Blue Flower

Saison 2025/26

Mehr
6 Tage 19 Stunden her #451 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Im Verlauf der vergangenen Saison gab es schon mal Äußerungen der EVF-Vorstands, ab der kommenden Saison 2026/27 Spiele gegen Kaufbeuren (falls diese absteigen sollten, was nun geschehen ist, es sei denn es gibt einen Verbleib über den grünen Tisch, weil sich ein anderer Verein zurückzieht) Memmingen und evt. auch Rießersee in der Arena stattfinden zu lassen. Unabhängig davon, wie weit die Modernisierung der Arena fortgeschritten ist.
Gleichzeitig kennen wir aber auch die Aussagen, dass sich ein Umzug wegen nur einem Spiel kaum rechnet und eben diesen Riesenaufwand bedeutet. Die Sponsoren müssen auch einverstanden bzw. großzügig sein, da die Werbung in Halle 1 plaziert ist und eben nicht in der Arena. 
Vielleicht gelingt es mit Glück und Verhandlungsgeschick zwei der betreffenden Gegner hintereinander zuhause begrüßen zu dürfen.
Allerdings traue ich Memmingen dieses Jahr durchaus den Aufstieg in die DEL 2 zu. Für mich sind sie sogar Favorit, weil sie bisher von allen Teams am souveränsten durch die Play-Offs marschieren. Wäre echt schade, wenn wir ein Derby hinzugewinnen und das andere verlieren würden.
Man sollte natürlich ein Team haben, welches in den Derbys den Gegnern einigermaßen die Stirn bieten kann. Deswegen liebe Sponsoren, packt in der Saison noch etwas oben drauf. Dann kann das eine richtig gute Saison mit vielen Zuschauern und spannenden Spielen werden.
Ein Wegfall von Bihler als Sponsor wäre aber wirklich ein sehr herber Schlag, da es einer der langjährigsten, treuesten Haupt-sponsoren ist. Was ist da los? Geht es der Firma so schlecht oder warum droht der Rückzug? Bihler sponsorte schon in den 80er Jahren (wenn nicht noch früher) in nicht unerheblichem Maße den EVF und ist das größte Unternehmen aller EVF- Sponsoren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 20 Stunden her #452 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf Saison 2025/26

Das sicherlich, dennoch müssen für die Arena Spiele das Catering und Sprade umziehen. Und wenn man den Aussagen Glauben schenken darf, müssen jedesmal Meterweise Kabel verlegt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Modernisierung der Arena ein zusätzlich ausgestatteter Sprade Raum mit Technik eingerichtet werden soll wegen 4, 5 oder 6 Übertragungen?
Doch, großartig Kabelverlegen muss man dann nicht mehr. Auch der DEB kann dann die Infrastruktur nutzen. Die Regieräume in der Arena werden komplett modernisiert. Das hat man z.B. bei den Hockey Days an Weihnachten schon gesehen. Die mobile LED Wand wurde über ein neues Lichtleiterkabel aus dem Server in der Halle 1 versorgt. Das wurde ein paar Tage vor den Spielen neu gelegt und sorgt in Zukunft dafür, das beide Hallen medientechnisch miteinander kommunizieren können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Peter22, Bierliga, Silver Wolf, Molchi, Guggi

Mehr
3 Tage 17 Stunden her - 3 Tage 13 Stunden her #453 von Molchi

Das ist dann wohl der Preis für dss erstmalige Erreichen der PlayOffs. Irgendwann muss das Wettrüsten mit ehemaligen Profis ja nach hinten losgehen.
Deswegen bin ich über die Denkweise von Jogi froh. Was nicht geht, geht eben nicht, auch wenn es jetzt gerüchteweise die hauptamtlichen Trainer der U20 erwischen wird. Natürlich bitter, nach dem Aufstieg, sollte es so kommen?!
Schauen wir mal, wer noch aufsteigt/absteigt und wie sich dann die Oberliga schütteln wird...

Soll das heißen, Holzmann hört auf, weil er nicht mehr hauptamtlich, also vollbezahlter Trainer ist? Kann ich mir nicht vorstellen und habe da anderes gehört. Den AZ-Bericht habe ich nicht gelesen aber davon erzählt bekommen. Habe aber noch anderes dazu gehört.
Falls man keine hauptamtlichen Nachwuchstrainer mehr haben will oder aus finanziellen Gründen kann, würde man im Sterneprogramm weiter absinken. Wo ist der EVF diesmal eigentlich gelandet? Habe keine Nachricht von Vereinsseite erfahren.Vermutlich nicht so gut, sonst hätte man es sicher kommuniziert.
Zu Passau: Besseres Abschneiden führte wie auch in Stuttgart nicht zwangsläufig zu wesentlich höheren Zuschauerzahlen und weite Reisen in den Play-Offs sind eben teuer und aufwendig. Der Rückzug von Passau ist aber noch nicht endgültig. Vielleicht tut sich da noch was? 
Bei Füssen hat Bene Hötzinger verlängert und das ist schon mal sehr gut, zumindest wenn er wieder fit ist.
Letzte Änderung: 3 Tage 13 Stunden her von Molchi.

Mehr
3 Tage 16 Stunden her #454 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Gab noch nichts offizielles aber was ich weiss hat man nur 3 Sterne bekommen. Wieso man einen weniger bekommen hat weiss ich aber auch nicht und ist ja auch recht undurchsichtig was da genau die Vorgaben sind aber was ich weiss teils auch recht fragwürdige Sachen dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Mehr
3 Tage 15 Stunden her #455 von Molchi
Man war ja schon mal nahe am 5. Stern dran, der als großes Ziel ausgegeben wurde. Schade, wenn man sich jetzt weiter davon entfernt. Unter anderem gibt es Punkte, wenn man Spieler in Auswahlmannschaften hat, z.B. wie für Max Bleicher damals, aber wohl auch in den niedereren Jahrgängen. Aber wirklich eine sehr komplizierte Regelung.
Was ich in letzter Zeit etwas schade finde, ist die mangelnde Transparenz des EVF. Es werden zunehmend nur die Punkte kommuniziert, die positiv sind und negative Entwicklungen verschwiegen. Man hätte schon auch schreiben können, dass man nur drei Punkte erreicht hat, wenn es so ist. Auch der Abstieg des U17 Jugendteams vorletztes Jahr wurde nicht kommunziert. Klar, dass sowas passieren kann, wenn ein großer Teil der guten Spieler in die U20 wechselt. Aber man möchte als Anhänger des Vereins doch gerne über alle und nicht nur die guten Entwicklungen informiert werden. Hoffentlich werden die Finanzen wieder transparent offengelegt. Vor der Saison gab es nicht mal eine Aussage über den geplanten Saisonetat, da hat man von anderen Vereinen mehr erfahren.
Das ist jetzt keine böse Kritik, sondern nur eine Anregung, dass man den Fans auch mal negative Nachrichten zutrauen kann. Sicher gibt es dann Debatten. Aber darum geht es doch, wenn man die Anhänger des Vereins einbinden will.

Mehr
3 Tage 15 Stunden her - 3 Tage 15 Stunden her #456 von Molchi
Und P.S: Nachdem sie überraschenderweise einen 3 Tore -Vorsprung 13 Minuten vor Schluß  im letzten Spiel gegen Hannover noch aus der Hand gegeben  und in der Verlängerung verloren haben, verlieren die Memminger auch heute zuhause.. Vielleicht war das der Knackpunkt..
Letzte Änderung: 3 Tage 15 Stunden her von Molchi. Grund: Falsch formuliert.

Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden