Blue Flower

Saison 2025/26

Mehr
5 Tage 12 Stunden her #331 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Auf den sozialen Medien kamen heute Verletzungsupdates :
- Pancur verletzt und kann morgen nicht spielen aber vielleicht Sonntag wieder. Natürlich alles andere als gut aber auf die schnelle wurde Babulis mit einer Föli ausgestattet und den kennt man ja in Füssen. Gut und schnell reagiert
- Bei Bene wirds noch dauern und da gibts keinen Zeitpunkt wann er wieder spielt
- Seitz wieder fit und er wird nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Tage 20 Stunden her #332 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Jetzt kämpft und spielt die Mannschaft deutlich besser als noch vor ein paar Wochen, dann folgen auch Punkte und ansehnliche Leistungen.
Allerdings haben die Zuschauer (noch) nicht verziehen. Nicht einmal mit der Ladies Night die Tausendermarke geknackt und gestern auch unter 700 Zuschauer nach dem Minusrekord gegen Bayreuth.
Aber das große Statment von Vereinsführung bleibt ja auch aus, auch wenn es jetzt mal wieder ein Verletzungsupdate gab aufgrund der Torhütersituation.
Wirklich schade, denn damit wird man seit Corona erstmals wieder einen dreistelligen Zuschauerschnitt haben trotz 4 Arenaspiele und diese Saison wohl kaum Schulden abbauen können!

Mehr
3 Tage 19 Stunden her #333 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Einige sollen abgewandert sein und zumindest derzeit lieber die Bayernligaspiele in Kempten ansehen. Dort ist inzwischen deutlich mehr los im Sadion als in Füssen.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Tage 12 Stunden her #334 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Gestern gutes Spiel, hätten auch durchaus 3 Punkte werden können.
Zuschauerzahlen wie befürchtet jetzt übersichtlich.

Als eingefleischter EVF-Fan kann ich jedoch eine "Abwanderung" woanders hin nicht verstehen. Aber dann kann  das EVF-Dasein nicht so hundertprozentig gewesen sein.
Als Fan kannst du die Automarke wechseln, aber nicht den Verein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Jirgis-Napoleonidis, Wulf, Molchi, Guggi

Mehr
2 Tage 21 Stunden her #335 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Das sehe ich ähnlich. Das können eigentlich nur die Gelegenheitsbesucher sein, die volle Hallen und geile Spiele oder Siege bevorzugen.
Können auch meines Erachtens keine wahren EVF Fans sein, denn ansonsten kann ich mir jede Woche in jeder Liga ein interessantes Spiel im Allgäu ansehen:
Abstiegskampf in Kaufbeuren, PlayOffs in Kempten, erfolgreiche Sonthofner...
Ich finde es einfach schade, denn ich glaube, wenn Jogi mal wieder die finanzielle Situation schildern und endlich ein Statment abgeben würde, sich der ein oder andere vielleicht doch noch aufraffen könnte.
Und wer weiß, hatte ja wieder beim Besuch in Heilbronn so nen Riecher, eventuell reicht sogar wieder Mal Platz 11?!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Jirgis-Napoleonidis, Wulf, Molchi

Mehr
2 Tage 19 Stunden her #336 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Ich sehe es auch so. Ein echter (EVF)-Fan bleibt dem Verein treu. 
Es seien wohl welche aus Kempten, die sich den vergleichweise weiten Weg nach Füssen sparen, wenn sie da eine halbleere Halle vorfinden und unbefriedigende Leistungen, während in Kempten richtig was los ist. Nicht jeder ist halt treuer Vereinsanhänger, manche sind einfach eishockeybegeistert, was ja auch nicht schlecht ist.
Ich hoffe, dass der EVF nach den zuletzt erfolgreichen Heimspielen auch solche Zuschauer wieder anzieht.
Vielleicht sollte man sich als EVF-Fan von dem Gedanken trennen, unbedingt die Pre-Play-Offs erreichenn zu müssen. War die letzten Jahre sowieso immer nur ein Heimspiel, welches verloren wurde.
Man kann die aktuellen Heimspiele doch einfach so ansehen, gerade jetzt wo die Mannschaft besser mit den Gegnern mithält und es spannend bis zum Schluss bleibt.
Babulis noch eine ganze Ecke stärker als Pancur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Mehr
2 Tage 17 Stunden her #337 von Kressar
Kressar antwortete auf Saison 2025/26

Und wer weiß, hatte ja wieder beim Besuch in Heilbronn so nen Riecher, eventuell reicht sogar wieder Mal Platz 11?!
Platz 11 und dann Peiting raushauen, des wärs 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jirgis-Napoleonidis, Wulf

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Tage 16 Stunden her #338 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Würde nicht von Abwanderungen sprechen. Aus Neugierde oder wegen eines kürzeren Weges wird dann mal ein anderes Stadion besucht. Kommt vor.
In Kaufbeuren siehst du mal 2. Liga, diese Saison dort jedoch auch Abstiegskampf. In Sonthofen nur Landesliga.

Und in Kempten auch "nur" Bayernliga. Die haben heuer zwar eine gute Saison, aber da zu schreiben, da sei richtig was los - na ja. Gegen Schweinfurt am Freitag waren 1000 Zuschauer da da. Da spielte der 2. beim 3. der Liga. 
Aber ich würde jedes EVF-Heimspiel einem anderen Spiel bevorzugen. Einmal Füssen - immer Füssen. Mit Fernbleiben ist dem Verein nicht geholfen. Ich finde es schon befremdlich, wenn immer gerade die Personen neues und besseres Personal fordern, dann aber selbst nicht im Stadion sind und dann wochenlang nicht blicken lassen und dem Verein auch das Geld nicht zukommen lassen. Das geht nicht. Erlebe ich aber immer wieder.

Was nun wirklich besser werden muss ist die Kommunikation für die Öffentlichkeit. Diese Unsichtbarkeit und Verstummung ist nicht gut.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Kressar, Bierliga, Wulf

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Tag 13 Stunden her - 1 Tag 13 Stunden her #339 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Gestern hielt sich das Ergebnis mit 6:0 für Deggendorf in Grenzen. Zu stark ist der Kader des Tabellenführers. Babulis hat ein schlimmeres Resultat verhindert.
Sehr ärgerlich und schmerzaft die Strafe gegen Mayr kurz vor Spielende. Dieser fehlt nun beim wichtigen Spiel gegen Riessersee.

Damit zum Ausblick:
Am Freitag ist Garmisch zu Gast. Normalerweise müssen alle drei Punkte eingefahren werden, damit das bisschen Hofnung auf die PPO erhalten bleibt.
Bei einem Sieg könnte der Abstand auf den SCR auf 4 Punkte verringert werden. Aber wir sind natürlich dazu noch abhängig von den weiteren Ergebnissen.
Höchstadt muss in Memmingen ran, Erding und Passau treffen aufeinander. Und Stuttgart ist bei den finanziell angeschlagenen Heilbronnern zu Gast. Zudem treffen im direkten Duell noch Bayreuth und Peiting aufeinander.
Am Sonntag dann geht es für uns nach Passau - wieder enorm wichtig!
Stuttgart spielt gegen Bayreuth, Höchstadt gegen Erding und Riessersee empfängt Tabellenführer Deggendorf.

Ohne da Tipps für die anderen Spiele abzugeben......für uns hilft nur ein 6-Punkte-Wochenende.
Letzte Änderung: 1 Tag 13 Stunden her von Scandic.

Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden