Blue Flower

Saison 2025/26

Mehr
1 Woche 4 Stunden her #256 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Heute die richtige Antwort gegeben auf dem Eis und mit fast komplettem Kader gegen Heilbronn gewonnen. Hätte wohl keiner erwartet - gerade nach Freitag. Umso schöner und man sieht das man auch gegen Gegner die vorne mitspielen und den höheren Etat haben gewinnen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Bierliga, hebe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 3 Stunden her #257 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Dieser Sieg hat gut getan! Bitte, bitte mehr davon!
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Jirgis-Napoleonidis

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Tage 4 Stunden her #258 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Klasse Reaktion! Rückkehr von Straub mehr als gelungen, Slavik auch wie "verwandelt" und Pancur im Tor ebenso super! Das Team kann es doch! Freitag bitte nochmal!

Καλλιο αργα παρα ποτε

Mehr
6 Tage 3 Stunden her #259 von Eiskätzchen
Eiskätzchen antwortete auf Saison 2025/26

Nach Wochen des Schweigens möchte ich mich auch mal wieder äußern. Wie fast jede Saison stecken wir wieder in der November, Anfang Dezember Krise. Nur mit dem Unterschied, dass wir anfangs nicht die Punkte geholt haben und auch gegen die vermeitlich Schwächeren bis auf vereinzelte Ausnahmen nicht punkten. Ich war ja bis dato lediglich beim Fanmarsch und dem 1. Heimspiel gegen Selb live dabei; den Rest fast in Gänze auf Sprade. Aber auch ich bezahle für ca. 50 Spiele pro Saison, was aufgrund der Tatsache, dass es hier keine Dauerkarte gibt, auch nicht vergnügungsteuerpflichtig ist. Was mir derzeit fehlt ist die Transparenz vom Verein. Kein Kobelcast mehr, kaum Verletztenupdate und gestern nicht mal mehr ein Line up auf Insta. Bei den meisten Vereinen wird sich auch in der Pressekonferenz für die Anzahl, z.B. 112, Sprade Zuschauer bedankt. Bei uns erfährt man nicht mal die Anzahl in einer Saison. Wenn man den Aussagen im Netz Glauben schenken darf, legen sich jetzt schon Spielerfrauen mit Fans an und die weiße Flagge wird geschwenkt. Dachte eigentlich, dass wir auf einem guten Weg sind, Quo vadis?
Schönes Wochenende gewünscht!

Um was ging es denn da mit den Spielerfrauen und wer hat die weißen Fahnen dann schließlich geschwenkt?    Die mangelnde Transparenz bemerke ich auch, wie keine Podcasts mehr und Veletztenupdates bestenfalls auf Facebook wenn überhaupt mal. Die eigene Homepage wird total vernachlässigt, Vorberichte auch nur auf Facebook nicht mehr auf der eigenen Homepage und Berichte aus dem Nachwuchs auch. Für was gibt es die EVF-Homepage noch wenn alles ausgelagert wird? Wie sieht es mit Fanstammtischen aus. Gibt es sowas noch oder schläft alles ein?

Mehr
6 Tage 2 Stunden her #260 von Agregator
Das die Homepage vernachlässigt wird stimmt und da sollte man schon mehr machen..Gerade für die Generation die nicht soviel mit dem Handy macht. Was die sozialen Medien angeht wie Instagram,Facebook oder WhatsApp - da ist man mittlerweile aber gut aufgestellt und da gibts regelmäßig die Berichte und auch Verletzungsupdates (die gabs ja die letzten Jahre gar nicht) und da ist man schon gut informiert. Aber da braucht man eben ein Handy und da verstehe ich schon dass das nicht jeder nutzt. Daher wäre es schon gut wenn man zumindest die Homepage mal aktueller gestalten würde. Den Kobelcast brauch ich jetzt nicht unbedingt da hier auch oft viel geredet wurde was nichts mit dem Verein zu tun hatte. Aber ein Stammtisch wäre auch mal wieder gut
Folgende Benutzer bedankten sich: Eiskätzchen

Mehr
5 Tage 14 Stunden her - 5 Tage 14 Stunden her #261 von MINe
MINe antwortete auf Saison 2025/26
Am Freitag spielte eine verstärkte U21-Mannschaft, in der vier U20- und ein U17-Spieler standen, gegen ein vollprofessionelles Team, das qualitativ vermutlich in der DEL2 mithalten könnte.
Die junge Mannschaft (und da meine ich nicht unsere Jugendspieler, vielen Dank an die jungen Burschen das Sie ausgeholfen haben!!) war phasenweise überfordert und zeigte insgesamt keine gute Leistung. Der Fanclub reagierte darauf mit negativen Rufen wie „Wir wollen euch kämpfen sehen“ oder "Aufhören", zeigte später eine weiße Fahne und klatschte zum Teil sogar bei Gegentoren.
Das führte zu Diskussionen mit Personen aus dem Vereinsumfeld.
Gegen Ende des letzten Drittels verließ der Fanclub die Halle.
Für einige Zuschauer (auch MM Fans!) war dieses Verhalten enttäuschend, da echte Fans ihr Team auch in schwierigen Situationen unterstützen sollten.
Die Mannschaft gibt Ihr bestes, der Trainer spielt mit den Spielern die der Verein Ihm zur verfügung stellt.
Aus diesem Grund sollte der Fan Club nicht die Mannscahft angehen sondern eher den Verantwortlichen, der die Mannschaft zusammengestellt hat.
Letzte Änderung: 5 Tage 14 Stunden her von MINe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eiskätzchen

Mehr
5 Tage 10 Stunden her #262 von Eiskätzchen
Eiskätzchen antwortete auf Saison 2025/26
Danke an MINe für die Antwort. Ich hatte das Spiel in Memmingen nicht gesehen. Es ist aber verständlich das bei einem 13:0 Ärger bei den Fans aufkommt und auch wenn einige gefehlt haben könnte man schon bezweifeln ob das Team wirklich gekämpft hat. Den Frust der Fans, die extra angereist sind, kann man verstehen. In früheren Jahren gab es schon wesentlich schneller aufhören - Rufe wenn der Eindruck entstand, das die Spieler nicht alles geben.
Wenigstens lief es dann am Sonntag besser aber mit wenigen Zuschauern was auch klar ist bei den letzten Ergebnissen. Mag doch keiner mehr mitkommen Sonntag wenn man Freitag so untergeht.

Mehr
5 Tage 6 Stunden her #263 von MINe
MINe antwortete auf Saison 2025/26
Ich muss allerdings gestehen, ich hatte für beide Spiele eine hohe Niederlage erwartet.
Ich gebe Dir natürlich recht, etwas gegenwehr hätten die mitgereisten EVF Fans schon erwarten können!
Ich hatte auch den Eindruck, dass viele Spieler  das Spiel (wie schön öfter in der Vergabgebheit)  bereits vor dem abgehackt hatten. Und das kann man schon kritisieren!
Der Sonntag hat dann mehr als entschädigt, würde mich schon ärgern wenn ich das wegen eines Fan Protestes nicht gesehen hätte.

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
5 Tage 5 Stunden her #264 von Scandic

Ich hatte auch den Eindruck, dass viele Spieler  das Spiel (wie schön öfter in der Vergabgebheit)  bereits vor dem abgehackt hatten. Und das kann man schon kritisieren!

Ich glaube, das war auch der Grund für die weiße Fahne.
In der Vergangenheit gab es etliche Spiele auswärts, die wirklich haarsträubend abgeschenkt wurden. Größtenteils chancenlos und ohne große Gegenwehr. Das führte schon vor einiger Zeit im Publikum zur Mentalitätsfrage, da es immer wieder so auffallend war.
In Memmenigen gab es letzte Saison schon eine 12:0-Klatsche. In Deggendorf verlor man mit 10:0, in Heuilbronn fing man sich ein 12:0 und auch mal ein 11:2 ein. In Garmisch kann ich mich an ein echt schlimmes Spiel erinnern, welches man mit 1:9 verlor.
Und immer hieß es (auch bei einigen Zuschauern), gegen solche Teams kann man eh nicht bestehen.

Okay. Für mich ist das jetzt abgehakt. Hoffentlich kommen wieder alle runter.
Wie es gehen kann, hat die Mannschaft am Sonntag gezeigt! Da muss die Kurve wieder voll da sein!
Gerade mit Blick auf die Hockey Days ist das für die Stadionstimmung sehr wichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Bierliga, Jirgis-Napoleonidis

Mehr
2 Tage 2 Stunden her - 2 Tage 2 Stunden her #265 von Agregator
Heute nach 0-3 und 3-4 mit 5-4 gegen Garmisch gewonnen und Bauer mit 4 Toren und einer Vorlage. Dazu wieder 2 Überzahl Tore und Respekt an das Team das man das noch gewonnen hat
Letzte Änderung: 2 Tage 2 Stunden her von Agregator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, hebe

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Tage 1 Stunde her #266 von Scandic
Holla! Nach einem 0:3 so zurück zu kommen! Wow! Gebe zu, das hielt ich kaum für möglich. Zu viele schmerzhafte Niederlagen schon gegen Riessersee gesehen. Aber Neudecker mit 4 Toren und dem Assist zu Boykos Mega-Schuss! Das war sein Abend!
Schade, daß keine 1000 Zuschauer da waren. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, hebe

Mehr
15 Stunden 19 Minuten her #267 von RoRoRobinson
RoRoRobinson antwortete auf Saison 2025/26
Weis jemand, was mit Besl ist. Arbeitet er an einem Comeback?

• Wulf
  • Wulfs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Fiassa!
Mehr
5 Stunden 12 Minuten her #268 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2025/26
Mist, ich saß am Freitag im Spiel neben seiner Mutter, da hätte ich sie fragen können.
Aber der Bauer hat mich so sehr geflasht, dass ich da nicht daran gedacht habe

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Stunden 43 Minuten her - 4 Stunden 42 Minuten her #269 von Scandic
Also, weiß nicht, was ich sagen soll. Nach 20 Minuten ein aus unserer Sicht 0:8!!! Gab es das in unserer gesamten Eishockey-Historie schon mal? Unglaublich!
Letzte Änderung: 4 Stunden 42 Minuten her von Scandic.

Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden