Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Saison 2009/2010

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #121 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Schön wie die sich alle auch am Nachwuchs bedienen. Sind wir nun die Eisbären Juniors der Saison 09/10 und müssen gegen lauter Profitruppen antreten?

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #122 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
dwayne #7 schrieb:

Schön wie die sich alle auch am Nachwuchs bedienen. Sind wir nun die Eisbären Juniors der Saison 09/10 und müssen gegen lauter Profitruppen antreten?


Das ist ein Fall für Mulder und Scully...

...die Wahrheit liegt irgendwo da draußen!

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #123 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Mein Tipp:

1. Herne
2. BadNauheim
3. Rosenheim
4. Peiting
5. Dortmund
6. Passau
7. Füssen
8. Landsberg
9. Bad Tölz
10. Deggendorf
11. Klostersee

Wenn wir ohne Verletzungen bleiben, sich die jungen Spieler gut einfügen, dann ist vielleicht auch Platz 5 drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #124 von Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #125 von Dani
Dani antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Also a bissl a schmarrer schreibt der scho find ich,also ich schätz nauheim jetz net soooo stark ein das die souverän den ersten platz machen nach der vorrunde!!!
naja wir werden sehen

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #126 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Hier mal nen aktuellen Link aus Rosenheim :lol:

âus rosenheimOCB online

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Pan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #127 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
ja Ja das waren noch Zeiten.................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #128 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
So dann hier mal versteckt der Bericht über das "Spitzenspiel" aus Rosenheim gegen Herne. Der NN hat's wissen wollen! :pinch:

Die ersten 3 Minuten, sah man Bullen, die den Rittern das Leben schwer machten.
Kampfstark läuferisch schnell und immer mindestens ein bulle zwischen den Hernern, damit keiner zum Abschluss kam und wenns mal Brenzlig wurde war da noch ein sehr gut agierender Klaus Dalpiaz.
Bei 3:32 dann der weckruf für 30sec schlafen der Abwehr. Über links kamen die Herner im schnellen Spielaufbau, pass auf halb rechts und unhaltbar ins lange eck gepfeffert, obwohl es den Anschein hatte das Dalpiaz den Braten roch.
Sichtlich geschockt musste sich Rosenheim etwas sammeln und lies sich durch teilweise unpräzise lange pässe, die nicht allzuoft ankamen auskontern. Nur durch einen gut stehenden und körpereinsatzstarken Dalpiaz wurde schlimmeres verhindert. Das überzahlspiel war meiner meinung Nach im ersten Drittel nicht vorhanden, es erinnerte mich irgendwie an eine andere Bekannte Manschaft aus dem Allgäu ;-)
Der schiri schien im ersten drittel etwas arg wenig zu ahnden, die herner schienen einen freifahrtschein zu haben, so wurden checks gegen kopf u nacken und unfaire bremsmanöver vor dem tor, die eigentlich einen Penalty wert waren einfach "übersehen". Dagegen aber eine eindeutige schwalbe ( wohlgemerkt das einzigste faul, der sauber spielenden Rosenheimer) direkt mir 2 min. geahndet.
In überzahl ist Herne mit der topreihe kaum zu bremsen und man merkt die klasse die DEL spieler an den tag legen, wenn die ein loch sehen klingelts. So geschehen nach 11 min. was einen 0:2 rückstand bedeutete.
den rest des drittels haben die rosenheimer viele chancen ungenutzt verstreifen lassen, spätestens beim Linda war schluss, der einen genialen tag erwischt zu haben schien.
Die Abwehr hatte auf rosenheimer seite alle hände voll zu tun, damit das 3:0 nicht viel. es wurde aber munter hin und her gekontert, wobei keiner einen treffer landen konnte.

drittelpause.....

zu beginn des 2. drittels kamen die crusader auf den geschmack "dreckiges" eishockey spielen zu können, da im ersten drittel viel durchging. scheinbar hatte der schiri seine kontaklinsen nun vom neben befreit und konnte gleich zu beginn min. geben und zwar, man höre und staune gegen herne.
Durch ein gekontes herausspielen der chance fiel der verdiente anschlusstreffer zum 1:2.
nur 7 minuten und einige fehlpässe beiderseits später, gelang in unterzahl ein erneuter treffer der herner.Aus einem Konter heraus, frei und ohne große störung kam das 1:3
das war nun der auftritt vom maaßen, überzahl er erhält von halblinks einen pass, fährt hinterm tor vorbei und mit der rückhand nagelt er den puck gekonnt halbhoch zwischen dem schoner des überraschten golies und dem pfosten durch, er hat nedmal hingeschaut und jubelte erst 2 sec später als er den puck hinter der linie sah. klasse tor, weiter so ( aber ned gegen füssen ;) )
Die nächsten 10 Minuten sah man kämpfende bullen, die alles daran setzten den ausgleich zu schaffen, aber es war wie verhext der puck wollte nicht über die linie. Herne wirkte in dieser phase des spiels etwas müde, aber kaum in puckbesitz gaben sie richtig gas bei den kontern.

Drittelpause 2

Spielbeginn, die herner wiegen sich in sicherheit 3 spieler im drittel von RO. fehlpass, von Maaßen abgefangen auf reichel gepasst und der spielt den freien smith an, der kontert einen verteidiger aus täuscht an und nagelt den puck ins linke obere eck passgenau und unhaltbar. ausgleich.

Herne antwortet mit härterer gangart, offensichtliche fouls werden nicth geahndet und unverdient staubt fiedler vor dem tor ab und macht das 3:4.
3 min später erkämpft sich schopf den puck und kann im alleingang den erneuten ausgleich schaffen, 4:4
knapp 4 minuten später, fast die selbe aktion wie im 2. drittel von smith, er nimmt maß kurz hinter der blauen und nagelt erneut das ding undhaltbar rein nach einen schönen pass von stephens.
den rest des spiels machte herne druck ohne ende aber man sah keine müden bullen, sonder vor kondition strotzende starbulls, die sich den schneid nichtmehr abkaufen liessen. selbst in unterzahl kämpften sie wie die löwen, woebi ich hier erwähnen muss, das der michel sich in meinen augen sehr hervorgetan hat und wirklich überall zu finden war, so wie man ihn kennt.

fazit zu diesem Spitzenspiel:
wenn füssen sich schon gegen deggendorf den schneid nach dem 1. drittel abkaufen lässt. dann muss ich ehrlichgesagt zugeben, das ich nicht glaube das im Kathreinstadion punkte für die leoparden zu holen sind. Wobei man den Leopardenfaktor ja nicht vergessen darf :cheer: :)

selbes gilt wohl für Herne, die spielen schnelles präzises eishockey und im falle das die Abwehr pennt klingelt es. Technisch, konditionell und läuferisch ein sehr ausgeglichenes team das nur durch einen aufmerksamen schiri eingebremst werden kann.

alles in allem ein sehr schönes schnelles und aktionreiches Eishockeyspiel bei dem ich froh war die 10€ gut investiert zu haben.

PS: es heist nicht hartmut, sondern "sportbund" ;-) :)

vlg Pan

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #129 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
qPan:Deine Anwesenheit hat wohl einen Spieler von den "Bulls" verscheucht :kiss: :pinch: !

Wieder Pech für Rosenheim: Smith zurück nach Kanada

Matt Smith (Foto: Ziegler)
Rückblick, Dienstag, 9. Oktober 2007: Der damalige Eishockey-Ausnahmestürmer Phil Aucoin von der Starbulls Rosenheim flog, ohne sich von der Mannschaft beziehungsweise vom damaligen Trainer Markus Berwanger zu verabschieden, nach Boston und kehrte nicht wieder nach Rosenheim zurück. Liebeskummer hat den US-Boy damals zurück in seine Heimat getrieben.

Eine unrühmliche Ausnahme, hoffte man zumindest bei den Starbulls-Verantwortlichen, doch weit gefehlt: Fast auf den Tag genau zwei Jahre später macht der nächste Nordamerikaner den Abflug aus Rosenheim. Matt Smith packte seine Koffer, setzte sich am Dienstag, 6. Oktober, ins Flugzeug nach Kanada. Der Unterschied zu Aucoin: Smith meldete sich telefonisch bei seinem Trainer Franz Steer ab, ohne allerdings eine genauere Begründung für seine Abreise zu liefern.

Artikel vom 06.10.2009

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #130 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
@Pan

Hab mich noch gar nicht bedankt, superausführlicher Bericht, da kommt es einem ja fast so vor, als ob man selbst dabei gewesen wäre. Super. Fehlt nur noch, was du in den Drittelpausen gemacht hast ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #131 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
In der Drittelpause wir er wieder die halbe Kioskbude platt gegesen haben !!!
:pinch: :pinch: :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #132 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
NN22 schrieb:

@Pan

Hab mich noch gar nicht bedankt, superausführlicher Bericht, da kommt es einem ja fast so vor, als ob man selbst dabei gewesen wäre. Super. Fehlt nur noch, was du in den Drittelpausen gemacht hast ;)


immer gerne NN, übrigens Freitag geh ich wieder ins stadion, gegen Tölz. bin gespannt was dave aus dem jungen wilden team gemacht hat. ;-)
Denke mal du willst auch darüber wieder einen berich haben ;)

zu den drittelpausen, die hab ich mit erklärungen und erörterungen der regeln und spielweisen verbracht, da ich die tochter meinen freundin und ihren freund dabei hatte, die gehen verm. jetzt öfter mit, scheinen angesteckt zu sein :pinch:


@ eisläufer nein diesmal nicht, war ja kein Leopardenspiel, hab nur 1 ( in worten ein) Radler getrunken. schade das die kein schwarztee hatten :pinch: :pinch:

vlg Pan

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #133 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
So schnell kann es nur beim Eishockey, der schnellsten Mannschaftssportart der Welt gehen. Am Dienstag erlebten die Starbulls-Verantwortlichen mit der plötzlichen Abreise von Matt Smith in Richtung Kanada (wir berichteten) eine böse Überraschung, am Abend trainierte bereits mit Alan Reader ein potentieller Nachfolger mit, der gestern Abend aller Voraussicht nach seine Unterschrift unter einen Vertrag setzte. „Es sieht sehr gut aus mit Reader. Wir sind schon lange an ihm dran, aber bislang war er nicht finanzierbar“, erklärte Starbulls-Coach Franz Steer gestern. Und Steer gab auch gleich noch ein eindeutiges Statement zum „flüchtigen“ Matt Smith ab: „Das hat sich erledigt“. Smith wird also definitiv nicht mehr für die Starbulls spielen

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #134 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
jo reader hat unterschrieben, der friedberger belegtkeine kontistelle weil er gebürtiger deutscher ist.
Somit wäre für den fall, der fälle noch eine kontistelle frei. bin mal gespannt wie er sich einbaut in das team, aber ich denke mit seiner erfahrung und seinem können ( allein bei tölz ein scorewert von 1,15 pro spiel ) wird nicht langweilig für die gegnerischen torwärter ;) ;-)

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #135 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Pan schrieb:

immer gerne NN, übrigens Freitag geh ich wieder ins stadion, gegen Tölz. bin gespannt was dave aus dem jungen wilden team gemacht hat. ;-)
Denke mal du willst auch darüber wieder einen berich haben ;)

Natürlich, immer interessiert, was unsere Gegner so machen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
Powered by Kunena Forum