore kassiert und die derben Klatschen in Memmingen und Deggendorf
- Powerplay wirklich mit viel Luft nach oben, Penaltykilling auch
- mit den Verpflichtungen von Svoboda und Slavik lag man daneben
- die "Rückkehr" von Tippmann, was ich als Missverständnis deute
- schwacher Saisonstart mit laschen Auftritten mit Höhepunkt Straftraining direkt nach Heimspiel
- große Unruhe im Fan-Lager untereinander nach der Auswärtsklatsche in Memmingen
- durch "Gäste" aus Davos verursachte "Krawalle" im Heimspiel gegen Erding
Als Fazit mal ein paar Tops und Flops der abgelaufenen Spielzeit
+ starker Saisonendspurt und noch der Sprung in die Pe Play Offs
+ mit Pancur wirklich einen guten Torhüter verpflichtet
+ Neudecker das vierte Jahr da und rackert unermüdlich
+ Jentsch hat sich meiner Meinung nach in der Verteidigung verbessert
+ Nachverpflichtung von Sandro Mayr
+ Videowall endlich installiert (wobei da über den Sommer bestimmt noch was optimiert werden sollte)
+ Auswärtsbusfahrt samt gewonnenem "Finale" in Erding
+ Stadiongaststätte und Kiosk wieder auf sehr gutem Weg
+ Fankurve macht ihre Sache gut, die Bengaloz machen sehr viel in Eigenleistung (Choreos, Fahnen, Bemalung Fankurve usw)
o Nachverpflichtung von Boyko ein guter und wichtiger Griff (leider fehlt mir zur totalen Überzeugung noch etwas)
o Hockey Days waren gut organisiert, leider kamen wegen der sportlichen Lage nicht so viele Zuschauer wie erhofft
o Öffentlichkeitsarbeit und Infos waren für mich etwas rar und sind ausbaufähig
- schwächster Sturm der Liga
- zu viele Tore kassiert und die derben Klatschen in Memmingen und Deggendorf
- Powerplay wirklich mit viel Luft nach oben, Penaltykilling auch
- mit den Verpflichtungen von Svoboda und Slavik lag man daneben
- die "Rückkehr" von Tippmann, was ich als Missverständnis deute
- schwacher Saisonstart mit laschen Auftritten mit Höhepunkt Straftraining direkt nach Heimspiel
- große Unruhe im Fan-Lager untereinander nach der Auswärtsklatsche in Memmingen
- durch "Gäste" aus Davos verursachte "Krawalle" im Heimspiel gegen Erding
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Wulf
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1328
3 Tage 13 Stunden her #424
von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Kommenden Freitag ist der Saison Abschluss um 19.30 in der 1516 Bar im Schlossbrauhaus in Schwangau
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6849
17 Stunden 51 Minuten her #425
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Nachdem die ersten Spiele absolviert waren, muss ich zugeben, daß ich schon skeptisch war. Svoboda blieb deutlich unter den Erwartungen, die man an Kontingentspielern hat. Rückkehr von Tippmann war dann doch keine Rückkehr. Und der neue Trainer fremdelte noch mit der Mannschaft und umgekehrt die Mannschaft mit dem neuen Trainer und System. Ich hatte wie viele andere auch dann Zweifel, ob wir noch das Minimal-Ziel Pre-Play-Off-Platz noch erreichen konnten. Zwar waren die Mannschaften vor dem EVF nicht so weit weg, aber die Konkurrenz wirkte in den ersten Monaten konstanter, erfahrener und gefestigter. Der Kraftakt am Ende bescherte dem EVF dann doch noch ein Happy End mit dem Einzug in die Pre-Play-Offs. Ein Pünktchen hat noch gefehlt, um sich hier das Heimrecht zu sichern.
Mit Pancur im Tor hat man ein starkes Talent geholt (und Vertrag schon verlängert). Auch Sandro Mayr fügte sich gut ein brachte der Abwehr mehr Stabilität. Slavik hat mich trotz Verbesserungen nicht recht überzeugt. Der gescholtene Arkiomaa hatte 23/24 sogar drei Scorerpunkte mehr als Slavik. Boyko für unsere Verhältnisse eine gute Nachverpflichtung und hat viele Tore erzielt. Für einen Top-Ausländer fehlt ihm aber noch was, da hätte ich mir noch etwas mehr Körperspiel und Leidenschaft gewünscht. Ich bin gespannt, was sich auf den Stellen der Kontingentspieler tut.
Gegen Höchstadt war das Achtelfinale zum greifen nah, aber im Heimspiel haben wir den Matchball vergeben. Insgesamt dann Höchstadt verdient weiter.
Heute Abend - 13.03. ab 19:30 Uhr - findet im Schwangauer Schlossbrauhaus noch eine Saison-Abschluss-Party statt!
Mit Pancur im Tor hat man ein starkes Talent geholt (und Vertrag schon verlängert). Auch Sandro Mayr fügte sich gut ein brachte der Abwehr mehr Stabilität. Slavik hat mich trotz Verbesserungen nicht recht überzeugt. Der gescholtene Arkiomaa hatte 23/24 sogar drei Scorerpunkte mehr als Slavik. Boyko für unsere Verhältnisse eine gute Nachverpflichtung und hat viele Tore erzielt. Für einen Top-Ausländer fehlt ihm aber noch was, da hätte ich mir noch etwas mehr Körperspiel und Leidenschaft gewünscht. Ich bin gespannt, was sich auf den Stellen der Kontingentspieler tut.
Gegen Höchstadt war das Achtelfinale zum greifen nah, aber im Heimspiel haben wir den Matchball vergeben. Insgesamt dann Höchstadt verdient weiter.
Heute Abend - 13.03. ab 19:30 Uhr - findet im Schwangauer Schlossbrauhaus noch eine Saison-Abschluss-Party statt!
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1328
12 Stunden 53 Minuten her - 12 Stunden 51 Minuten her #426
von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Nachdem die ersten Spiele absolviert waren, muss ich zugeben, daß ich schon skeptisch war. Svoboda blieb deutlich unter den Erwartungen, die man an Kontingentspielern hat. Rückkehr von Tippmann war dann doch keine Rückkehr. Und der neue Trainer fremdelte noch mit der Mannschaft und umgekehrt die Mannschaft mit dem neuen Trainer und System. Ich hatte wie viele andere auch dann Zweifel, ob wir noch das Minimal-Ziel Pre-Play-Off-Platz noch erreichen konnten. Zwar waren die Mannschaften vor dem EVF nicht so weit weg, aber die Konkurrenz wirkte in den ersten Monaten konstanter, erfahrener und gefestigter. Der Kraftakt am Ende bescherte dem EVF dann doch noch ein Happy End mit dem Einzug in die Pre-Play-Offs. Ein Pünktchen hat noch gefehlt, um sich hier das Heimrecht zu sichern.
Gute Zusammenfassung aber am Ende waren es mit die hohen Niederlagen im Dezember die uns dann das Heimrecht gekostet haben da man ja punktgleich mit Höchstadt war aber das viel schlechtere Torverhältnis hatte. Insgesamt einfach zu oft hoch verloren und so ein Torverhältnis von -81 gehabt (nur Stuttgart war mit -82 noch schlechter) und Höchstadt nur -31. Mal schauen wie es dann weitergeht mit dem Kader. Mayr scheint ja weg zu gehen und auch Bauer wird wie jedes Jahr weg "gerüchtet". Sonst hört man nicht viel aber vll gibts ja heute bei der Feier Kadernews
Letzte Änderung: 12 Stunden 51 Minuten her von Agregator.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden