Saison 2025/26
- MINe
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
1 Woche 1 Stunde her - 1 Woche 1 Stunde her #196
von MINe
MINe antwortete auf Saison 2025/26
Ich bin seit Jahren Dauerkarteninhaber und Unterstützer unseres Vereins. Doch die aktuelle Entwicklung stimmt nachdenklich. Sportlich und organisatorisch läuft derzeit einiges schief.
Kaderstruktur - Wir treten im Prinzip mit einer besseren U22-Mannschaft an. Es fehlen erfahrene Führungsspieler, die den jungen Akteuren Orientierung geben.
Bestes Beispiel ist unser Kapitän Julian Straub
Er ist ein hervorragender Spieler und ich bin echt dankbar, dass wir Ihn in Füssen haben, aber mit 23 Jahren ist er selbst noch ein sehr junger Spieler und wird durch zu viel Eiszeit regelrecht verheizt.
Kaderplanung - Die Neuzugänge haben bislang kaum Verstärkung gebracht, kosten ( Gehalt, Wohnung und zum teil Auto) aber deutlich mehr als junge, einheimische Spieler, die man stattdessen abgegeben hat. Das ist weder sportlich noch wirtschaftlich nachvollziehbar. Auch bei den ausländischen Spielern war von Anfang an fraglich, ob sie die nötige Qualität mitbringen. Hier hätte eine frühere und gezieltere Planung geholfen.
Verantwortung - Weder Trainer noch Mannschaft tragen die Hauptschuld. Der Trainer arbeitet mit dem, was ihm zur Verfügung steht, und das Team ist schlicht zu jung. Die Verantwortung liegt bei der sportlichen Leitung, die den Kader zusammengestellt hat – und das offenbar viel zu spät.
Ausblick - Mit der aktuellen Zusammensetzung und Führung droht die Oberliga nach Weihnachten in Gefahr zu geraten. Auch die Zuschauertendenz zeigt deutlich, dass viele Fans enttäuscht sind.Es ist Zeit, ehrlich Bilanz zu ziehen und aus den Fehlern der letzten Monate zu lernen – im Interesse des Vereins und seiner Anhänger.
Kaderstruktur - Wir treten im Prinzip mit einer besseren U22-Mannschaft an. Es fehlen erfahrene Führungsspieler, die den jungen Akteuren Orientierung geben.
Bestes Beispiel ist unser Kapitän Julian Straub
Er ist ein hervorragender Spieler und ich bin echt dankbar, dass wir Ihn in Füssen haben, aber mit 23 Jahren ist er selbst noch ein sehr junger Spieler und wird durch zu viel Eiszeit regelrecht verheizt.
Kaderplanung - Die Neuzugänge haben bislang kaum Verstärkung gebracht, kosten ( Gehalt, Wohnung und zum teil Auto) aber deutlich mehr als junge, einheimische Spieler, die man stattdessen abgegeben hat. Das ist weder sportlich noch wirtschaftlich nachvollziehbar. Auch bei den ausländischen Spielern war von Anfang an fraglich, ob sie die nötige Qualität mitbringen. Hier hätte eine frühere und gezieltere Planung geholfen.
Verantwortung - Weder Trainer noch Mannschaft tragen die Hauptschuld. Der Trainer arbeitet mit dem, was ihm zur Verfügung steht, und das Team ist schlicht zu jung. Die Verantwortung liegt bei der sportlichen Leitung, die den Kader zusammengestellt hat – und das offenbar viel zu spät.
Ausblick - Mit der aktuellen Zusammensetzung und Führung droht die Oberliga nach Weihnachten in Gefahr zu geraten. Auch die Zuschauertendenz zeigt deutlich, dass viele Fans enttäuscht sind.Es ist Zeit, ehrlich Bilanz zu ziehen und aus den Fehlern der letzten Monate zu lernen – im Interesse des Vereins und seiner Anhänger.
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Stunde her von MINe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Kressar, jever-herbert, Molchi, Guggi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6769
1 Woche 30 Minuten her #197
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Jetzt darf man sicher keine Mannschaft unterschätzen. Aber gestern gegen Passau wäre ein Heimsieg ein Zeichen gewesen. Leider wurde auch dieser wieder mal verpasst. Zu Beginn des zweiten Abschnitts dann wieder der kollektive Tiefschlaf und man bekommt binnen ein paar Sekunden das 0:2 und 0:3. Da wird es dann schwer. Man kommt später sogar auf 3:4 heran, aber in bekannter Manier stellt man sich selbst das Bein.
Trägt alles nicht zur Besserung der Stimmungslage bei. Nach 10 Spielen nur 5 Punkte und 18:49 Tore. Mir feht gerade echt die Phantasie, ob da noch große Besserung kommt. Ein Zeichen nach außen können vorerst nur 2 neue Kontingentspieler sein - die dann auch hoffentlich sofort den nötigen Schub geben.
Es sind noch 42 Spiele zu avsolvieren, die Pre-Play-Offs können weiter drin sein. Aber dazu muss nun echt was passieren!
Trägt alles nicht zur Besserung der Stimmungslage bei. Nach 10 Spielen nur 5 Punkte und 18:49 Tore. Mir feht gerade echt die Phantasie, ob da noch große Besserung kommt. Ein Zeichen nach außen können vorerst nur 2 neue Kontingentspieler sein - die dann auch hoffentlich sofort den nötigen Schub geben.
Es sind noch 42 Spiele zu avsolvieren, die Pre-Play-Offs können weiter drin sein. Aber dazu muss nun echt was passieren!
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Kressar, jever-herbert, Jirgis-Napoleonidis, MINe, Guggi
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 426
6 Tage 21 Stunden her #198
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Wir hatten schon lange keine derart verfehlte Einkaufspolitik mehr wie zu Beginn dieser Saison. Wie man überhaupt auf die Idee kam, diese beiden Tschechen als Kontis zu verpflichten, bleibt mir unergründlich. Sowohl Trainer als auch sportliche Leitung müssen die Qualität von Spielern zumindest halbwegs erkennen.
Spieler wie Homann und Besle hätte man sich ebenfalls sparen und stattdessen eigene Nachwuchsspieler einbauen können. Das wäre auf alle Fälle billiger aber nicht schlechter gewesen. Da wird momentan viel Geld sinnlos verbrannt.
Yogi Noack tut mir momentan leid. Ich glaube nicht, dass das alles auf seinem Mist gewachsen ist.
In den letzten Jahren haben wir sehr von starken Kontis profitiert. Da ist derzeit aber nur einer da.
Vielleicht passt auch das gespielte System nicht. Da sollte der Trainer dann auf ein anderes (das alte?) umstellen, wenn das zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist.
Man sehnt sich derzeit geradezu nach Spielern wie Baader oder Krivo zurück. Geschweige denn B.B. oder Billly Jerry.
Trotzdem ins Stadion kommen und das Team unterstützen. Sonst wird es auch nicht besser.
Spieler wie Homann und Besle hätte man sich ebenfalls sparen und stattdessen eigene Nachwuchsspieler einbauen können. Das wäre auf alle Fälle billiger aber nicht schlechter gewesen. Da wird momentan viel Geld sinnlos verbrannt.
Yogi Noack tut mir momentan leid. Ich glaube nicht, dass das alles auf seinem Mist gewachsen ist.
In den letzten Jahren haben wir sehr von starken Kontis profitiert. Da ist derzeit aber nur einer da.
Vielleicht passt auch das gespielte System nicht. Da sollte der Trainer dann auf ein anderes (das alte?) umstellen, wenn das zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist.
Man sehnt sich derzeit geradezu nach Spielern wie Baader oder Krivo zurück. Geschweige denn B.B. oder Billly Jerry.
Trotzdem ins Stadion kommen und das Team unterstützen. Sonst wird es auch nicht besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Kressar, jever-herbert, Hans1, Jirgis-Napoleonidis, Wulf, Guggi
- Rumburak
-
- Junior Boarder
-
- Behmisch Rapsody
6 Tage 20 Stunden her #199
von Rumburak
Rumburak antwortete auf Saison 2025/26
haben gesehen Spil in Stadion und gute Videotafil jezt. man kan sehen jezt besser Spilstand aber imer nur sehen gewinnen von Auswartsmanschafft.
Landsmann aus Česko kennen nicht sein von meine Land weil spilen nix so gute hockey
denken musse hole andere Spiler mit besser hockey
Landsmann aus Česko kennen nicht sein von meine Land weil spilen nix so gute hockey
denken musse hole andere Spiler mit besser hockey
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi
- Kressar
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
6 Tage 20 Stunden her #200
von Kressar
Kressar antwortete auf Saison 2025/26
Muss lange zurückdenken, wann man das letzte begeisternde Heimspiel zu sehen bekommen hat. Sehr traurige Entwicklung!
Stimme den Vorredner zu, statt auf im Verhältnis teure Spieler wie als Beispiel Besle, Homann zu setzen, müssen da eigene junge Spieler eingesetzt werden. Und das Geld was man sich da spart in Kontis fließen, die das Tor treffen, anderst geht’s bei uns nicht. Wir sind darauf einfach angewiesen! das man jetzt solange schon an Slavik festhält und für Svododa noch keinen Ersatz hat, das geht so nicht. Da werden nur Zuschauer vergrault und der ein oder andere wird sich in Zukunft überlegen eine Dauerkarte zu kaufen.
Stimme den Vorredner zu, statt auf im Verhältnis teure Spieler wie als Beispiel Besle, Homann zu setzen, müssen da eigene junge Spieler eingesetzt werden. Und das Geld was man sich da spart in Kontis fließen, die das Tor treffen, anderst geht’s bei uns nicht. Wir sind darauf einfach angewiesen! das man jetzt solange schon an Slavik festhält und für Svododa noch keinen Ersatz hat, das geht so nicht. Da werden nur Zuschauer vergrault und der ein oder andere wird sich in Zukunft überlegen eine Dauerkarte zu kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, AllGeier, Molchi
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
6 Tage 12 Stunden her #201
von Scandic
Nach den Weihnachtsspielen 25/25 ging da schon die Leistungskurve (trotz Trainerwechsels) runter und im Januar und Februar gab es nur noch wenige Highlights. Da reden wir also von über 10 Monaten.
Muss lange zurückdenken, wann man das letzte begeisternde Heimspiel zu sehen bekommen hat.
Nach den Weihnachtsspielen 25/25 ging da schon die Leistungskurve (trotz Trainerwechsels) runter und im Januar und Februar gab es nur noch wenige Highlights. Da reden wir also von über 10 Monaten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi
- Agregator
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1278
5 Tage 18 Stunden her #202
von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
evfuessen.de/news/kanadischer-stuermer-s...te-kontingentstelle/
Neuer Konti - diesmal aus Kanada und mit denen hatten wir meist eher Glück und hoffen wir das Beste und vorallem herzlich willkommen am Kobelhang
Neuer Konti - diesmal aus Kanada und mit denen hatten wir meist eher Glück und hoffen wir das Beste und vorallem herzlich willkommen am Kobelhang
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
5 Tage 18 Stunden her #203
von Scandic
Wichtig! Drücke die Daumen, daß diese Nachverpflichtung ein Glücksgriff ist. Wir können das Glück brauchen.
evfuessen.de/news/kanadischer-stuermer-s...te-kontingentstelle/
Wichtig! Drücke die Daumen, daß diese Nachverpflichtung ein Glücksgriff ist. Wir können das Glück brauchen.
- MINe
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
4 Tage 23 Stunden her - 4 Tage 23 Stunden her #204
von MINe
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
MINe antwortete auf Saison 2025/26
Interessanter Komentar in der Allgäuer von B. Siegert
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 4 Tage 23 Stunden her von MINe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga
- RoRoRobinson
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
3 Tage 15 Stunden her #205
von RoRoRobinson
RoRoRobinson antwortete auf Saison 2025/26
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich bin nach wie vor überzeugt, von der Arbeit der sportlichen Leitung und insbesondere von Jörg Noack. Mit dem kleinsten Etat und der Schuldenlast ist die kader Zusammenstellung schwierig. Wenn die Ausländer im Sturm nicht treffen, ist aber Kritik erlaubt. Und der Verein reagiert da zum Glück. Vielleicht trifft der neue das Tor, und es lösen sich dadurch Blockaden in der Mannschaft. Und das die Zuschauer ausbleiben, wenn man zu oft verliert ist leider Tatsache. Ich bin seit 50 Jahren im Stadion und bezeichne mich als Fan, und nicht als Zuschauer. Gerade jetzt ist unterstützen wichtig. Und die Mannschaft kämpft....Ich bleibe optimistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz!, Walle, her_by, Kressar, MarshallEisbär, Bierliga, Hans1, power1860, Wulf, hebe
- Wulf
-
Autor
- Expert Boarder
-
- Fiassa!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 286
3 Tage 13 Stunden her #206
von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2025/26
Ich sehe das genauso!
Wenn ein Verein einen hohen Etat hat und eine professionelle -im Sinne von hauptberufliche- Führungsstruktur hat, dann ist es auch mehr als legitim, auch harte Kritik zu üben, wenn es schlecht läuft. Dann ist es wie in einer Firma: läuft es schlecht, hat jemand Scheiße gebaut. Da gibt es eine bezahlte Geschäftsleitung, die einen klaren Auftrag haben. Erfolg zu haben.
Bei uns ist das anders, da ist der Jogi ein Tausendsassa. Ohne den gehen die Lichter aus.
Deswegen bin ich mit Kritik ganz vorsichtig, weil ich sie in den meisten Fällen für ungerechtfertigt halte.
Weil eben kaum Geld da ist und nur ein einziger hauptberuflicher Macher.
Wenn ein Verein einen hohen Etat hat und eine professionelle -im Sinne von hauptberufliche- Führungsstruktur hat, dann ist es auch mehr als legitim, auch harte Kritik zu üben, wenn es schlecht läuft. Dann ist es wie in einer Firma: läuft es schlecht, hat jemand Scheiße gebaut. Da gibt es eine bezahlte Geschäftsleitung, die einen klaren Auftrag haben. Erfolg zu haben.
Bei uns ist das anders, da ist der Jogi ein Tausendsassa. Ohne den gehen die Lichter aus.
Deswegen bin ich mit Kritik ganz vorsichtig, weil ich sie in den meisten Fällen für ungerechtfertigt halte.
Weil eben kaum Geld da ist und nur ein einziger hauptberuflicher Macher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, her_by, MarshallEisbär, hebe
- eva
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
3 Tage 1 Stunde her #207
von eva
eva antwortete auf Saison 2025/26
Wieso dann soviel Geld in die Jugendarbeit investieren.? Am Ende geht dann doch jeder zu einem Verein der mehr zahlt.
- MarshallEisbär
-
- Expert Boarder
-
- 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 411
3 Tage 31 Minuten her #208
von MarshallEisbär
1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech
MarshallEisbär antwortete auf Saison 2025/26
Lies dir in Ruhe Geschichte, Vision und Ziele des Vereins durch, da ist ganz klar beschrieben warum wir hohe Summen in den Nachwuchs investieren.
Man kann es aber auch abkürzen, der EVF ist ein Verein, der seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nachkommt.
Und darauf kann man sehr stolz sein, finde ich.
Man kann es aber auch abkürzen, der EVF ist ein Verein, der seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nachkommt.
Und darauf kann man sehr stolz sein, finde ich.
1965 - 2008
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, power1860, Wulf
- RoRoRobinson
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
2 Tage 20 Stunden her #209
von RoRoRobinson
RoRoRobinson antwortete auf Saison 2025/26
Spielt denn Boyko heute bereits?
- MarshallEisbär
-
- Expert Boarder
-
- 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 411
2 Tage 20 Stunden her #210
von MarshallEisbär
1965 - 2008
MarshallEisbär antwortete auf Saison 2025/26
Er ist lt DEB Online gelistet, also sollte einem Einsatz nix im Wege stehen
1965 - 2008
Ladezeit der Seite: 0.671 Sekunden