Saison 2025/26
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 456
1 Woche 5 Tage her #436
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Das freut mich ganz besonders. Er gehört einfach zum EV Füssen. Schön, dass er bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Peter22
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- power1860
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
1 Woche 5 Tage her #437
von power1860
power1860 antwortete auf Saison 2025/26
Passau wahrscheinlich 26/27 aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr Oberliga.
Außer es finden sich noch Sponsoren
Außer es finden sich noch Sponsoren
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
1 Woche 5 Tage her #438
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Das ist dann wohl der Preis für dss erstmalige Erreichen der PlayOffs. Irgendwann muss das Wettrüsten mit ehemaligen Profis ja nach hinten losgehen.
Deswegen bin ich über die Denkweise von Jogi froh. Was nicht geht, geht eben nicht, auch wenn es jetzt gerüchteweise die hauptamtlichen Trainer der U20 erwischen wird. Natürlich bitter, nach dem Aufstieg, sollte es so kommen?!
Schauen wir mal, wer noch aufsteigt/absteigt und wie sich dann die Oberliga schütteln wird...
Deswegen bin ich über die Denkweise von Jogi froh. Was nicht geht, geht eben nicht, auch wenn es jetzt gerüchteweise die hauptamtlichen Trainer der U20 erwischen wird. Natürlich bitter, nach dem Aufstieg, sollte es so kommen?!
Schauen wir mal, wer noch aufsteigt/absteigt und wie sich dann die Oberliga schütteln wird...
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6867
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #439
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Ich habe leider keine Lösung parat. Es gibt keinen Königsweg.
Wenn ich mir ansehe, daß aus der Bayernliga nur alle Jubeljahre ein Team aufsteigt, während meistens der Rest verzichtet, dann müsste man nordamerikanische Verhältnisse einführen mit geschlossenen Ligen. Auf- und Abstieg gibt es nicht. Entweder reinkaufen in die Liga oder sein Franchise verkaufen, um nach unten zu wechseln.
Als Fan alter Schule gefällt mir Auf- und Abstieg....aber wenn man sportlich zwar qualifiziert ist, aber finanziell nicht, dann ist das alles ein Witz. Aber geschlossene Ligen sind nicht jedermanns Geschmack, hat auch nicht wirklich Tradition.
Gehaltsobergrenze? Wäre nicht verkehrt. Aber auch da wird es Umwege geben, um Spielern noch etwas Geld zuzustecken. Zumindest wären aber bei einer Gehaltsobergrenze die Gehälter bei den Vereinen gedeckelt. Aber auch hier gibt es genügen Clubs und Fans, die das ablehnen.
Strengere Auflagen, Kontrollen durch den Verband? Auch während der Saison? Seit Jahrzehnten redet man nur, aber andauernd erwischt es Standorte. Wird bei dem schwachen Verband eher nicht durchzusetzen sein.
Andere bzw. neue Ligeneinteilung? Könnte irgendwann passieren. Aber da kehrt man den Dreck nur unter einen anderen Teppich. Man hat sehr schnell wieder die alten Probleme.
Wenn ich nicht Auto fahren kann, dann hilft mir auch kein neues Auto.
Momentan ziehen einige Clubs die Löhne (und somit die Gehaltsvorstellungen der Spieler) beharrlich nach oben. Um sportlich mitzuhalten oder interessant zu bleiben, bist du als kleinerer Verein fast schon verdammt, da irgendwie mitzugehen. Am Ende kommt vielleicht das raus, wie es in Passau passiert ist: endlich Play-Offs geschafft, aber zu welchem Preis!
Meine Meinung:
Es wird sich nie was ändern. In Deutschland sind jegliche Reformen immer nur schwer durchzusetzen, da zu unbequem. Meistens fehlt auch der Wille zusätzlich.
Wenn ich mir ansehe, daß aus der Bayernliga nur alle Jubeljahre ein Team aufsteigt, während meistens der Rest verzichtet, dann müsste man nordamerikanische Verhältnisse einführen mit geschlossenen Ligen. Auf- und Abstieg gibt es nicht. Entweder reinkaufen in die Liga oder sein Franchise verkaufen, um nach unten zu wechseln.
Als Fan alter Schule gefällt mir Auf- und Abstieg....aber wenn man sportlich zwar qualifiziert ist, aber finanziell nicht, dann ist das alles ein Witz. Aber geschlossene Ligen sind nicht jedermanns Geschmack, hat auch nicht wirklich Tradition.
Gehaltsobergrenze? Wäre nicht verkehrt. Aber auch da wird es Umwege geben, um Spielern noch etwas Geld zuzustecken. Zumindest wären aber bei einer Gehaltsobergrenze die Gehälter bei den Vereinen gedeckelt. Aber auch hier gibt es genügen Clubs und Fans, die das ablehnen.
Strengere Auflagen, Kontrollen durch den Verband? Auch während der Saison? Seit Jahrzehnten redet man nur, aber andauernd erwischt es Standorte. Wird bei dem schwachen Verband eher nicht durchzusetzen sein.
Andere bzw. neue Ligeneinteilung? Könnte irgendwann passieren. Aber da kehrt man den Dreck nur unter einen anderen Teppich. Man hat sehr schnell wieder die alten Probleme.
Wenn ich nicht Auto fahren kann, dann hilft mir auch kein neues Auto.
Momentan ziehen einige Clubs die Löhne (und somit die Gehaltsvorstellungen der Spieler) beharrlich nach oben. Um sportlich mitzuhalten oder interessant zu bleiben, bist du als kleinerer Verein fast schon verdammt, da irgendwie mitzugehen. Am Ende kommt vielleicht das raus, wie es in Passau passiert ist: endlich Play-Offs geschafft, aber zu welchem Preis!
Meine Meinung:
Es wird sich nie was ändern. In Deutschland sind jegliche Reformen immer nur schwer durchzusetzen, da zu unbequem. Meistens fehlt auch der Wille zusätzlich.
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Bierliga, Molchi
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 337
1 Woche 4 Tage her #440
von Jirgis-Napoleonidis
Das ist für mich eines der größeren Probleme. Für eine 3. Liga wird zu viel bezahlt.
Im Esbg-Forum schrieb jemand dazu:
Leider ist der Blick über den grossen Teich nicht unberechtigt. Dort werden Spieler, die in Ligen spielen, die dem sportlichen Standard unserer Ligen entsprechen, wesentlich geringer entschädigt.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Momentan ziehen einige Clubs die Löhne (und somit die Gehaltsvorstellungen der Spieler) beharrlich nach oben.
Das ist für mich eines der größeren Probleme. Für eine 3. Liga wird zu viel bezahlt.
Im Esbg-Forum schrieb jemand dazu:
Leider ist der Blick über den grossen Teich nicht unberechtigt. Dort werden Spieler, die in Ligen spielen, die dem sportlichen Standard unserer Ligen entsprechen, wesentlich geringer entschädigt.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle
- Wulf
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Fiassa!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 293
1 Woche 2 Tage her #441
von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2025/26
Soeben ist Kaufbeuren abgestiegen.
Das bedeutet, wir brauchen wohl einen neuen Kooperationspartner. Und es wird zwei ausverkaufte Spiele in der Arena geben, außerhalb der Fiassa Hockey Days). Es sei denn, die Heimspiele gegen den ESVK fallen genau in diese Zeit.
Das bedeutet, wir brauchen wohl einen neuen Kooperationspartner. Und es wird zwei ausverkaufte Spiele in der Arena geben, außerhalb der Fiassa Hockey Days). Es sei denn, die Heimspiele gegen den ESVK fallen genau in diese Zeit.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
1 Woche 2 Tage her #442
von Scandic
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Denke, am Kobelhang hat man sich Gedanken gemacht. Der Abstieg des nördlichen Nachbarn lag ja schon lange in der Luft.
Ich hoffe, es gibt nicht wieder am grünen Tisch eine Rettung. Für uns sind das ca. 7400 Zuschauer. Vom Spielplan her sollte das Derby außerhalb der Hockey-Days liegen. Der DEL2-Absteiger wäre dann natürlich hoher Favorit. Ich hoffe aber auf eine gut aufgelegte EVF-Mannschaft bei den Heimspielen. Denen eine Schlappe beizubringen hat einfach was!
Jetzt hat es die Wertach-Nasen also dann doch erwischt nach 2 schlechten Jahren.Soeben ist Kaufbeuren abgestiegen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Denke, am Kobelhang hat man sich Gedanken gemacht. Der Abstieg des nördlichen Nachbarn lag ja schon lange in der Luft.
Ich hoffe, es gibt nicht wieder am grünen Tisch eine Rettung. Für uns sind das ca. 7400 Zuschauer. Vom Spielplan her sollte das Derby außerhalb der Hockey-Days liegen. Der DEL2-Absteiger wäre dann natürlich hoher Favorit. Ich hoffe aber auf eine gut aufgelegte EVF-Mannschaft bei den Heimspielen. Denen eine Schlappe beizubringen hat einfach was!
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Molchi
- Fingerhakler
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
1 Woche 1 Tag her #443
von Fingerhakler
Fingerhakler antwortete auf Saison 2025/26
Wer bezahlt beim EVF die hungrige Mannschaft ,welche dem Absteiger gerade bei den Heimspielen alles abverlangt? Ob da eine evtl. ausverkaufte Arena hilft ist zu bezweifeln. Allerdings lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Tag her #444
von Scandic
Vor Weihnachten wäre es fast gegen Memmingen gelungen. Eine ähnlich starke Mannschaft wird KF schon auch haben.
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Tag her #445
von Guggi
Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll. Laut Jogi ist der Umzug in die Arena immer ein hoher logistischer Aufwand. Da benötigt man freiwillige Manpower, wenn das außerhalb der Hockey Days nur für das Kaufbeuren Spiel sein soll. Mayr nach Lindau und Sivic nach Erding, sagt mir, dass unsere Kragenweiten schon wieder aufrüsten, während wir Bihler als Sponsor verloren haben, zumindest hat man mir das so zugetragen. Hinzu kommt noch das noch nicht offiziell bestätigte Saisonminus, das Aus von Holzmann und die Ungewissheit eines Kooperationspartners. Kann mir derzeit keinen aus der DEL 2 vorstellen. Natürlich kann man mit den Spielern der U20 auffüllen, aber die spielen jetzt auch DNL 1.
Und dann wissen wir auch noch nicht, wie die Liga aussehen soll: Bayreuth, Heilbronn, Passau?
Steigt MM auf? Oder Deggendorf?
Viele Fragezeichen in meinem Ostereiergesicht...
Schönen Feiertagsabschluß gewünscht!
Und dann wissen wir auch noch nicht, wie die Liga aussehen soll: Bayreuth, Heilbronn, Passau?
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Jirgis-Napoleonidis, Molchi
- Kressar
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 23 Stunden her #446
von Kressar
Kressar antwortete auf Saison 2025/26
Vielleicht ist es ja möglich das Derby gegen Kaufbeuren vor die Deutschland Cup Pause zu legen und danach das Derby gegen Memmingen(falls sie nicht aufsteigen) auch in der Arena spielen. Weiß ja nicht ob das möglich ist von Seiten des DEB, dann hätte man den Aufwand nicht nur für ein Spiel.
Letzte Änderung: 1 Woche 23 Stunden her von Kressar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, her_by
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
1 Woche 23 Stunden her #447
von Scandic
Weiß man nun einen Termin für die Modernisierung der Arena? Dann dürfte technisch alles auf dem neuesten Stand sein.
Sommerpause bietet sich da ja sicherlich am besten an.
Sommerpause bietet sich da ja sicherlich am besten an.
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 337
1 Woche 22 Stunden her #448
von Jirgis-Napoleonidis
Alles richtig.
Wie sieht schlussendlich die Liga aus, wer nimmt teil? Sponsorenlage? Das mit Bihler geistert schon länger herum, das wäre nach all den Jahrzehnten ein herber Schlag. Die Planungen werden nicht leichter.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll. Laut Jogi ist der Umzug in die Arena immer ein hoher logistischer Aufwand. Da benötigt man freiwillige Manpower, wenn das außerhalb der Hockey Days nur für das Kaufbeuren Spiel sein soll. Mayr nach Lindau und Sivic nach Erding, sagt mir, dass unsere Kragenweiten schon wieder aufrüsten, während wir Bihler als Sponsor verloren haben, zumindest hat man mir das so zugetragen. Hinzu kommt noch das noch nicht offiziell bestätigte Saisonminus, das Aus von Holzmann und die Ungewissheit eines Kooperationspartners. Kann mir derzeit keinen aus der DEL 2 vorstellen. Natürlich kann man mit den Spielern der U20 auffüllen, aber die spielen jetzt auch DNL 1.
Alles richtig.
Wie sieht schlussendlich die Liga aus, wer nimmt teil? Sponsorenlage? Das mit Bihler geistert schon länger herum, das wäre nach all den Jahrzehnten ein herber Schlag. Die Planungen werden nicht leichter.
Καλλιο αργα παρα ποτε
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Stunde her #449
von Guggi
Das sicherlich, dennoch müssen für die Arena Spiele das Catering und Sprade umziehen. Und wenn man den Aussagen Glauben schenken darf, müssen jedesmal Meterweise Kabel verlegt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Modernisierung der Arena ein zusätzlich ausgestatteter Sprade Raum mit Technik eingerichtet werden soll wegen 4, 5 oder 6 Übertragungen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
1 Woche 1 Stunde her - 1 Woche 1 Stunde her #450
von Scandic
Wie das alles am Ende sein soll, weiß ich nicht.
Ich bin den handelnden Personen auch wirklich dankbar für die Investitionen im Bundesstützpunkt!
Da ich - wie wir alle hier - auch ein Steuerzahler bin, möchte ich dann schon auch, daß die Arena gut genutzt und benutzt wird. Da schließe ich auch den EV Füssen mit ein. Da kommt also moderne Technik rein wie Videowürfel, neue Soundanlage. Ein A-Länderspiel wird aber auch künftig nur alle paar Jahre in Füssen stattfinden. Und sonst? Wer außer der A-Nationalmannschaft könnte die Arena noch füllen außer der EV Füssen? Zu den Länderspielen im Nachwunchs oder der Damen kommen dann mal 73 Zuschauer oder so was. Ansonsten ziehen auch mal Hobbymannschaften da ihre Trainingsrunden. Da sind mir dann die Steuergelder schon etwas verschenkt.
Für mich muss der EVF auch mal öfters in der Arena spielen. Hockey Days haben sich etabliert und sich wichtig. Zwei Derbys gegen KF auch in der Arena, da brauchst in der kleinen Halle gar nicht antreten. Dort lässt man mit Good Will nur 1500 rein, in der Arena knapp 3700.
Mal sehen, was der Spielplan für 26/27 her gibt. Kann mir vorstellen, daß er wieder 3 Hockey-Days-Spiele gibt und dann eben 2 Kaufbeuren-Spiele. Das muss den Aufwand wert sein.
Ob es dann auch noch mal zu einem Spiel mehr reicht in der Arena? Hängt halt ab von den gezeigten Leistungen daheim.
Ich hoffe, man hört alsbald Neuigkeiten zum Start der Modernisierungsmaßnahmen.
Ich bin den handelnden Personen auch wirklich dankbar für die Investitionen im Bundesstützpunkt!
Da ich - wie wir alle hier - auch ein Steuerzahler bin, möchte ich dann schon auch, daß die Arena gut genutzt und benutzt wird. Da schließe ich auch den EV Füssen mit ein. Da kommt also moderne Technik rein wie Videowürfel, neue Soundanlage. Ein A-Länderspiel wird aber auch künftig nur alle paar Jahre in Füssen stattfinden. Und sonst? Wer außer der A-Nationalmannschaft könnte die Arena noch füllen außer der EV Füssen? Zu den Länderspielen im Nachwunchs oder der Damen kommen dann mal 73 Zuschauer oder so was. Ansonsten ziehen auch mal Hobbymannschaften da ihre Trainingsrunden. Da sind mir dann die Steuergelder schon etwas verschenkt.
Für mich muss der EVF auch mal öfters in der Arena spielen. Hockey Days haben sich etabliert und sich wichtig. Zwei Derbys gegen KF auch in der Arena, da brauchst in der kleinen Halle gar nicht antreten. Dort lässt man mit Good Will nur 1500 rein, in der Arena knapp 3700.
Mal sehen, was der Spielplan für 26/27 her gibt. Kann mir vorstellen, daß er wieder 3 Hockey-Days-Spiele gibt und dann eben 2 Kaufbeuren-Spiele. Das muss den Aufwand wert sein.
Ob es dann auch noch mal zu einem Spiel mehr reicht in der Arena? Hängt halt ab von den gezeigten Leistungen daheim.
Ich hoffe, man hört alsbald Neuigkeiten zum Start der Modernisierungsmaßnahmen.
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Stunde her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Bierliga
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden