Blue Flower

Saison 2025/26

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #271 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26

Das die Homepage vernachlässigt wird stimmt und da sollte man schon mehr machen..Gerade für die Generation die nicht soviel mit dem Handy macht. Was die sozialen Medien angeht wie Instagram,Facebook oder WhatsApp - da ist man mittlerweile aber gut aufgestellt und da gibts regelmäßig die Berichte und auch Verletzungsupdates (die gabs ja die letzten Jahre gar nicht) und da ist man schon gut informiert. Aber da braucht man eben ein Handy und da verstehe ich schon dass das nicht jeder nutzt. Daher wäre es schon gut wenn man zumindest die Homepage mal aktueller gestalten würde. Den Kobelcast brauch ich jetzt nicht unbedingt da hier auch oft viel geredet wurde was nichts mit dem Verein zu tun hatte. Aber ein Stammtisch wäre auch mal wieder gut

Finde auch, die eigene Homepage wird vernachlässigt. Handynutzung ist dabei nur teilweise entscheidend. Kann auch mit dem Handy auf die Homepage oder mit dem Computer zu Facebook, TikTok, etc.  
Kann man die Veröffentlichungen auf den verschiedenen sozialen Medien nicht gleichzeitig kompakt auf die Homepage stellen?  Der Aufwand siehrt überschaubar aus. Zum Beispiel die Verletzungsupdates oder die Nachwuchsberichte, die seit dieser Saison ebenso nur noch auf Facebook etc. zu finden sind. Gestaltet sich für Fans zunehmend schwierig, Informationen über den Verein aus verschiedenen sozialen Medien zusammenzukramen. Hier eine Info, dort eine andere...
Wäre auch mal interessant, wieviele Vereinsmitglieder es derzeit gibt. Die Zahl steht seit ca. 2-3 Jahren unverändert auf der Homepage.
Zu Fanstammtischen geht nicht jeder, aber gerade in solchen Krisenzeiten wäre es doch mal gut, wieder einen anzubieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #272 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Heute in Selb das Nachsehen gehabt. Füssen präsentierte sich gar nicht so schlecht. Man war sogar 2x dran am Anschlusstreffer, kassiert dann aber prompt jeweils ein Gegentor. Dazu heute sehr viele Strafen. So kannst du schlecht gewinnen. Dazu auswärts. 

Mehr
1 Monat 1 Woche her #273 von RoRoRobinson
RoRoRobinson antwortete auf Saison 2025/26
An alle, die unseren Verein lieben.! Lasst uns zusammenstehen.Heute ein Sieg gegen Passau. Heeiiiija....aufgehts.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 1 Woche her #274 von Scandic
Die Saison bleibt für EVF-Fans weiter hart!
Auch heute gegen Passau das Nachsehen gehabt. Zu  Beginn viel Power und auch gleich das 1:0. Das versprach viel, gehalten hat das aber dann nur wenig.
Das 2:0 mehrmals verpasst. Nach etwa 10 Minuten wurde es ein ganz anderes Spiel, aber kein schönes. Im zweiten Drittel wirkte Füssen dann nicht mehr auf der Höhe. Die Gegentreffer 2 und 3 wurden wirklich erbettelt. Und das wieder einmal innerhalb weniger Sekunden. Da verlierst du das Spiel. Der Anschlußtreffer bewirkte kein großes Feuer mehr. Zu einfallslos und ungefährlich.
Vor Spielende jedoch wieder Zug zum Tor - aber beste Gelegenheiten fahrlässig versiebt. Unglaublich.
Am Ende stehst auch als Fan ratlos da und schüttelst nur den Kopf.

Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle

Mehr
1 Monat 1 Woche her #275 von NN22
NN22 antwortete auf Saison 2025/26

Weis jemand, was mit Besl ist. Arbeitet er an einem Comeback?

Ich habe mal mit ihm kürzlich gesprochen, hat sich jetzt nicht danach angehört. Glaube nicht dass er nochmals zurück kommt. Echt schade, ist ja erst 28 Jahre alt und für mich immer noch das Gesicht unseres Durchmarschs in die Oberliga. Dazu vom neuen Verein immer noch der Topscorer mit 274 Punkten aus 255 Spielen.

Erfahrene Spieler täten in der aktuellen Situation mehr wie gut, am meisten scheint davon aber die Abwehr betroffen. Linden 31, dann kommt als zweiterfahrenster Jentsch mit 23  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir haben nicht nur das jüngste Team der Liga, sondern auch noch das leichteste und das zweitkleinste. Schwierig, wenn man sich über Zweikampfstärke definieren will. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Bierliga

Mehr
1 Monat 1 Woche her #276 von eva
eva antwortete auf Saison 2025/26
Wir haben auch das schlechteste Team der Liga. Mit der Form wären wir auch in der Bayernliga hinten plaziert.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #277 von Molchi
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit der letzten Saison verglichen:
Dabei habe ich die Spiele gegen Erding herausgenommen, da die Erding Gladiators als Aufsteiger aus der Bayernliga als 14. Team in dieser Saison zusätzlich in der Liga sind.
Für Aufsteiger Bietigheim haben wir Absteiger Selb iin der Liga.

Demnach hatte der EVF vergangene Saison nach 24 Spielen 27 Punkte geholt. Das 24. Spiel war die Niederlage gegen Passau. Anschließend wurde Trainer Juhani Matikainen entlassen.

Diese Saison hat man nach 24 Spielen nur 19 Punkte geholt. Das 24. Spiel war auch gegen Passau. (Wie gesagt, die beiden Spiele gegen Aufsteiger Erding mit 3 geholten Punkten herausgerechnet).

Dazu kommt, dass man diese Saison wesentlich weniger Verletzungspech hat, als in der vergangenen und die verbliebenen Spieler alle ein Jahr reifer sind.  Mehrere leistungsschwächere Spieler (Schuster, Kryvorutskyy, Moor) bekamen keine Verträge mehr und  wurden vor der Saison ausgetauscht und durch auswärtige Spieler (Besle, Stransky) ersetzt.
Mit hartem Sommertraining wollte man einen leistungsmäßigen Einbruch vermeiden.

Kein weiterer Kommentar.

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Bierliga

Mehr
1 Monat 1 Woche her #278 von Fingerhakler
Fingerhakler antwortete auf Saison 2025/26
Alles sollte man nicht schlechtreden. Beispiel Lautsprecher funktionieren wunderbar die geben bei jedem Einsatz Vollgas bis zum Anschlag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Molchi

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her #279 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Schlechtester Sturm der Liga. Schlechteste Abwehr der Liga. Das sagt schon (fast) alles aus.
Zweikampfverhalten, Spielaufbau, Zug zum Tor - da hapert es gewaltig. Immer wieder spricht Trainer Jun davon, dass man sich nicht an den Matchplan gehalten hat. Da frag ich mich schon. Ist der Matchplan so schwierig? Wird der Matchplan schlecht vermittelt? Können die Spieler das nicht? Wollen die Spieler das nicht? Nach der Hälfte der Spielzeit so gut wie keine Entwicklung. Wobei das so nicht stimmt, da sich viele Akteure verschlechtert haben. Hin und wieder blitzt dann was auf und als Fan hat man die Hoffnung, jetzt wurde der Hebel gefunden, damit es aufwärts geht, doch dann kommen immer wieder luftleere Auftritte oder katastrophale Phasen im Spiel.
Wir könnten sicher von den Punkten her in Etwa so da stehen wie letzte Saison, aber dann verlierst du so viele Punkte wie zuletzt gegen Passau oder Peiting. Mit mehr Widerstandsfähigkeit in der Abwehr (Kontingentspieler) und einem gefährlicheren Stürmer als Slavik und noch einem weiteren guten deutschen Scorer, könnte man bestimmt 10 bis 12 Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen. Ist aber nicht so, schade. Die Zuschauer sind in Füssen doch mittlerweile auch mit Platz 8 zufrieden und honorieren das. 
Jetzt muss der Verein sehen, dass die vier Arena-Spiele gut besucht werden, dann bin ich auf die Zuschauerzahlen ab Januar gespannt.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Molchi

Mehr
1 Monat 1 Woche her #280 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Heute nach Penalty Schießen in Stuttgart gewonnen und war wichtig für die Mannschaft und die Fans. Gerade wegen Sonntag. Ohne Boyko der hoffentlich Sonntag wieder dabei ist und muss man schon in der regulären Spielzeit gewinnen aber Chancen nicht genutzt. Pancur Heute überragend und mit einem brutalen Safe im zweiten Drittel. Penaltys von Slavik und Bauer auch gut verwandelt und so verdient gewonnen

Mehr
1 Monat 1 Woche her #281 von Molchi

Schlechtester Sturm der Liga. Schlechteste Abwehr der Liga. Das sagt schon (fast) alles aus.
Zweikampfverhalten, Spielaufbau, Zug zum Tor - da hapert es gewaltig. Immer wieder spricht Trainer Jun davon, dass man sich nicht an den Matchplan gehalten hat. Da frag ich mich schon. Ist der Matchplan so schwierig? Wird der Matchplan schlecht vermittelt? Können die Spieler das nicht? Wollen die Spieler das nicht? Nach der Hälfte der Spielzeit so gut wie keine Entwicklung. Wobei das so nicht stimmt, da sich viele Akteure verschlechtert haben. Hin und wieder blitzt dann was auf und als Fan hat man die Hoffnung, jetzt wurde der Hebel gefunden, damit es aufwärts geht, doch dann kommen immer wieder luftleere Auftritte oder katastrophale Phasen im Spiel.
Wir könnten sicher von den Punkten her in Etwa so da stehen wie letzte Saison, aber dann verlierst du so viele Punkte wie zuletzt gegen Passau oder Peiting. Mit mehr Widerstandsfähigkeit in der Abwehr (Kontingentspieler) und einem gefährlicheren Stürmer als Slavik und noch einem weiteren guten deutschen Scorer, könnte man bestimmt 10 bis 12 Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen. Ist aber nicht so, schade. Die Zuschauer sind in Füssen doch mittlerweile auch mit Platz 8 zufrieden und honorieren das. 
Jetzt muss der Verein sehen, dass die vier Arena-Spiele gut besucht werden, dann bin ich auf die Zuschauerzahlen ab Januar gespannt.

Hoffentlich bewegt der Sieg in Stuttgart doch noch einige zusätzlich zu kommen!
Man wird sehen, ob im Januar auch alle vorgesehenen Spiele noch stattfinden werden. Heilbronn steht vor der Pleite, es wird über einen Rückzug aus dem Spielbetrieb spekuliert. Auch bei einem weiteren Oberligisten soll es knirschen (weiß nicht genau, könnte auch OL Nord sein).

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 1 Woche her #282 von Scandic
Die 2 Punkte nehmen wir natürlich sehr gerne! War eine gute Leistung! Mit Teamgeist und Kampf kann man durchaus mit kleinem Kader was bewegen.

Morgen alledings eine ganz andere Hausnummer. Die ambitionierten Memminger sind schwer zu schlagen. Das 13:0 ist noch frisch in den Köpfen.
Ein Punktgewinn wäre am Sonntag wirklich eine Mega Überraschung!

Bei den Tickets hoffe ich noch auf den nötigen Ruck! Es sind noch knapp über 2000 zu haben.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #283 von NN22
Es hat sich wirklich wieder mal gezeigt dass ein kleiner Kader eher auf die kämpferische Komponente setzt. Es fehlte ja nicht nur Boyko, sondern auch die "Wusler" Wiedemann und Seitz. Zelenka und Andzs auch nicht dabei. Bin gespannt wie sich das bei Bene Hötzinger entwickelt.

Nikita Naumann gestern mit dem ersten Oberligator seit Mitte Februar. Hoffe da platzt endlich ein Knoten.

Ein großer Faktor bei Arenaspielen sind Urlauber. Da kommt viel auf das Wetter drauf an, wenn nichts anderes geboten ist sucht man sich so ein Event aus. Paarungen oder Tabellenstände sind da egal. Kenne auch einige, die mit Eishockey nichts am Hut haben, aber da geht man hin. 

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von NN22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #284 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Meistens warte ich einen Tag, bis die erste Aufregung verflogen ist. Aber heute bin ich sauer!
Nicht auf die Mannschaft, auf Verein oder Fans! Nein! Die Schiedsrichterleistung am Ende des Spiels war Betrug am Füssener Zuschauer!
Da schenkt man dem Favoriten noch die zwei Chancen und prompt fällt der Ausgleich. Ich bin mir sicher, wenn das Spiel mit 5 gegen 5 zu Ende geht, gewinnen wir das. Ein Linesman zeigt unmissverständlich für jeden an, dass es keine Strafzeit ist. Aber der schwarz-weiß-gestreifte Hauptakteur entscheidet, ein Füssener muss raus. Sonst das ganze Spiel über nur weggesehen, aber kurz vor Ende fällt ihm ein, huch - bin ja auch noch da. Was sich da ein Brassard von Minute 1 weg geleistet hat, ist nur noch peinlich. Schade, dass keiner wie ein Frank Kannewurf da ist. Der Roth im Tor mit einer oscarverdächtigen Einlage! Hat man das wirklich nötig! Also ehrlich - da bin ich als EVF-Fan lieber im Tabellenkeller, als mit dieser zusammengekauften Truppe auf Rang 2.
Habe fertig.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Jirgis-Napoleonidis.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Walle, jever-herbert

Mehr
1 Monat 6 Tage her #285 von NN22
Der Brassard hätte nach dem Foul an Andzs schon raus gemusst. Zwei Minuten wegen Behinderung bei Schläger gegen den Hals. Lächerlich. 

Der Schuss von Linden war wohl abgefälscht, der wo es richtig gesehen hat wurde überstimmt.

Drei Teller Suppe für ein Hallelujah...

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle

Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden