Saison 2025/26
- Wulf
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Fiassa!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 274
5 Tage 4 Stunden her #136
von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2025/26
Miesbach ist in der Bayernliga nicht irgendein Verein, die haben schon Klasse und werden vermutlich auch kommende Saison ganz oben mitspielen.
Es war allerdings deren erstes Spiel, da läuft es natürlich noch nicht so flüssig und abgestimmt.
Dennoch ist unser Sieg sehr souverän und mit einer Klasse Unterschied, so mein Eindruck. Ich habe sehr große Hoffnung, dass da ein ziemlich gutes Team zusammen gestellt wurde und wir einigen Spaß haben werden gegen das ein oder andere Söldner Team ohne Tradition und Leidenschaft.
Es war allerdings deren erstes Spiel, da läuft es natürlich noch nicht so flüssig und abgestimmt.
Dennoch ist unser Sieg sehr souverän und mit einer Klasse Unterschied, so mein Eindruck. Ich habe sehr große Hoffnung, dass da ein ziemlich gutes Team zusammen gestellt wurde und wir einigen Spaß haben werden gegen das ein oder andere Söldner Team ohne Tradition und Leidenschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Bierliga, Jirgis-Napoleonidis, Guggi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6737
2 Tage 16 Stunden her #137
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Das muss auch zu "unserer DNA" gehören:
Wir wissen, daß wir uns keine Profi-Mannschaft leisten können - aber wir wollen den ganzen Favoriten ein Bein stellen und maximal ärgern.
Es ist doch schön, wenn man dem einen oder anderen Aufstiegs-Aspiranten ein Bein stellt und solchen Teams eine Niederlage bei bringt.
Bei uns müssen Teamspirit, Leidenschaft und Charakter ganz oben stehen - der Star ist die Mannschaft!
Wir wissen, daß wir uns keine Profi-Mannschaft leisten können - aber wir wollen den ganzen Favoriten ein Bein stellen und maximal ärgern.
Es ist doch schön, wenn man dem einen oder anderen Aufstiegs-Aspiranten ein Bein stellt und solchen Teams eine Niederlage bei bringt.
Bei uns müssen Teamspirit, Leidenschaft und Charakter ganz oben stehen - der Star ist die Mannschaft!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Jirgis-Napoleonidis, Wulf, Guggi
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 284
1 Tag 12 Stunden her #138
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Heute mal ein guter Vergleich mit der Oberliga Nord. Rostock war letzte Saison im Norden auf Rang 8. Die Sind hier in der Nähe im Trainingslager und bestreiten unter anderem Testspiele gegen Füssen und Riessersee.
Beim EVF bin ich auf jede Entwicklung gespannt im Vergleich zur Vorwoche.
Beim EVF bin ich auf jede Entwicklung gespannt im Vergleich zur Vorwoche.
Καλλιο αργα παρα ποτε
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
1 Tag 6 Stunden her #139
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Heute bis jetzt eine Lehrstunde. Habe jetzt lediglich alle Heimspiele in der Vorbereitung gesehen, aber kann keine gute Entwicklung feststellen. Na ja, Vorbereitung eben. In 2 Wochen zählts. Fehlen heute auch einige Spieler...
- Landjäger
-
- Moderator
-
- 4020
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2545
1 Tag 4 Stunden her #140
von Landjäger
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Landjäger antwortete auf Saison 2025/26
Slavik und Svoboda keine Verstärkung bisher, auf den Ausländer Positionen muss es einfach passen!
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic
- RoRoRobinson
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
16 Stunden 37 Minuten her #141
von RoRoRobinson
RoRoRobinson antwortete auf Saison 2025/26
Wir sollten der Mannschaft Zeit geben. Der Trainer lässt ein anderes System spielen. Das dauert noch bis das in den Köpfen ist. Aber ja....der Angriff war etwas einfallos.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
14 Stunden 3 Minuten her #142
von Scandic
Testspiele sind - gerade beim Eishockey - oft schwer einzuschätzen. Auch Quervergleiche sind nicht einfach zu beurteilen. Wir haben einige neue Spieler, einen neuen Trainer, ein neues System. Das braucht sicher Zeit. Niemand von uns weiß, was während der Woche passiert ist im Training. Andere Teams können im Zeitplan vor oder hinter uns liegen.
Gestern sah jedoch jeder, daß Rostock da uns eindeutig überlegen war. Im letzten Drittel wurde es aus unserer Sicht etwas besser. Ein Fan aus Rostock sagte, bei ihnen in der Mannschaft arbeitet eigentlich keiner, was also nur heißen kann, dort ist jeder Profi und trainiert 2x am Tag.
Finde ich aus Füssener Sicht wieder mal total schade, daß es so viele Vereine in Deutschland gibt, die kaum was in die Nachwuchsarbeit stecken. Nun ja....ist halt so.
Ein besseres Ergebnis wurde wieder durch fahrlässiges Auslassen von Torchancen vereitelt. Da fehlt uns wieder mal die letzte Coolness vor dem gegnerischen Tor. Ein Problem, welches wir schon länger mit uns herum tragen. Bei den beiden tschechischen Spielern würde ich noch abwarten. Wobei mir hier noch der große Aha-Moment fehlt, der mir die Überzeugung gibt. Da sehe ich noch Luft nach oben, auch wenn Slavik und Svoboda bisher gepunktet haben.
Sollte es aber nach den ersten Punktspielen weiterhin hapern, stellt sich die Frage, was tun?
Beim Auftakt gegen DEL2-Absteiger Selb sind wir Außenseiter. Jeder Punktgewinn ein Überraschungserfolg.
Dann folgen aber gleich zwei Auswärtsaufgaben gegen Teams auf Augenhöhe: Bayreuth und Stuttgart. Hier zählt jeder Punkt doppelt. Danach einer der großen Favoriten, Memmingen. Das wird verdammt schwer und wir sind gegen MM schon seit einigen Spielen ohne Sieg. Danach folgen daheim Erdig und auswärts Peiting. Nach heutigem Stand sehe ich uns ohne Punkte gegen Selb und Memmingen (Überraschungen werden aber gerne angenommen). Bedeutet, gegen die anderen vier genannten Teams müssen wir was reißen. Sollten wir da schon ins Hintertreffen geraten, muss der Verein eigentlich was tun.
Jetzt geh ich aber trotzdem positiv in die Saison und wenn die Mannschaft mit Leidenschaft und Herz spielt, kommt hoffentlich aus das nötige Glück dazu!
Gestern sah jedoch jeder, daß Rostock da uns eindeutig überlegen war. Im letzten Drittel wurde es aus unserer Sicht etwas besser. Ein Fan aus Rostock sagte, bei ihnen in der Mannschaft arbeitet eigentlich keiner, was also nur heißen kann, dort ist jeder Profi und trainiert 2x am Tag.
Finde ich aus Füssener Sicht wieder mal total schade, daß es so viele Vereine in Deutschland gibt, die kaum was in die Nachwuchsarbeit stecken. Nun ja....ist halt so.
Ein besseres Ergebnis wurde wieder durch fahrlässiges Auslassen von Torchancen vereitelt. Da fehlt uns wieder mal die letzte Coolness vor dem gegnerischen Tor. Ein Problem, welches wir schon länger mit uns herum tragen. Bei den beiden tschechischen Spielern würde ich noch abwarten. Wobei mir hier noch der große Aha-Moment fehlt, der mir die Überzeugung gibt. Da sehe ich noch Luft nach oben, auch wenn Slavik und Svoboda bisher gepunktet haben.
Sollte es aber nach den ersten Punktspielen weiterhin hapern, stellt sich die Frage, was tun?
Beim Auftakt gegen DEL2-Absteiger Selb sind wir Außenseiter. Jeder Punktgewinn ein Überraschungserfolg.
Dann folgen aber gleich zwei Auswärtsaufgaben gegen Teams auf Augenhöhe: Bayreuth und Stuttgart. Hier zählt jeder Punkt doppelt. Danach einer der großen Favoriten, Memmingen. Das wird verdammt schwer und wir sind gegen MM schon seit einigen Spielen ohne Sieg. Danach folgen daheim Erdig und auswärts Peiting. Nach heutigem Stand sehe ich uns ohne Punkte gegen Selb und Memmingen (Überraschungen werden aber gerne angenommen). Bedeutet, gegen die anderen vier genannten Teams müssen wir was reißen. Sollten wir da schon ins Hintertreffen geraten, muss der Verein eigentlich was tun.
Jetzt geh ich aber trotzdem positiv in die Saison und wenn die Mannschaft mit Leidenschaft und Herz spielt, kommt hoffentlich aus das nötige Glück dazu!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Wulf, Eiskätzchen, Guggi
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 284
11 Stunden 33 Minuten her #143
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Am 19.09.25. muss die Mannschaft bereit sein!
Sind noch knapp 2 Wochen. Dann gilt es!
Sind noch knapp 2 Wochen. Dann gilt es!
Καλλιο αργα παρα ποτε
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
10 Stunden 52 Minuten her #144
von Scandic
3. FAN-MARSCH am 19.09.25 zum 1. Punktspiel der neuen Saison
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Auch in diesem Jahr gibt es einen Fan-Marsch von der Füssener Altstadt hinaus zum Stadion.
Zahlreiches Erscheinen ist ausdrücklich erwünscht! Und tragt alle Schwarz-Gelb!!!
Seid mit dabei und bekennt euch zum EVF!!! Gemeinsam marschieren wir dann an den Kobelhang!
Wann: 19.09.25. ab 17:00 Uhr
Wo: "Sir Capulus", Lechhalde 2 (gegenüber Rathaus)
Gegen 18:30 Uhr laufen wir zusammen los und es geht lautstark ins Stadion!
Gebt euch allen einen Ruck und macht mit!
Nur mit einer beträchtlichen Anzahl an Fans kann dieser Fan-Marsch zur festen Tradition werden!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Auch in diesem Jahr gibt es einen Fan-Marsch von der Füssener Altstadt hinaus zum Stadion.
Zahlreiches Erscheinen ist ausdrücklich erwünscht! Und tragt alle Schwarz-Gelb!!!
Seid mit dabei und bekennt euch zum EVF!!! Gemeinsam marschieren wir dann an den Kobelhang!
Wann: 19.09.25. ab 17:00 Uhr
Wo: "Sir Capulus", Lechhalde 2 (gegenüber Rathaus)
Gegen 18:30 Uhr laufen wir zusammen los und es geht lautstark ins Stadion!
Gebt euch allen einen Ruck und macht mit!
Nur mit einer beträchtlichen Anzahl an Fans kann dieser Fan-Marsch zur festen Tradition werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, Guggi
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
7 Stunden 20 Minuten her #145
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Danke fürs organisieren. Bin am Start und freu mich, auch endlich mal dabei zu sein.
Zur Vorbereitung bis dato sehr durchwachsen. Allerdings finde ich, dass wir in den ersten beiden Spielen auch ohne zwei Kontis besser harmoniert haben. Das Miesbach Spiel lass ich mal außenvor.
Es wird eine harte Saison, aber ich freue mich dennoch, wenn es wieder richtig los geht und hoffe dieses Jahr auf 4 Fiassa Hockey Days in der Arena bei dem Spielplan. Das wäre auch finanziell wieder wichtig!
Zur Vorbereitung bis dato sehr durchwachsen. Allerdings finde ich, dass wir in den ersten beiden Spielen auch ohne zwei Kontis besser harmoniert haben. Das Miesbach Spiel lass ich mal außenvor.
Es wird eine harte Saison, aber ich freue mich dennoch, wenn es wieder richtig los geht und hoffe dieses Jahr auf 4 Fiassa Hockey Days in der Arena bei dem Spielplan. Das wäre auch finanziell wieder wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Eiskätzchen
- Eiskätzchen
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
5 Stunden 56 Minuten her #146
von Eiskätzchen
Eiskätzchen antwortete auf Saison 2025/26
Die Kontigentspieler sind bisher erschreckend schwach außer Bauer Neudecker, weil sie wenig Durchsetzungsvermögen haben.
In der Verteidigung fehlt B.B. auch sehr.
Vieles harmoniert nicht auf dem Eis. Ob das bis zum Saisonbeginn besser wird?
In der Verteidigung fehlt B.B. auch sehr.
Vieles harmoniert nicht auf dem Eis. Ob das bis zum Saisonbeginn besser wird?
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden