Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Saison 2009/2010

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #136 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
So hier mal ein Spielbericht über Starbulls & tölzer löwen.

wie gewohnt in kurzer und knackiger form ;)


wir schreiben den 09.09.09 ganz eishockey deutschland baut auf junge spieler und starke kontis, ganz deutschland ? nein eine kleine kreisstadt in oberbayern wehrt sich wehement mit allen mitteln gegen die ausländererei und führt eine insolvenz herbei um dem reginalen oberbayrischen eishockey wieder deutsche wurzeln zu geben.

schon beim warmschießen gegen 19:00uhr konnte man sich von den jungen wilden ein bild machen, meiner meinung nach ein angrifflustiges.
19:30
anpfiff, voller begeisterung feuern die zahlreichen tölzer( ca 48 ) und die rosenheimer ( ca 2400 ) fans ihre mannschaften an.
es wird offen im mittelfeld hinund hergespielt, und die jungen wilden, wie ich sie gern nenne, spielen rotzfrech ohne jeden respekt gegen die starbulls.
der schiedsrichter, musste nach 47sec das erste mal seine pfeife betätigen, da strobl meinte er wolle in der kühlbox eine verschnaufpause einlegen und hakte munter. :)
Die 2 minuten überzahl überstanden die tölzer gut, wenn es auch ohne ihren schlussmann Jenike schlechter ausgesehen hätte, aber bei den bullen ist auch noch ein großes manko die überzahl. Erwähnte ich schon das mich das an einen traditionsverein im Allgäu erinnert ? :pinch:
überhaupt Jenike, der fängt zeug aus allen ecken, wenn er freie sicht hat, das glaubt man kaum.
auch sein gegenüber wurde in der folgezeit häufig durch schnelle konter der tölzer geprüft aber ein alter hase namens dalpiaz lässt sich von so kleinen schüsschen nicht beeinflussen.
Munter wurde hin und her gepasst und die tözer entwickelten sich zusehens zu einer einheit die man am besten mit den worten "sehr unbequem zu spielen" beschreiben könnte. :silly:
Dave rich hat in der kurzen zeit eine wirklich agile junge gruppe zusammengeführt und ihnen viele tricks und kniffe beigebracht, allein das abschließen vor dem tor birgt noch das eine oder andere unsicherheitspotential.
Wenn die buam sich mehr selbstvertrauen einflössen und es mal klappt mit dem mut einfach selber mal zu schießen, dann sind die auf jeden fall mit im mittelfeld anzusiedeln am ende der saison.
Zurück aufs eis, nach 14 Minuten halbherzigen spielaufbau und munteren kontern auf beiden seiten, ohne verwertbaren abschluss, konnte ich durch meine neue brille deutlich das massiv aggressiv schnell kauen eines kaugummis beim trainer der bullen sehen,sowohl er, als auch dir fans, hatten wohl auch mehr erwartet als hier dargeboten wurde.
schneller spielaufbau von Schönmoser, pass auf mitch, in den lauf von maasen gespielt, vor dem tor gerangel und drin war er. 1:0
Jubel im stadion, jeder dachte nu ist der knoten geplazt, leider war dem nicht so.
Die tölzer hielten voll dagegen als wenn es dieses tor nicht gegeben hätte. in ihrem übermut haben die dann sogar versucht mit 7 mann aufm eis zu spielen, was aber vom schiri geahndet wurde.2min.kleine bankstrafe
kurz vor ende des ersten drittels kam nochmal gerangel im drittel der starbulls auf, ein gelbschwarzgrünweißer pulk aus 2 spielern kämpfte um den puck und irgendwie kam der eine unter den anderen, konnte es nicht genau sehen weil es direkt unter mir war und viele köpfe davor waren. Zeit im vom ersten drittel, abpfiff und 2 min für senger.

drittelpause sms an landi wies in peiting aussieht. ;-)

im 2. drittel ging es bissl agiler zur sache, was dem schiri der bis dahin recht wenig gepfiffen hatte, sofort gegen den strich ging und mal eben munter gegen die rosenheimer pfiff.
Wie schon in der woche davor, war es so das gegnerische fouls nicht gepfiffen wurden, aber im falle das ein tölzer den sterbenden schwan gab, es sofort 2 min hagelte.
So spielte man die erste minute mit 5, dann mit 4 und nach 17sec mit 5 mann, wieder 2 min mit 4 mann.
wobei in dieser phase des spiels die tölzer müde wirkten und keine große gefahr für 4 rosenheimer darstellten.
nach den ersten 5 min in unterzahl wusste man bei den starbulls nicht mehr so recht, etwas mit dem 5.mann anzufangen so schien mir. ;-)
ein einschneidendes erlebniss dürfte wohl die 9. minute im leben den michel bleiben, meiner meinung nach immernoch ein witz diese spieldauer, aber lest selbst.
michel im spielaufbau es wird munter um den puck gekämpft auf einmal wie aus dem nichts liegt der tölzer am boden und hällt sich das gesicht.michel ist sich keiner schuld bewusst, aber der blinde in schwarz-weiß war der meinung das war ein hoher stock und für den kann man ja mal 5 min geben.
michel in der eisbox, der c von tölz fährt zum schiri, erzählt irgendwas und dann wurde aus den 5, eine 5 + spieldauer obwohl der gefoulte nach ein paar min. wieder flink und agil auf dem eis zu finden war.....wie realistisch :pinch:
michel auf dem weg aus der halle, er tat mir in dem moment richtig leid, auch die jungs die gegenüber oberhalb der trainerbank saßen waren alle der meinung, das er nicht schuld war und sie haben auch immer beide schläger auf dem eis gesehen.
Die starbulls waren geschockt von der strafe aber lieferten dennnoch eine gute abwehrarbeit in unterzahl 4:5 bis der hanselko einen befreiungschlag hinter dem gegener machte und der schiri, blind wie er war mal nicht gesehen hat was da los war. 3:5 unterzahl.
die bullen machten sich breit und die tölzer fanden keine lücke und waren insgesammt zu harmlos in überzahl.
Mir scheint fast, das keine mannschaft mehr etwas auf gutes powerplay legt, ist mir mal so aufgefallen ;-) ;-)
in minute 14:51 wollte dann der neue in den reihen der starbulls, alan reader, auchmal probesitzen in der kühlbox und feierte damit in seinem ersten spiel schon die ersten 2min. ;) alles in allem ein unauffälliger spieler, der aber wohl noch ein wenig eingewöhnungszeit braucht.
bis zur drittelpause bestand das spiel wieder aus spielaufbauen, keinen abschluss finden, oder einen fehlpass einleiten, gegnermachte konter, vor dem tor will keiner schießen, fehlpass konter, vor dem tor.....und so weiter, ok ok es wurde ab und an geschossen, aber alles haltbar und zu keiner zeit eine bedrohung für einen der beiden gut stehenden goalies.

drittelpause 2

sms mit landi und ergebnisse auf der anzeigetafel lassen mich staunen, landsberg führt gegen herne und deggendorf gegen nauheim...komische welt, passte aber irgendwie zum 1:0 im kathrein stadion.

letztes drittel

ich hoffte, das die starbulls nun den sack zumachten aber immer bei Jenike war schluss, genauso auf der gegenseite, wenn einer mal schoß war dalpaiz zur stelle und machte dicht, vieles wurde vom (un)parteiischen laufen gelassen und die weißgrünen hatten m.M. nach noch die diszi im kopf und trauten sich nicht mehr so.
kurz vor schluss dann gerangel vor dem starbullskasten, 4tölzer und ebensoviele rosenheimer kämpfen um den puck, er schien links unter dem schoner von klausi zu sein, wurde dann rausgefischt von jemandem und dann hatte einer die hände drauf.abpfiff und nach dem pfiff sah man den puck auf die linie rutschen von aussen.tor nicht gegeben, der c von tölz baute sich vor dem kleinen schwarzen auf und rückte ihm gehörig auf die pelle, so das die linesman ihn zurückhalten mussten. die letzten 30sec 5 gegen 6 verliefen nach einem pfostenschuss von tölz und einem von rosenheim aufs leere tor noch etwas spannend ab.
dann die erlösende sirene für die fans und spieler, kein schönes spiel aber es war interessant wie leicht man sich den spielstil anderer mannschaften aufzwingen lassenkann und wie / was dave aus den buam bisher gemacht hat.

fazit:
wenn tölz so weitermacht und bissl agiler und sicherer vor dem tor wird ist sogar mehr als das mittelfeld drin.
bei rosenheim ist zu bemängeln das die üz situationen nocht so genutzt werden wie es sein sollte, und sich der weggang von smith und die diszi von maasen verm. mit aufs spiel asugewirkt haben.

gruß Pan
vlg Pan

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #137 von Eisläufer
Eisläufer antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Wiedermal ein absoluter Wahnsinnsbericht von einem Füssener Fan der
lieber in Rosenheim Eishockey schaut.
Woran das wohl liegt???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #138 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
@Pan,das nächste mal bitte etwas ausführlicher.....aber ansonsten passt es :P :laugh:

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #139 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Landjäger schrieb:

@Pan,das nächste mal bitte etwas ausführlicher.....aber ansonsten passt es :P :laugh:


noch kürzer? dann muss ich ja nach dem spiel direkt anfangen und kann nedmal aufs klo gehen, siehst ja wie lange ich gesessen bin.

nächsten freitag dann der wahnsinnshammer, SBR - Deggendorf ich muss sagen, ich freu mich schon irgndwie drauf, das was die bullen machen muss man echt honorieren und die wollen für mehr leistung nen euro weniger eintritt. ;-) cholerischer steer incl. ;) und maaßen is auch immer nett anzusehen wie er sich entwickelt.

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #140 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Landjäger schrieb:

@Pan,das nächste mal bitte etwas ausführlicher.....aber ansonsten passt es :P :laugh:

Sehe ich genauso :pinch:

Nee, Spaß beiseite, super Bericht, RESPEKT! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #141 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Landjäger schrieb:

@Pan,das nächste mal bitte etwas ausführlicher.....aber ansonsten passt es :P :laugh:


nochmalige anmerkung : lesefaules würstchen :pinch: :pinch: :pinch: ;)

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #142 von Pan
Pan antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
NN22 schrieb:

Landjäger schrieb:

@Pan,das nächste mal bitte etwas ausführlicher.....aber ansonsten passt es :P :laugh:

Sehe ich genauso :pinch:

Nee, Spaß beiseite, super Bericht, RESPEKT! :)


ich bedanke mich für die netten worte. :-) mach ich doch gern für euch.
Werd ja noch öfter ins kathreinstadion gehen und dann hier berichte preisgeben, auch wenn die wohl nicht immer ganz objektiv sind, weil ich halt doch schon 8jahre hier lebe, aber solange es keinen stört mach ich weiter damit.
Freue mich schon auf den 13.11. mal sehen ob landi auf nen schwarztee vorbeikommt. oder gar der NN ;-) ;)

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #143 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Freitag geht bei mir leider nie mit weiten Auswärtsfahrten, daher bleibt nur Tea Party mit Landi B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #144 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Traurige Ereignisse in LL:Hoffe für Boris Zahumensky dass er schnell wieder
gesund wird!!!
Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen des 24jährigen Verteidigers Boris Zahumensky wurde das Spiel Rosenheim gegen den EVL 2000 kurzfristig abgesagt. Boris Zahumensky, der sich im gestrigen Spiel gegen den EHC Dortmund aufgrund eines unglücklichen Checks schwere Rückenverletzungen und zahlreiche Rippenbrüche zuzog, wird derzeit im Münchner Klinikum operiert.

Seine Mannschaftskameraden, Trainer Norbert Zabel und die Vereinsführung sind in diesen Stunden in Gedanken bei Boris Zahumensky und hoffen für ihn.

Der EVL 2000 bedankt sich daher ganz besonders bei den Starbulls Rosenheim und der ESBG, die sofort für die Situation Verständnis zeigten und der Spielverschiebung zustimmten.(www.evl2000.de)

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #145 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Personelle Veränderungen beim EHC Klostersee

Beim Oberligisten EHC Klostersee kommt es nach zähem Saisonbeginn nun zu personellen Veränderungen im Mannschaftskader. Nicht mehr im Aufgebot steht Verteidiger Martin Zajac, der die Grafinger verlassen muss. Der Slowake brachte es in der laufenden Spielzeit in 12 Partien auf sechs Scorerpunkte und konnte die Erwartungen nicht komplett erfüllen.
Ersetzt wird Zajac durch Darren McMillan. Der kanadische Verteidiger ist beim EHCK längst kein Unbekannter mehr. Bereits in der Saison 2007/2008 ging er für Klostersee aufs Eis. Der 29-Jährige wechselt aus der IHL von den Quad City Mallards nach Grafing. Dort konnte er in 12 Spielen drei Assists beisteuern. In der vergangenen Saison trug er das Trikot von Ontario Reign in der ECHL. Dabei gelanngen ihm in 78 Partien ein Treffer und zehn Vorlagen.
Ebenfalls neu im Team ist Max Schlosser. Der 19-Jährige Verteidiger kommt mittels Förderlizenz vom Zweitligisten EHC München und soll in den nächsten vier Spielen getestet werden. Für die Münchener hat er in der aktuellen Saison noch kein Spiel bestritten. Er stammt aus dem Rosenheimer DNL-Nachwuchs und spielte letzte Saison für den TEV Miesbach in der Oberliga. Dort konnte er ein Tor erzielen

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #146 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
EC Peiting holt Förderlizenz-Torhüter

Der Oberligist EC Peiting hat auf die Verletzung von Torhüter Florian Hechenrieder reagier und ist auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mittels Förderlizenz steht ab sofort Etienne Renkewitz im Kader des ECP. Der 21-Jährige hat in der laufenden Spielzeit ein DEL-Spiel für die Niedersachsen bestritten und ging ebenfalls mittels Förderlizenz in drei Spielen für die Eispiraten Crimmitschau in der 2.Bundesliga aufs Eis.
Der gebürtige Duisburger ging aus dem Rosenheimer DNL-Nachwuchs hervor und spielte danach in der Oberliga für die Eisbären Juniors Berlin. Seit 2008 steht er bei den Grizzly Adams Wolfsburg unter Vertrag.
(icehockeypage.de/26.11.2009)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #147 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Die Defensive des EC Peiting hat nochmal Verstärkung erhalten. Verteidiger Andreas Pufal kehrt in den Pfaffenwinkel zurück, wie die Verantwortlichen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel am Sonntag gegen den Herner EV bekannt gaben. Der 28-Jährige spielte bereits in der letzten Saison beim ECP und brachte es dabei in 54 Oberliga-Partien auf 2 Tore und 19 Vorlagen bei 107 Strafminuten. Zuletzt war Pufal ohne Verein.
(icehockeypage.de/06.12.2009)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #148 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Wer ko der ko...

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #149 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Die haben halt Verstärkung nötig.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #150 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Landjäger schrieb:

Die Defensive des EC Peiting hat nochmal Verstärkung erhalten.



"Peiting - die tun was!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
Powered by Kunena Forum