Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Saison 2009/2010

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #1 von Scandic
Oberliga Saison 2009/2010 wurde erstellt von Scandic
Hier kommt alles rein, was sich um die Oberliga-Saison 2009/2010 dreht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 1 Woche her #2 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Hmmm... im Moment also no nix!!!!;)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Woche her #3 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Planungen beim Herner EV laufen

Nach dem Play-Off-Aus im Halbfinale ist es ruhig um den Herner EV 2007 geworden. Dennoch laufen hinter den Kulissen die Planungen für die nächste Oberligasaison. Geschäftsführer Matthias Roos und Manager Shannon McNevan wollen aber die zum Saisonende entstandene Euphorie im HEV-Fanlager dämpfen, da einige der zuletzt verpflichteten DEL-Spieler wohl nicht gehalten werden können.

Dazu dürften vor allem Anton Bader und Shawn McNeil zählen. Aber auch Mark Kosick, Paul Flache und Rory Rawlyk spekulieren auf einen Wechsel zu höherklassigen Vereinen. Sie verfügen über entsprechende Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen.

Die Verantwortlichen werden möglicherweise die neue Mannschaft im Laufe der Saison wieder gezielt verstärken, ähnlich wie in der abgelaufenen Spielzeit, was vor allem finanzielle Gründe hat, da starke Spieler, wie die oben genannten, nicht für eine ganze Spielzeit bezahlbar sind.
Sicher bleiben werden Verteidiger Christian Müller, Stürmer Nils Liesegang und Torhüter Christian Lüttges. Trainiert wird die Mannschaft weiterhin vom Schweden Niklas Sundblad.
Der Etat wird im vergleich zur abgelaufenen Saison erhöht werden. Der geplante Zuschauerschnitt wurde zuletzt deutlich übertroffen.
Ob es auch weiterhin eine Kooperation mit den Füchsen Duisburg geben wird, ist noch völlig unklar. Die Füchse haben sich nach dem DEL-Ausstieg für die 2.Bundesliga und Oberliga bei der ESBG beworben, streben aber wohl eine Teilnahme an der Oberliga an. Dennoch wollen die Verantwortlichen wieder zahlreiche Förderlizenzspieler nach Herne holen. Daher laufen derzeit Verhandlungen mit den Kölner Haien über eine intensivere Kooperation.
(icehockeypage.de/16.04.2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Woche her #4 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Steer hat verlängert bei den Bulls:
Steer: „Check gegen Newhook in Spiel eins war der Schlüssel“

Entscheidend für die Serie: Rosenheims Newhook wird beim Check eines Kaufbeurers an der Schulter. (Foto: Ziegler)
„Der Schlüssel war das erste Spiel. Da war der Check an Ron Newhook gleich zu Beginn, mit Anlauf und Absicht. Er wurde an der Schulter verletzt und der Kaufbeurer ist straffrei davongekommen.“ Auch ein paar Tage nach Rosenheims Ausscheiden aus den Play-offs ist die Enttäuschung bei Franz Steer riesengroß. „Noch größer als direkt nach dem Spiel“, sagt der Trainer. Das macht ihm die Suche nach den Gründen für das Scheitern seiner Jungs nicht gerade leichter.

Über seine ersten Erkentnisse spricht er in der neusten Ausgabe der Eishockey NEWS genauso wie über die für viele überraschende Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung auf der Pressekonferenz nach dem zweiten Play-off-Heimspiel.

Die neueste Ausgabe der Eishockey NEWS finden Sie ab Dienstag im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Quelle: Eishockeynews

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 1 Woche her #5 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
EHC Klostersee verlängert mit Nachwuchstalenten

Die personellen Planungen beim Oberligisten EHC Klostersee schreiten weiter voran. Nun konnten die Verträge mit drei talentierten Nachwuchsspielern verlängert werden. Demnach werden Sascha Reis, Dominik Bahner und Daniel Vogl auch in der nächsten Saison wieder das Trikot der Grafinger tragen.
Verteidiger Reis, der vor der Saison aus Rosenheim zum EHCK kam, konnte in 37 Partien drei Vorlagen beisteuern und stellte mehrfach seine Defensivqualitäten unter Beweis. Stürmer Daniel Vogl brachte es in 38 Spielen auf 5 Tore und 6 Assists und Dominik Bahner konnte in 57 Partien 2 Treffer und 3 Vorlagen für sich verbuchen.
(icehockeypage.de/21.04.2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
15 Jahre 1 Woche her - 15 Jahre 1 Woche her #6 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
So Schweinfurt und Peißenberg verzichten auf den Oberliga-Aufstieg.

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Woche her von dwayne #7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Woche her #7 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
dwayne #7 schrieb:

So Schweinfurt und Peißenberg verzichten auf den Oberliga-Aufstieg.

Ganz hervorragend. Nachdem nun auch Halle Probleme bekommt (Eishalle wird anscheinend doch nicht saniert), rückt eine geteilte Oberliga in weite Ferne. Keine Ahnung, wei es weitergehen soll. Entweder, es wird weiterhin versucht, irgendeine Oberliga zusammen zu schustern, mit jedes Jahr ändernden Spielmodi, oder es werden doch mal alle ESBG-Vereine in eine Liga zusammengefasst ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
15 Jahre 6 Tage her #8 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Ich vermute mal, daß durch den Schwund an möglichen Oberligateams die ESBG, wie bereits durch den Meister (NN22) erwähnt/vermutet, alle noch verbleibenden Teams zuzüglich der 2.Liga Mannschaften in einer zweigeteilten Liga Nord / Süd zusammenfassen wird und die Oberliga damit gestorben ist.

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
15 Jahre 6 Tage her #9 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Stekue schrieb:

Ich vermute mal, daß durch den Schwund an möglichen Oberligateams die ESBG, wie bereits durch den Meister (NN22) erwähnt/vermutet, alle noch verbleibenden Teams zuzüglich der 2.Liga Mannschaften in einer zweigeteilten Liga Nord / Süd zusammenfassen wird und die Oberliga damit gestorben ist.


Sing: Wir steigen auf, auf aufsteigen wir!!!!

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 6 Tage her #10 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Stekue schrieb:

Ich vermute mal, daß durch den Schwund an möglichen Oberligateams die ESBG, wie bereits durch den Meister (NN22) erwähnt/vermutet, alle noch verbleibenden Teams zuzüglich der 2.Liga Mannschaften in einer zweigeteilten Liga Nord / Süd zusammenfassen wird und die Oberliga damit gestorben ist.


Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen, dass sich die 2.Ligisten und/oder mancher Oberligist das antun werden. Ich glaube nicht, dass Bietigheim, München, Landshut, RV, etc. so viel Bock auf uns, Klostersee, Miesbach oder Deggendorf haben.
Das stinkt eher nach einer 1-gleisigen OL in der die sog. Underdogs ums Überleben kämpfen werden.

Ich sehe dunkle Gewitterwolken über uns.:woohoo:

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Tage her #11 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Walle schrieb:

Stekue schrieb:

Ich vermute mal, daß durch den Schwund an möglichen Oberligateams die ESBG, wie bereits durch den Meister (NN22) erwähnt/vermutet, alle noch verbleibenden Teams zuzüglich der 2.Liga Mannschaften in einer zweigeteilten Liga Nord / Süd zusammenfassen wird und die Oberliga damit gestorben ist.


Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen, dass sich die 2.Ligisten und/oder mancher Oberligist das antun werden. Ich glaube nicht, dass Bietigheim, München, Landshut, RV, etc. so viel Bock auf uns, Klostersee, Miesbach oder Deggendorf haben.
Das stinkt eher nach einer 1-gleisigen OL in der die sog. Underdogs ums Überleben kämpfen werden.

Ich sehe dunkle Gewitterwolken über uns.:woohoo:

dann hat bei uns in Fiassa ja schon seit Jahren keine Sonne mehr gescheint:pinch: :pinch: :pinch: :kiss:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
15 Jahre 6 Tage her #12 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
@landi: Schau mal aus dem Fenster...B)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Tage her #13 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Am besten wäre es die Bundesliga 2 in Gruppe Süd und Nord einzuteilen.
Hierzu alle Vertreter der Oberliga zu entscheiden enweder 2 Bundesliga oder
dann in die jeweiligen Landesverbände.
Bleibt nur noch die Frage wie Vereine wie Füssen,Klostersee usw. eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine stellt die nicht schon an Weinachten
20 Pkt. Rückstand auf die Play Off´s hat ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
15 Jahre 4 Tage her #14 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
TEV Miesbach plant zweigleisig / weitere personelle Entscheidungen gefallen

Beim TEV Miesbach laufen derzeit die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren. In welcher Liga der oberbayerische Traditionsverein allerdings antreten wird, steht noch nicht fest. Sportlich sind die Miesbacher bekanntlich in die Bayernliga abgestiegen, dürften allerdings wegen der fehlenden Oberligavereine in der dritthöchsten Liga bleiben.
Wie TEV-Boss Dieter Taffel auf der Saisonabschlußfeier verkündete, haben die Miesbacher sowohl für die Oberliga, als auch für die Bayernliga gemeldet. Davon wurde die ESBG mittlerweile in Kenntnis gesetzt. Nun bleiben den Verantwortlichen vier Wochen Zeit um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sollte es zu keine geteilten Oberliga kommen, wird sich der TEV wohl in die Bayernliga zurückziehen.
Unterdessen sind weitere personelle Entscheidungen gefallen. Als neue Trainer wird künftig Markus Wieland an der Bande stehen. Er fungierte bereits während der letzten Saison kurzzeitig als Interimstrainer. Der 32-jährige ehemalige Nationalspieler arbeitet seit etwa einem Jahr in der Geschäftsstelle des TEV.
Zudem wurden auch weitere Spielerverträge verlängert. Somit werden Torhüter Andreas Mechel, die Verteidiger Andreas Förg und Rene Müller, sowie die Stürmer Waldemar Detterer, Andreas Veicht und Sebastian Deml weiterhin und unabhängig von der Ligenzugehörigkeit das TEV-Trikot tragen.
Nach Nicolas Oppenberger vom Bayernligisten ECDC Memmingen gibt es auch zwei weitere Neuzugänge zu vermelden. Vom Bayernliga-Absteiger Wanderers Germering wechselt Stürmer Sebastian Klett nach Miesbach. Der 24-jährige Torjäger stammt aus dem Tölzer Nachwuchs und sammelte bei den Löwen auch schon zweitliga-Erfahrung. Für die Wanderers brachte er es in der abgelaufenen Spielzeit in 22 Partien auf 22 Tore und 2 Vorlagen.
Ebenfalls neu beim TEV ist Stürmertalent Andreas Baumer. Der 18-jährige gebürtige Münchener spielte in den vergangenen drei jahren für Landshut in der DNL. In der abgelaufenen Spielzeit konnte er in 43 Spielen für die Young Cannibals 18 Tore und 30 Assists erzielen.
(icehockeypage.de/24.04.2009)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #15 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Nach neuesten Meldungen ist diese Pressemitteilung von Miesbach schon überholt, un der Verein wird in die Bayernliga absteigen. Damit mehren sich meine Zweifel, wie denn überhaupt noch eine Oberliga exitieren soll.

Hier mal ein höchst interessantes Interview mit dem "Chef" von Bad Nauheim:

Herr Kurz, wie sehen die Planungen knapp zwei Wochen nach dem verlorenen Oberliga-Finale gegen die Hannover Indians aus?

Kurz: Ich lasse mich nicht länger vom DEB oder der ESBG verarschen! Mehrmals habe ich mein Interesse an einer notfalls angedachten Zweitliga-Teilnahme - also wenn es mit einer zweigeteilten Oberliga nicht klappt - angedeutet. Darauf gab es nie eine Resonanz, noch nicht einmal ein Anruf der Herren aus München. Das ist man ja leider schon so gewohnt. Nun ist Schluss mit lustig, nach Rücksprachen mit dem Trainer, den Sponsoren und einigen Spielern haben wir uns definitiv für ein weiteres Jahr in der Oberliga entschieden. Die meisten Unterlagen haben wir dafür auch schon zusammen, sogar die von den meisten Vereinen nur schwer herbeizubringenden Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die Krankenkassen, Finanzamt und so weiter. Bis zum 30. Mai müssen die Unterlagen in München vorliegen. Wir sind im Plan. Das sind wir den Fans wegen der Kalkulation für die Dauerkarten, den Spielern wegen der Verträge und vor allem den Sponsoren für die Höhe ihres finanziellen Engagements einfach schuldig gewesen.

Würden Sie für den Fall der Fälle doch noch für eine zweite Liga der ESBG zur Verfügung stehen?

Kurz: Nein, das schließe ich im Moment aus. Die Herren in München hängen doch total in den Seilen, wissen oder ahnen überhaupt nichts über die Stimmung bei den Vereinen der zweiten Liga und Oberliga. Die träumen doch noch immer von riesigen Starterfeldern im Süden in der Drittklassigkeit oder im Norden mit zehn Oberligateams. Ein Hirngespinst, wie ich schon vor Monaten sagte. Braunlage hat schon zurückgezogen, im Süden verzichten beide Aufsteiger aus der Regionalliga auf die Oberliga. Miesbach und Degendorf wäre kurzfristig bereit gewesen, sich Gedanken über ein erneutes Oberligaabenteuer zu machen. Aber Bad Tölz als Reizfigur wird nach meinen Informationen definitiv keine Oberliga spielen können und in der Landesliga wohl sein Glück versuchen. Es gibt weitere Wackelkandidaten in Nord und Süd, dass weiß ich nach den zahlreichen Gesprächen mit meinen Vorstandskollegen in Rostock, Füssen, Halle oder Berlin. Derzeit stehen nur fünf Oberliga-Nordvereine fest, neben Bad Nauheim noch Aufsteiger Dortmund, Herne mit einem eingeschränkten Etat, Berlin Eisbären Junioren und die wohl in den Norden kommenden Hügelsheimer. Dazu könnte noch Halle kommen, in Rostock wird schon laut über eine Alternative zur Oberliga nachgedacht. Und im Süden wackeln viele Topvereine wie Rosenheim, die mit einer stark verjüngten Mannschaft in der Oberliga antreten wollen.

Wie soll das mit einer zweigeteilten Liga denn noch klappen. Die Gespräche mit Sponsoren und anderen müssen doch jetzt stattfinden?

Kurz: Alles Schmarrn. Es gibt keine zweigeteilte Liga, diese Fata Morgana müssen sich die hohen Herren im Verband endlich abschminken. Bei uns läuft ab sofort der Dauerkartenverkauf, unsere Fans können fest mit einer einfachen Hin- und Rückrunde aus Nord und Süd planen. Derzeit können 100 Euro für Steh- und 150 Euro für Sitzplätze angezahlt werden, dafür gibt es einen kleinen Bonus. Der Rest wird dann bei Vorlage der Terminliste verrechnet. Mit meinen Sponsoren bin ich mir größtenteils einig. Im Gegensatz zu vielen Vereinen haben wir damit trotz Wirtschaftsflaute fast keine Probleme. Nun zahlt sich aus, dass wir auf viele kleinere und mittlere Sponsoren setzen. Mit denen wäre auch eine zweite Liga zu stemmen, aber nur mit einer kaum wesentlichen Steigerung unseres Etats. Damit könnten wir keine Blumentöpfe gewinnen, würden von Beginn an hinten rumkrebsen. Dann lieber vorne in der Oberliga und irgendwann sportlich aufsteigen. Ich glaube, so denken auch unsere meisten Fans, Spieler und Sponsoren. Der Etat bleibt bei rund 600000 Euro. Der benötigte Schnitt bei knapp 1000 Fans pro Spiel. Die Eintrittspreise werden nicht angehoben.
.
.
.


Höchst interssant das ganze. Bin mal gespannt, wer überhaupt noch alles für die Oberliga in Frage kommt, da ja auch schon Deggendorf signalisiert hat, keine eingleisige Oberliga mehr spielen zu können ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden
Powered by Kunena Forum