Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Oberliga Saison 2009/2010

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #91 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Der 23 jährige Tom Fiedler wechselt von Leipzig nach Herne. In den vergangenen beiden Spielzeiten wusste der Stürmer sowohl in Leipzig mit 59 Punkten in 51 Spielen als auch in Füssen mit 49 Punkten in 52 Spielen zu überzeugen. In der Saison 2006-07 konnte er bereits Erfahrung in der 2. Liga im Trikot des ETC Crimmitschau sammeln. Der gebürtige Berliner erzielte letzte Saison 10 seiner 27 Tore in Überzahlsituationen. "Tom ist ein talentierter Stürmer, der in den vergangenen beiden Spielzeiten bewiesen hat, dass er in der Oberliga zu den stärksten deutschen Stürmern zählt. Spätestens nach der anstehenden Saison, sollte er allerdings in die 2. Liga wechseln. Außerdem erhält Niklas eine weitere gute Alternative im Überzahlspiel," so Geschäftsführer Matthias Roos.

Quelle: Icehockeypage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #92 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Schade, ich hätte Ihn gerne wieder bei uns gesehen.;-)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #93 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Walle schrieb:

Schade, ich hätte Ihn gerne wieder bei uns gesehen.;-)

Siehst ja auch - bei zwei Gastspielen von Herne :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #94 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Das ist mir aber zu wenig:( Zumal ich nicht weiss, ob ich mir den Fiedler mit einer Dauerkarte überhaupt ansehen darf.B)

FIASSA!!! TILL I DIE!
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Walle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #95 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
ESBG-Geschäftsführer Seeliger: „Elf Clubs erhalten die Lizenz“

Oliver Seeliger war die Erleichterung anzumerken: „Heute Morgen haben wir den Deckel drauf gemacht. Alle elf Clubs haben die Lizenz erhalten.“

Damit dürfte auch in Landsberg und Bad Tölz die Erleichterung groß sein. Die Landsberger hatten noch am Freitag die geforderten Unterlagen persönlich am Betzenweg in München vorbeigebracht. Nachdem ESBG-Aufsichtsrätin Birgit Fendt nach einer ersten Durchsicht schon Grünes Licht gegeben hatte, bestätigte auch Seeliger am Montag offiziell: „Die Unterlagen sind korrekt. Landsberg ist dabei.“

Das gleiche gilt für Bad Tölz. Die Verantwortlichen der Löwen hatten am Freitag Nacht – die Frist lief um 24 Uhr ab – per Fax die Überweisung der fehlenden 40.000 Euro für die Gesamtbürgschaft in Höhe von 115.000 Euro angekündigt. Am Montag lagen in München die Originaldokumente vor. Damit steht seit heute Mittag fest: Die Oberliga wird am 2. Oktober mit elf Mannschaften in die Saison 2009/10 starten!
EHN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #96 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Die Zahl der teilnehmenden Teams ist ja fast so wie gaaaaanz früher in der damaligen Bundesliga. Nur die Gegener hatten meist klangvollere Namen, DEG, BSC, AEV, KEV, SCR, KEC,...

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #97 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
„Wenn wir die Lizenz haben, geht es Schlag auf Schlag mit Spielerverpflichtungen!“ So das Versprechen von Vorstand Hans-Jürgen Böttcher in der vergangenen Woche. Nun folgten den Worten die Taten und der Club kann gleich 4 Verpflichtungen präsentieren.
Am Mittwochabend lud der EVL 2000 zu einem Pressetermin zwecks Vorstellung von zwei neuen Spielern. Aber nur wenige Minuten vor Beginn der Veranstaltung konnten noch zusätzliche zwei Verträge unter Dach und Fach gebracht werden. Trainer Norbert Zabel war ebenfalls anwesend um sich mit den neuen Spielern den Fragen der anwesenden Gäste von Presse und Radio zu stellen.
Vorgestellt wurde der bereits angekündigte Stürmer Alexander Thiel. Der 19991 geborene Kaufbeurer wechselte von der Düsseldorfer DEG an den Lech.
Benjamin Barz wird ebenfalls künftig seine Schlittschuhe für den EVL 2000 schnüren. Er bringt 4 Jahre DEL-Erfahrung an den Lech. Zuletzt war er beim EHC München unter Vertrag. Der 1,87 Meter große Aussenstürmer wurde in Bad Tölz geboren und studiert momentan Medizin in München. Barz, mit 25 Jahren im besten Eishockeyalter, freut er sich darauf beim EVL eine verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen.
Mit Derek Switzer gelang dem EVL 2000 eine weitere Topverpflichtung. Der 39-jährige Kanadier mit deutschem Pass war einer der Aufstiegssäulen beim ESVK letztes Jahr mit 58 erzielten Punkten in 62 Spielen. Trainer Norbert Zabel ist besonders glücklich mit dieser Verpflichtung:“Derek hat unglaublich viel Erfahrung und wird deshalb besonders wichtig für unsere jüngeren Spieler sein.“ Aus dem Podium wurde die Frage an Derek Swizer gerichtet, was denn seine persönlichen Ziele beim EVL 2000 wären. „Meine persönlichen Ziele sind in einer Mannschaft nicht wichtig. Da gibt es nur die Mannschaft - und für die werde ich mein bestes geben“, so die Antwort von Swizer.
Kurz vor dem Pressetermin einigten sich Trainer Norbert Zabel und Thorsten Rau und so brachte er ihn gleich mit. Der Club ist glücklich, Thorsten Rau als erfahrenen Spieler weiter an Bord zu haben. Thorsten Rau stiess bereits während der vergangen Spielzeit zum EV Landsberg 2000 und war einer der Garanten für den den Aufschwung in der zweiten Saisonhälfte. Er fühlte sich in Landsberg sehr wohl und so freuen sich Spieler wie Verein dass man weiter zusammen arbeitet. Darauf angesprochen, wer denn eventuell Mannschaftskapitän sein könnte, meinte Thorsten Rau: „ Wenn man in einem klasse Team spielen darf, kommt es auf den Buchstaben gar nicht so an.“
Ebenfalls 5 Minuten vor Beginn der Veranstaltung lag dann noch dem Verein der unterzeichnete Vertrag eines weiteren Kontingentspieler vor - Boris Zahumenksy. Der 1985 geborene Verteidiger kommt aus der französischen Liga zum EVL 2000 und war dort unter den Top10 bei den Verteidigern.
Norbert Zabel wird auch die letzte Kontingentstelle mit einem Verteidiger besetzen - man steht bereits kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen. Hier darf man schon auf eine Sensation gespannt sein. Für Norbert Zabel ist es wichtig dass die Defensive sicher steht um dann den Stürmern das Spiel nach vorn zu ermöglichen. Bei den Stürmern liegt ein Augenmerk auf Rechtsschützen, da diese rar sind.
Norbert Zabel, wie auch die Vereinsführung sind zuversichtlich, die Kaderplanung in der nächsten Woche abgeschlossen zu haben. Der Coach bedankt sich hierbei ausdrücklich auch nochmals bei Stefan Schindler, der ihn dabei tatkräftig unterstützt hat. Der EV Landsberg 2000 hat dann für die kommende Saison eine tolle Mannschaft, mit Spielern, die sicher das Publikum begeistern können.


(Quelle Icehockeypage.de/Pressemitteilung EV Landsberg/09.07.2009)

Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #98 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Da hat man entweder aus den Fehler nicht gelernt oder man hat große Geldsponsoren;-)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #99 von MarshallEisbär
MarshallEisbär antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Warum hab ich immer ein komisches gefühl wenn der evl solche artikel veröffentlicht??
Nix für ungut,,,

1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shuttle2000
  • Shuttle2000s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wenn es nicht rockt, ist es für'n Arsch !!!!
Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #100 von Shuttle2000
Shuttle2000 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
MarshallEisbär schrieb:

Warum hab ich immer ein komisches gefühl wenn der evl solche artikel veröffentlicht??
Nix für ungut,,,

Hoffendlich haste das komische gefühl nicht in ca 2 Wochen! Hüstel - Hüstel :pinch: :pinch:
Hoffe das "Wunder von Landsberg" wird nicht wieder um Neujahr rum in das erneute "Weinen in Landsberg!

Der Wolf fraß Kreide, um die hohe Stimme der Geißenmutter nachzuahmen und so die Geißlein zu täuschen

Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Shuttle2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #101 von MarshallEisbär
MarshallEisbär antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Shuttle2000 schrieb:

MarshallEisbär schrieb:

Warum hab ich immer ein komisches gefühl wenn der evl solche artikel veröffentlicht??
Nix für ungut,,,

Hoffendlich haste das komische gefühl nicht in ca 2 Wochen! Hüstel - Hüstel :pinch: :pinch:
ich bitte von diesen beleidigungen abzusehen!!!!:woohoo:
hab eh schon dampf!!!:) :)


1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #102 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Landjäger schrieb:

Da hat man entweder aus den Fehler nicht gelernt oder man hat große Geldsponsoren;-)


DITO.

Immer wieder verwunderlich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #103 von Walle
Walle antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010
Mich wundert im Moment eh nix mehr, will LL mit aller Macht um den Aufstieg spielen, um dieser quälenden Liga zu entfliehen??? Ich versteh´s nicht, was dieses Aufrüsten nun soll.

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #104 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010

Der Landsberger Verteidiger Andreas Widmann bleibt dem EVL 2000 treu. Auch in der kommenden Saison wird 1,85 Meter große Verteidiger im Hungerbachdome auflaufen. Der 24-Jährige, der für die Lechstädter bereits in der 2.Bundesliga spielte, konnte in der vergangenen Saison in 22 Partien einen Treffer und zwei Vorlagen beisteuern.
Der 24jährige Stürmer Markus Vaitl, zuletzt beim EV Füssen, gehört nun ebenfalls zum Team von Norbert Zabel. Dieser kennt Vaitl bereits vom Nachwuchs in Kaufbeuren: "Markus passt vom Charakter her super in unser Team. Er ist einer, der nie aufgibt - das gefällt mir".

Quelle: Icehockeypage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #105 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Oberliga Saison 2009/2010

"Markus passt vom Charakter her super in unser Team. Er ist einer, der nie aufgibt - das gefällt mir".


Für uns war er wohl mehr passend......*räusper* ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.759 Sekunden
Powered by Kunena Forum